Weil es so schön ist…


…noch ein paar Schneebilder!

Wann hat man schon mal Ende April die Gelegenheit, solche Fotos zu schießen?

Busch mit Schnee bedeckt:
Das frische Grün und der weiße Schnee, sind so ein schöner Kontrast.

Busch-mit-Schnee-24.04.2016

 

Pferde im Schnee:

Die obercoole Miranda döst im Schnee
Im-Schnee-Dösen-24.04.2016-a

Dann kam die Sonne durch und schien auf die Pferde.

Im-Schnee-Dösen-24.04.2016-b

Weil sie vom Schnee nass waren, fingen sie an zu dampfen! Das sah so lustig aus. Leider sieht man das auf den Bildern nicht wirklich gut.

Im-Schnee-Dösen-24.04.2016-d

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Weil es so schön ist…

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Wunderschöne Bilder von den tapferen Schneepferden❤️
    Wenn die Pferde dampfen, muß man sie dann im Stall gleich trockenreiben? Doofe Frage, aber ich kann mich erinnern, daß Opa ihnen im Stall danach dann immer Decken auflegte. Ich war noch sehr klein, als er Pferde hatte und kann mich an manches nicht mehr gar so gut erinnern.

    Bei uns in Niederbayern hat’s heute auch geschneit und jetzt scheint die Sonne😄

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Die Pferde von Deinem Opa hatten sicher gearbeitet und waren nassgeschwitzt. Miranda & Bachus leben in Robusthaltung und arbeiten nicht. Die regeln das selber. Wenns zu nass und zugig wird, gehen sie in den Stall.
      Ab Donnerstag soll es wärmer werden. Hoffentlich… 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

  2. spirit148 schreibt:

    Bei uns ist es nicht anderst & ich hab schon Sommerreifen auf dem Auto😩! Wer denkt auch Ende April an Schnee :(, sooooo doof! 🙂

    Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    Danke für die wunderschönen Fotos.
    Da bin ich ja froh, dass ich doch noch die Winterreifen am Isimobil habe….
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  4. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,
    schön siehts ja aus,aber ganz ehrlich würden wir alle doch jetzt viel lieber Bilder von blühenden Bäumen und saftig grünen Wiesen sehen.
    Jetzt müssen Deine beiden auf der Weide unterm Schnee nach Gras suchen und Du musst bestimmt wieder ordentlich Heu zufüttern.Hoffentlich wirds ganz schnell wieder besser.
    Alle sagen ja,dass ab Donnerstag der Frühling zurück kommt.Aber da fährt Dein Besuch ja schon wieder ab.Irgendwie schade..Ich hätte Euch viel besseres Wetter gewünscht.Aber vielleicht wird es ja doch schon morgen schöner.
    Liebe Grüße Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      ich träume auch von Blumen und grünen Wiesen. Es ist so schade, dass das Wetter nicht mitspielt. Ich hatte uns schon auf der Terrasse sitzen sehen… Aber wir müssen es so nehmen wie es ist. Danke für Deine guten Wetter Wünsche! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

