Storch im Flug

Als die Störche aus dem Süden zurück kamen, kreisten 8 Tiere, minutenlang über dem Hof. Das war ein sehr beeindruckendes Bild, was ich vorher noch nie so gesehen habe.

Storch-im-Flug

Dieses tolle Bild ist Ulli gelungen. Ich darf es hier posten.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Storch im Flug

  1. Isabella33 schreibt:

    Jaaaa, super Foto ❤ ❤
    Danke für's zeigen!!
    Liebe Grüße Heidi

    Like

  2. Chris schreibt:

    Juhu, die Störche sind wieder da. Kein Wunder, woher sonst sollen deine Lämmchen kommen, wenn nicht vom Klapperstorch? 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

  3. Paula schreibt:

    Ich hab auch gleich an die Lämmchen gedacht,die der Klapperstorch gebracht hat.
    Das Foto ist wirklich sehr schön.
    LG Uwe

    Like

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Toll, ein seltenes Foto, noch dazu so nahe!
    Mir ging es auch wie Chris und Uwe und hab‘ sofort an die Lämmchen gedacht😊
    Jetzt überlege ich, warum der Storch dann überhaupt gekommen ist. Campa? Chica? Miranda? Mary? Aber wo sind dann die Väter? Oder wirft der Storch die Babies einfach so runter?
    Kennst du dich mit Störchen und ihrem Transportunternehmen aus, liebe Susanne?
    LG Elisabeth

    Like

  5. Paula schreibt:

    Juhu noch ein Lämmchen!
    Da haben der Klapperstorch und Carsten aber ganze Arbeit geleistet.
    Glückwunsch!
    Jetzt können die drei Kleinen zusammen spielen wie in einer Kita…
    Und wir können uns über ganz viel süße Fotos freuen.
    Nur noch die üblichen Fragen:
    Ist es ein Böckchen oder eine kleine Aue?
    Gibt es schon einen Namen ?
    Liebe Grüße Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      es ist eine Aue. Das zweite Lämmchen, bei dem ich dachte es sein ein Böckchen, ist auch eine Aue. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Oder es war zu früh. Oder ich habe die Sache mit den Bienchen und den Blümchen nicht richtig verstanden. Peinlich… 😉 Es muss also noch ein Mädchenname mit T gesucht werden. Denn Thor ist ja nun vom Tisch. Ich sach ja, peinlich! 😉
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..