Für die Seele 143

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst,
bleibt dir in Zukunft erspart.

Dalai Lama XIV.

Um-Roussillion-2

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Für die Seele 143

  1. Paula schreibt:

    Wie wahr !
    Wo Du nur immer diese tollen Sprüche her zauberst…
    Und das Bild ist auch wieder so schön,es lenkt richtig von dem blöden Wetter ab und vermittelt Kraft und Energie.
    Hast Du das selber fotografiert?Es sieht so professionell aus.
    Liebe Grüße Uwe

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      ich habe schon immer jeden Spruch der mir gefallen hat, aufgeschrieben. Da kommen also noch einige. 😀
      Das Foto habe ich selbst aufgenommen. Wie eigentlich so gut wie jedes Bild, hier im Blog. Sonst steht dabei, von wem es ist. Das Bild habe ich in Südfrankreich, in der Gegend um Roussillon aufgenommen. Dort wurde früher Ocker abgebaut. Deswegen sieht die Landschaft so bunt aus. Das ganze Dorf Roussillon wurde aus Ockergestein gebaut. Es ist eines der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.
      Damals hatte ich eine Spiegelreflexkamera und konnte viel bessere Fotos machen. Fotografieren war mein Hobby. Das war noch zu Analog-Zeiten. Eine digitale Spiegelreflexkamera kann ich mir nicht leisten. Das Foto ist ein Papierbild, was ich einfach abfotografiert habe. 😀
      LG Susanne

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Da hat Uwe total recht! Es ist wirklich ein wunderschönes Energiebild☺️
    Mit seinem Zitat hat unser Dalai Lama den Nagel auf den Kopf getroffen🕉

    Namaste, liebe Susanne📿

    Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke liebe Elisabeth,
      es ist auch eines meiner Lieblingsbilder! 😀 Wart Ihr damals auch im Vaucluse?

      Namaste ❤
      Susanne

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Leider, leider haben wir es versäumt, dieses schöne Fleckchen zu besuchen😕
        Vielleicht packen wir es noch, wenn wir in Rente sind, wär‘ schon toll😃
        LG Elisabeth

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    Was für ein Ausblick! Und dann noch kluge Worte dazu.
    Aber morgen hast Du ja eine schöne Situation vor Dir. 🙂 Hoffe, Du hast was leckeres gebacken?

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Diesmal gibt es gekauften Kuchen. Hier auf dem Dorf kommt noch der Bäcker rumgefahren. Da habe ich lecker Kuchen gekauft. 😀 Ich freu mich schon! Du hast heute auch eine schöne Situation vor Dir! 😀 Schade, dass ich nicht mitkommen kann.
      LG Susanne

  4. wolke205 schreibt:

    Naja, da möcht ich jetzt mal widersprechen. Nur weil ich eine Situation gemeistert hab, heißt das ja noch lange nicht, dass sie mir nicht wieder passieren kann 😉

    Das Foto ist aber in jedem Fall wunderschön ❤

Kommentar verfassen

