Horse Alpin Senior

Gestern rief mich Mary in den Wareneingang. Sie hatte dort Dienst. Es geht doch nichts über zuverlässige Mitarbeiter, das kann ich euch sagen. Mary ist unser bestes Pferd im Stall. Äh Quatsch, ich meine natürlich, unsere beste Kraft im Wareneingang.

Horse-Alpin-1

Hier teilt sie mir mit, dass die liebe Kerstin und der liebe Uwe,
einen Sack Horse Alpin Senior für unsere Pferde gespendet haben!!!

Horse Alpin Senior ist klein geschnittenes, hochwertiges Heu, von Alpenwiesen. Mit vielen gesunden Kräutern und wenigen Getreideflocken. Es kann von unseren Rentnern gut gekaut werden und tut ihnen sehr gut. Gerade im Frühjahr, wenn das neue Gras wächst, ist Horse Alpin wichtig für unsere Pferde. Es reguliert die Verdauung und sie fressen es gern.

Horse-Alpin-2

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!! Liebe Stubser von Miranda & Bachus!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Horse Alpin Senior

  1. Chris schreibt:

    Super, Kerstin und Uwe sind auch unersetzbar. Schön, dass die Pferde jetzt wieder frisches Alpenland aus dem Futtersack bekommen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Kerstin, lieber Uwe, ihr seid wirklich große Schätze👑👑 Da momentan wegen dem Weidezaun das Geld noch knapper ist, habt ihr an das leibliche Wohl der Senioren gedacht❤️ Nicht, daß die beiden vor lauter doofer Zaun auf ihre Altersfreuden verzichten müssen😊
    Ein großes Dankeschön aus Niederbayern mit lieben Grüßen an Paula und Bernadette❤️❤️❤️❤️
    Elisabeth😘😘

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      das hast Du wieder so schön geschrieben. Trotz Zaun, müssen die beiden Senioren weiter essen. Da geht kein Weg dran vorbei. Darum danken wir dem Schlappohrrudel ganz besonders! ❤
      LG Susanne

      Like

  3. Isabella33 schreibt:

    Boah, sag ich doch, Uwe & Kerstin geben ihr letztes Hemd!
    Hoffentlich reicht dann die verbleibende Kohle noch für Benzingeld bis Gotha und zurück, denn der Monat hat ja noch ein paar Tage…
    Mary ist eine gute Kontrolleurin, als wir zu dir kamen, liebe Susanne, da hat sie auf dem Zaun gesessen, und aufgepaßt ❤
    Liebes Wuffi Isi,
    die dann morgen dem Uwe, der Kerstin, Paula eh, und auch Bernadett ein dickes Dankeschlabberbussi gibt ❤ ❤ ❤

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Isi, liebe Paula, jetzt hätte ich ja beinahe übersehen, daß die Altersfrischeschau schon morgen ist! Möchte euch allen viel Spaß und Erfolg wünschen❤️
      Paßt auf euch auf und treibt es nicht zu bunt, damit ihr nicht total erschöpft daheim ankommt☺️
      Liebe Grüße an eure Rudel❤️❤️ und einen wunderschönen Tag☀️
      Elisabeth🙋und Flipsi🐶

      Like

      • Isabella33 schreibt:

        Dankeschön liebe Elisabeth,
        Spaßerden wir hen, und Chester passt auf uns auf.
        Liebe Grüße von Heidi und Schlabberbussis von deiner Isi

        Like

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Oh, das ist schön, dann grüßt den lieben Chester auch herzlich😊
          Liebe Grüße an Heidi und Nasenbussis an meine liebe Isi😘😘😘

          Like

    • Paula schreibt:

      Liebe Isi,

      Bernadett freut sich schon sehr auf das Bussi von Dir…
      Benzingeld bis Gotha haben wir noch.Aber wer weiß.ob es für die Heimfahrt reichen wird.Mal sehen,wieviel Kohle unser Tierarzt am Dienstag haben will.Vielleicht kann Heidi ja einen Kanister mit nach Gotha bringen.Sonst müssen wir eben dort sammeln…

      Augenzwinkernde Grüße und liebes Wau Deine Paula

      Like

  4. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,
    das hast Du so schön geschrieben,besonders das mit dem besten Pferd im Stall gefällt uns.Lass das mal bloß nicht die beiden Rentner hören…
    Bei so viel Lob in den lieben Kommentaren werden wir ja ganz rot…
    Unersetzbar ist niemand,außer vielleicht Mary,Aber wir arbeiten dran…
    Danke auch an Elisabeth für die lieben Wünsche,Nasenstubser an Flipsi !

    Liebes Wau Eure Paula,
    die jetzt schlafen muss, damit sie morgen fit ist.

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Ja, Paulinchen, schlaft recht gut und träumt schön😴💤💤💤
      LG Elisabeth

      Like

      • Isabella33 schreibt:

        Auch ich muss jetzt ins Bettchen, damit ich morgen fit bin. Danke für die Nasenbussis!
        Von Heidi soll ich die Grüße erwidern.
        Liebes Wuffi Isi,
        die mit den Tatzen beim vorherigem Kommenntar immer daneben getippt hat 🙂

        Like

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Liebe Isi, bist du fit und hast lang geschlafen?
          Hoffentlich wird es heute nicht zu heiß für euch!! Macht‘ langsam🐌!
          Alles Liebe und Gute an alle❤️❤️
          Elisabeth

          Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Paula,
      das mit dem besten Pferd verrate ich nicht der Miranda. Die lässt sonst bestimmt die Diva raushängen… 😉 Ne, ne, Mary ist unersetzlich. Ihr aber auch! Denn Ihr seid eine ganz besonders gutherzige Bande! ❤
      LG Susanne
      PS: Bin gespannt auf Euren Bericht!!! 😀

      Like

  5. wolke205 schreibt:

    Noch eine tolle Spende, super ❤ ❤ ❤

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..