Name gesucht

Drei Lämmchen erblickten Anfang Mai das Licht der Welt.

Es sind alles Auen. Die Tochter von Tine hatte ich fälschlicherweise für einen kleinen Bock gehalten. Ja, ich weiß – peinlich! Eigentlich kann ich Männer und Frauen schon unterscheiden… 😀

Tine-Lämmer-08.05.2016-b

Nun fehlt mir noch ein Mädchenname mit einem T als Anfangsbuchstaben. Habt ihr eine Idee?

Lamm-05.05.2016-c

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Ouessantschafe abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Name gesucht

  1. Chris schreibt:

    Was meinst du zu Tara oder Tamara? Tammy wäre auch schön. Aber bestimmt findest du noch den passenden Namen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Chris,
      einen Mädchennamen mit T zu finden, ist nicht so einfach. Deine Vorschläge sind sehr schön. Besonders Tamy gefällt mir. Ich habe mich aber für Trudi entschieden. So hieß auch schon mal ein Huhn bei uns. Aber es passt auch gut für ein Schaf. 😀
      Danke fürs Namen suchen! ❤
      LG Susanne

      Like

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Ach, die Kleinen sind soooo süß😘
    Ja, liebe Susanne, ich kann mir auch nicht vorstellen, wo du da wieder hingeguckt hast und ein Männchen gesehen hast, hihi😎🙄 War da wo ein Zippelchen?
    Mir fallen nach Chris‘ schönen Vorschlägen noch Tequila, Theresa, Theophile, Thea und Thekla ein.
    Liebe Grüße und bei diversen Suchen ein Vergrößerungsglas🔎👓🤓
    Elisabeth

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      ……jetzt weiß ich wieder was: Traudl, Trudl, Tiffy (Tiffany) und Tale, das ist die niederdeutsche Koseform von Adelheid, hab‘ ich eben gelesen☺️
      Ist unsere Heidi eine Adelheid? Das wäre doch auch schön😃
      LG Elisabeth

      Like

    • Fellmonsterchen schreibt:

      Tequila wollte ich auch vorschlagen. 😀

      Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      das Zipfelchen war sicher die Nabelschnur. 😉 Die sind ja auch so klein, wenn sie auf die Welt kommen. Da kann man sich schon mal vergucken. ;-)))))))))))
      Vielen Dank für Deine Vorschläge. Da sind ja einige ganz tolle dabei. Eine Thekla hatten wir schon. Ich habe mich deshalb für Trudi entschieden.
      LG Susanne

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Oja, Trudi ist goldig❤️

        Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        ……jaja, Nabelschnur sagt man jetzt dazu, das ist ja ganz was Neues🤓 Da bin ich ja mal gespannt, wenn Carsten unter’s Messer kommt…..und du machst die postoperative Nachkontrolle🔎👓, hihi😄, das wird lustig……
        Neugierige, aber liebe Grüße❤️
        Elisabeth

        Like

  3. MamaPFERDworks schreibt:

    Oh die aind ja zuckersüß 😊 Telli, Tinka, Tessa und Tami fallen mir so spontan ein. Steh auch mehr so auf kurze Namen 🙊 Ich bin gespannt welcher Name es wird.
    Schöne Pfingsten noch!

    Like

  4. Fellmonsterchen schreibt:

    Bei Amselküken hätte ich Transuse vorgeschlagen. 🙂
    Sollte eines Herrscherallüren entwickeln, schlage ich Trina vor (das war mein Spitzname als Kind). 😈
    Tracy ist ein schöner Name, so als Ehrerbietung an Tracy Chapman (tolle Sängerin).
    Trulla finde ich auch süß.

    Like

    • Fellmonsterchen schreibt:

      Ach so… Die schreien ja geradezu nach einem Auftritt in einem FILM. 😉

      Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Ja, Tracy singt super😀 Trulla ist auch so süß. Ich hatte schon ganz kurz an Thusnelda gedacht, aber da ist die Kleine zu goldig!
      LG Elisabeth

      Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ha,ha, ich hoffe sie entwickelt keine Herrscherallüren! 😉 Darum heißt sie auch lieber Trudi. Bei dem Namen kommt sie sicher nicht auf herrische Gedanken. 😉
      Mit dem Filmen hat es noch nicht geklappt. Die Kleinen hüpfen schon so schnell durch die Gegend. Das ist bis jetzt nix geworden. Auch die Fotos sind nicht so dolle. Meine Kamera kann sich auf Schwarzes schlecht scharf stellen. Es ist echt schwierig ein gutes Bild hinzubekommen.

      Like

  5. Isabella33 schreibt:

    Ich stimme Chris zu, aber auch Toni würde gehen.
    Meine Nachfolgerin in TV und Film heisst Antonia und sie wird Toini gerufen.
    Ist also nicht zwingend ein Jungsname 🙂
    Meine Mutti wurde ja auch Momo gerufen 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Isi, heißt Heidi Adelheid, Heidrun oder wie meine Freundin, Heidemarie? Oder einfach Heidi pur?
      LG Elisabeth

      Like

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        ich glaube Heidi mag ihren richtigen Namen nicht so gern. Ich weiß nicht, ob Isi ihn Dir verraten wird. 😉 Ich petzte nicht. 😉
        LG Susanne

        Like

      • Isabella33 schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        meine Heidi heißt Heidemarie ❤
        Liebes Wuffi Isi,
        die Trulla am Besten findet, der aber auch Trudi gefällt

        Like

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Dankeschön, liebe Isi, daß du mir das verraten hast😘 Meine Freundin heißt auch Heidemarie. Mit dem Namen verbinde ich liebenswert, ehrlich und treu, wir kennen uns seit über 40 Jahren. Meine Heidi bekam ihren Namen nach der Schauspielerin Heidemarie Hatheyer (Schreibfehler?). Deine Heidi vielleicht auch?
          Ja, der Name Trudi ist goldig☺️ Bei Trulla würde ich mir immer ein durchgeknalltes Frauenzimmer vorstellen😄
          Bussi auf deine schöne schwarze Nase❤️
          Liebe Grüße auch an Heidi💐
          Elisabeth

          Like

  6. Isabella33 schreibt:

    Bingo, liebe Susanne,
    Heidi findet Heidemarie total blöd, aber Elisabeth darf ich den natürlich verraten.
    Liebes Wuffi Isi

    Like

    • Isabella33 schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      Danke für die Nasenbussis und von Heidi schicke ich Grüße zu dir ❤
      Warum MEINE Heidi den Namen bekommen hat, wissen wir leider nicht.
      Für mich ist sie die BESTE HEIDI DER WELT ❤ ❤ ❤
      Liebes Wuffi Isi

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Liebe Isi, das kann ich mir gut vorstellen, daß deine Heidi die weltbeste Heidi für dich ist☺️ Heidis sind einfach lieb, hihi🙂
        LG Elisabeth

        Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Isi, das wusste ich ja. Deswegen habe ich nicht gepetzt. Ich kann mir anvertrautes für mich behalten. 😀
      Knuddel ❤

      Like

  7. wolke205 schreibt:

    Trudi find ich irgendwie witzig 😀 Passt zu dem kleinen süßen Lämmchen 😀 PS ich wäre dann auch für ein Filmchen 😀 ❤

    Like

  8. Paula schreibt:

    Trudy ist super!Klingt witzig und frech und gefällt uns.
    (Hauptsache keine Tessi,ha ha…)
    Wann ist denn Taufe für die drei Süßen?
    LG Paula und Herrchen

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..