Noch ein Lämmchen


Am 02.05.2016 wurde noch ein Lämmchen geboren. Hier ist das erste Foto, kurz nach der Geburt.

T-Baby-02.05.2016-a

Im folgenden sieht man gut, wie klein diese Schafrasse ist. Auf den Bildern ist ein ausgewachsenes Ouessantschaf zu sehen, was Katze Mary über den Hof jagt!

Schnell weg…
Schnell-Weg-a

Schnell-Weg-b

Sie sind nicht nur klein, sie sind auch frech, neugierig und ziemlich niedlich!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Ouessantschafe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Noch ein Lämmchen

  1. Isabella33 schreibt:

    Ah, der Weg zu dir, jetzt kenne ich ihn 🙂
    Glückwunsch zum nächsten „Baby“
    Liebe Grüße Heidi & Co

    Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Nochmal herzlichen Glückwunsch, jetzt zum 2. goldigen Schnuckelchen❤️
    Wie heißt die gute Mama und wie soll das Kind heißen?
    Ist es Mädi oder Bubi?
    Dürfen wir dich jetzt als Omi ansprechen?

    Neugierige Grüße
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe, neugierige und freche Elisabeth! 😀
      Oh je so viele Fragen… 😉
      Die Mama heißt Tine. Es ist ein Bub. Und ich suche einen Namen mit T
      Dabei fiel mir als erstes Thor ein. Wie findest Du das?
      Auf die letzte Frage antworte ich nicht! ÄTSCH! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Liebe Susanne, jetzt zier‘ dich halt nicht so🙄 Ömchen sind doch goldig, ts ts ts, kopfschüttel😏 Uwe hätte es auch gerne gewußt, gell, Uwe!
        Ja, Thor ist gut! Der Gott mit dem Hammer, vielleicht muß er mal Carsten vertreten😊
        Es ginge noch Tim oder Tamme (wie Tamme Hanken) oder Toulouse-Lautrec oder Tibeau oder Tati…….. Hach, jetzt fallen mir Namen für eine ganze Herde ein…….
        Schön, wenn Tine den Namen suchen könnte!

        Liebe Grüße an die kleine Herde❤️
        Elisabeth

        Gefällt mir

  3. connysblog schreibt:

    Total schnuckelig 🙂 Herzlichen Glückwunsch nochmal 🙂

    Gefällt mir

  4. Chris schreibt:

    Okay, ja, jetzt glaube ich dir, dass die Babys wirklich klein sind, so mit Katze im Vergleichsmodus 🙂 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

  5. Paula schreibt:

    Die süßen Schäfchen kommen ja Schlag auf Schlag.Da kann der Carsten ja nun wirklich beruhigt in Ruhestand gehen.Auch von hier unseren Glückwunsch.
    Elisabeths Fragen sind eigentlich auch meine Fragen.
    Bin mal auf die Antworten gespannt.
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke schön! 😀 Es ist schön, wenn die Lämmchen zur selben Zeit geboren werden. Dann haben sie gleich einen Spielkammeraden. Sie spielen zusammen wie kleine Welpen. Das ist total süß! ❤
      Ich hoffe Du willst keine Antwort auf die Oma-Frage haben! 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Alle Fragen beantwortet.Danke!Auf die letzte Frage wollte ich natürlich wirklich keine Antwort.Thor klingt gut,passt zum Bock und wenn er nach dem Vater kommt,ist der Name geradezu perfekt.
        LG Uwe

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Lieber Uwe, komm‘ mach‘ keinen Rückzieher wegen der Omafrage😄 Gerade bei diesen essentiellen Fragen muß man stur bleiben, hihi☺️
          Liebe Grüße
          Elisabeth

          Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Liebe Elisabeth,
          Uwe ist eben ein Gentleman! Du weißt schon, ich meine das zum Thema „Frauen und Alter“. Da weiß ein Gentleman, dass das ein heikles Thema ist und schweigt höflich! 😀
          LG Susanne

          Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Ja, liebe Susanne, Uwe ist echt ein feiner Mensch😘 Er nimmt Rücksicht auf uns Frauen im …..ähäm….. nicht mehr ganz sooo jugendlichen Alter.
          Weißt du, manchmal bin ich unglaublich neugierig und total hemmungslos und wie eine Zecke, hihi☺️
          Allerliebste Grüße
          Elisabeth

          Gefällt mir

  6. Paula schreibt:

    PS. Die Fotos zum Größenvergleich sind Klasse!

    Gefällt mir

  7. Fellmonsterchen schreibt:

    Noch eins! Spielen die beiden schon zusammen?
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein filmisches Meisterwerk mit zwei spielenden Lämmchen, welche den Weltfrieden symbolisieren. Oder so ähnlich, ich lass mich da natürlich wie immer überraschen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s