Maigrün


Gassi-gehen-11.05.2016-a

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Maigrün

  1. Paula schreibt:

    Das sieht so schön aus,da bekommt man gleich Lust Euch zu besuchen.
    Schade,dass es so weit weg ist.
    Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr…
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Isabella33 schreibt:

    Boah schaut der weg jetzt toll aus, was die Sonne so ausmacht 🙂
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      das Bild habe ich für Dich gepostet, weil Du den Weg kennst! Ist das nicht ein Unterschied? Ich fand es so schade, dass das Wetter bei Eurem Besuch so schlecht war. Auch war die Natur im letzten Jahr schon viel weiter. Dieser Winter war so lang, es war soooo lange kalt. Erst nach Eurem Besuch wurde es richtig grün. Ich liebe dieses wunderschöne Maigrün! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo das ist ja wunderschön, sattes Grün kein Wind was will man mehr
    schöne Aufnahme Servus Harry

    Gefällt mir

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Wunderschöner, grüner Tunnel und ihr drei……da fällt mir ein: a moment in time…….

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  5. spirit148 schreibt:

    Oha, habt ihr tolle Wege zum ausreiten :)!
    Bei uns sind leider alle Wege aus Kies :(. Hätte gern mehr so Graswege, wie auf dem wunderschönen Bild :-)!

    Gefällt mir

  6. Chris schreibt:

    Boah sieht das schön aus, da will man ja sofort mit pfoten…

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja, komm mit Chris! Chica und Campa zeigen dir ihr Revier. 😀

      Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Ich will auch mit !
        Liebes Wau Deine Paula

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Mama sagt, daß ich nicht mit darf, wenn sie Susanne und die Tiere besuchen😞 Weil ich keine Pferde kenne und sicher fürchterlich bellen muß und die Senioren haben dann Angst. Außerdem besuchen sie Freunde in Neuwulmstorf und sehen sich Hamburg an und ich hasse Städte. Da bin ich immer verwirrt und bekomme Durchfall😭
          Riesige-über-eure-Schnauzen-Schleckerbussis😘😘😘
          LG euer Flipsi🐶❤️

          Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Liebe Paula,
          Du darfst auch mit. Und Bernadette bringst du gleich mit. Ein paar Schlappohren passen in jedes Rudel. 😀 Elisabeth darf aber auch gern Flipsi mitbringen. Wir mögen gern Besuch. Die Pferde sind ja auf der Weide. Das bekommt Flipsi gar nicht mit und muss deshalb auch nicht bellen.
          LG Susanne

          Gefällt mir

  7. wolke205 schreibt:

    Traumhaft schönes Foto ❤ Als wir da waren, war s ja leider nicht mehr so grün. Aber trotzdem schön 😀 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

