Bräuche und Traditionen


Das Frühlingsrad ist eine uralte Tradition.

Man nehme einen alten Treckerreifen, bepflanze ihn mit Frühblühern und stelle einen Frosch daneben.

Beet-1Dann lasse man eine Katze um den Reifen laufen und rufe dabei dreimal: “ Frühling erscheine!“

Beet-m-Mary-1Beet-m-Mary-2Beet-m-Mary-3Beet-m-Mary-4Dies soll die Geister des Winters vertreiben und für einen milden Frühling und viele Blüten im Garten sorgen.

April, April!!! Smily-Freude

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Bräuche und Traditionen

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    …..wie gut, daß du Mary hast☺️
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Zauberspruch hilft, wenn „jemand anderer“ dreimal um den Reifen geht, hihi😊 Das muß schon eine Katze sein!

    Du hast den Reifen so hübsch gerichtet, da muß der Frühling doch jetzt endgültig kommen❤️

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  2. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne du hast den Frühling mit lieben Blumen begrüßt, wirst sehen er bleibt bei euch Servus Harry

    Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    mir würde erstens der alte Traktorreifen, und zweitens auch die Katze fehlen 🙂
    Frühblüher sind hier auch schon „eingezogen“.
    Tolle Fotos hast du mit Mary gemacht, und den Reifen schon super bepflanzt.
    Da MUSS der Frühling kommen, und auch bleiben!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  4. Paula schreibt:

    Hallo Susanne,

    als ich Kind war hatten wir auch einen bepflanzten Traktorreifen als Blumenbeet im Garten.
    Aber bei uns ist statt einer Katze immer unser Schäferhund drumherum gelaufen.
    Wahrscheinlich waren nur deshalb in meiner Jugend die Winter immer so lang.
    Nie wären wir drauf gekommen,dass der Hund Schuld war.Gut,dass Du mich jetzt aufgeklärt hast.
    Aber jetzt ist es leider zu spät.Mir gehts wie Heidi,keine Katze und kein Reifen zur Hand.
    Ratlose Grüße Uwe,
    der hofft,dass der Frühling jetzt trotzdem kommt

    Gefällt mir

  5. Chris schreibt:

    Haha, ich hab jetzt echt gedacht, dass es bei euch so etwas gibt. Und Mary läuft auch noch so toll auf dem Reifen herum, ich finde es klasse…

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Chris,
      ich habe schon so lange niemanden mehr in den April geschickt… Da war die Versuchung einfach zu groß! 😀
      Mary hat fantastisch mitgemacht. Sie ist fast so gut wie Isi mit dem Posen. 😉 Vielleicht bekommen wir ja auch mal einen Werbevertrag für Mary. Dann muss jemand anders in den Wareneingang. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

  6. wolke205 schreibt:

    Ne wat ist dat niedlich 😀 Aber vielleicht möchte Mary noch mal drum rum laufen und Du sagst: Sommer komme und bleibe! 😀 Das wäre doch mal was 😀 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

