Happy Birthday Campa!


Am 06.04.2010 habe ich dich aus Spanien heraus geholt. Du warst dort ein kleiner Notfall, weil du dich aufgegeben hattest. Deine Retter, befreundete spanische Tierschützer, waren ganz verzweifelt. Du hattest all deine Lebensfreude verloren und wolltest nicht mehr das Auto der Tierschützer verlassen.

DSCN0855

Nur zum Fressen und Häufen machen, bist du ab und zu aus dem Auto gekommen. Sonst hast du da Tag und Nacht drin gehockt und geschlafen.

DSCN0858

Die Tierschützer machten sich große Sorgen um dich, deswegen nahm ich dich zu mir. Du warst völlig traumatisiert, als du hier ankamst. Eine Woche lang hast du nur in Küche auf deinem Bett gelegen. Du hast dir nicht einmal die anderen Räume angeschaut. Nur zum Gassigehen und Fressen hast du deinen Platz verlassen.

Campa-Kissen-nah

Dann kehrte langsam das Leben in deinen kleinen Körper zurück. Du zeigtest von Tag zu Tag mehr Interesse an deiner neuen Welt. Das du eines meiner Hühner gekillt hast, lasse ich hier mal weg.

Campa-Mai-2013-Hahn

Da du vor deiner Rettung ein ungeliebter und ungewollter Straßenhund warst, wissen wir nicht, wann du geboren wurdest. Deswegen soll der Tag an dem du zu mir kamst, dein Geburtstag sein. Schließlich begann an diesem Tag dein neues Leben, in Liebe und Sicherheit! Darum feiern wir heute deinen 9. Geburtstag.

Happy Birthday meine Süße! Alles Gute wünsche ich dir!!! Mein Supergirl!

Campa-Supergirl

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Happy Birthday Campa!

  1. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne. unbedingt Streicheleinheiten von mir und ein Bussi obendrauf für das Geburtrstagkind, es ist schön zu sehen wenn Tiere Vertrauen zu superlieben Menschen finden. Liebster Gruß Harry

    Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Campa, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, du kleine Maus❤️❤️😘
    Hattest sicher einen schweren Start ins Leben! Aber umso schöner wurde deine Zeit, als du zu Susanne kamst. Jetzt hast du alles und sogar mehr, was ein Hund braucht, um glücklich zu sein! Man sieht’s, wenn man in deine schönen Augen schaut😊
    Noch ganz, ganz viele Jahre in Gesundheit und Hundeglück😀
    Sei lieb gestreichelt!
    Elisabeth🙋und Flipsi🐶

    Gefällt mir

  3. weenie schreibt:

    Happy birthday Supergirl!

    Herzlichen Glückwunsch, süsse Campa und wir wünschen dir noch viele viele schöne, unbeschwerte, gesunde und behütete Jahre bei und mit Susanne!

    Herzlichst
    Karin
    mit Loup, Pan, Hope, Bagira und Paco

    Gefällt mir

  4. Fellmonsterchen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, Super-Campa! Lass Dir in meinem Namen von Susanne viele Kraulis aufs Bauchi geben! Lt. Nelly ist das das Schönste was es gibt. Und Frühstück. Und Abendbrot. Und Leckerlies. Und Toben. Und so weiter… 🙂

    Gefällt mir

  5. Isabella33 schreibt:

    Liebe Campa,
    wir gratulieren dir zu diesem deinen Geburtstag UND dazu, dass du bei Susanne gelandet bist, und bleiben durftest.
    Lass dich heute besonders verwöhnen!!
    Liebe Grüße Heidi und Schlabberbussis von Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Heidi & Isi! ❤
      Ich bin auch froh, dass ich hier bleiben durfte. Noch eine Umstellung hätte ich nicht verkraftet.
      Viele Schlabber-Bussis für Euch Beide!
      Campa
      PS: Klar hab ich mich verwöhnen lassen. 😉

      Gefällt mir

  6. atlantica0705 schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Campa!! Lass dich heute viel kraulen und viele Leckerlis geben ^^

    Gefällt mir

  7. Paula schreibt:

    Happy birthday Campa!
    Lass Dir ganz viel schenken und hol Dir ganz viele Streicheleinheiten ab.
    Wir wünschen Dir eine tolle Party heute abend und noch ganz viele schöne glückliche Jahre bei Susanne.
    Alles Gute wünschen Paula & Anhang
    PS.Unser Geschenk findest Du morgen auf dem Konto.

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank Ihr Lieben! ❤
      Ich habe mich gestern total verwöhnen lassen. Aber dabei nicht so über die Stränge geschlagen, wie Bachus das immer macht. 😉
      Viele Schlabber-Bussis
      Campa
      PS: Ihr seid sooooo lieb! Ich bitte Susanne heute mal nachzuschauen. ❤

      Gefällt mir

  8. Chris schreibt:

    Hey Campa,

    auch von mir alles, alles Gute zum neunten Burzeltag in deinem zweiten Leben. Ich hoffe, du hast noch viele schöne Jahre vor dir und genießt sie genau wie die letzten neun Jahre.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank lieber Chris,
      für deine guten Wünsche! ❤
      Wenn Hund erst einmal in Sicherheit ist, ist jeder Tag wunderbar. Das Leben auf der Straße war nicht so prickelnd. Hund ist zwar frei, muss sich aber selbst durchschlagen und immer gut auf sich aufpassen. Das war ein ganz schöner Stress und der Bauch blieb auch oft leer.
      Viele Schlabber-Bussis
      Campa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

