Für die Seele 137

Ein Leben ohne Hund ist wie
ein Sommer ohne Blumen.

Merle Berghoff

Campa-Rasen-3

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele, Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Für die Seele 137

  1. Chris schreibt:

    Oh, wie schön und so wahr…

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

  2. Isabella33 schreibt:

    Stimmt! Bei Dir blüht es jetzt schon so schön?
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Like

  3. Paula schreibt:

    Oh wie wahr!! Und dazu so ein schönes Foto!
    Wir haben auch ein paar Stiefmütterchen gekauft und eingepflanzt,damit es wenigstens schon etwas bunt aussieht.Das in der Mitte auf dem Foto sieht aus wie Schnittlauch?
    Liebe Grüße Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das Foto ist schon ein paar Jahre alt. Du bist aber ein richtiger Pflanzenkenner! Das in der Mitte ist Schnittlauch! 😀 Sicher führst Du mit Meister Pötschke, stundenlange Gespräche, über alles was grünt und blüht! 😉
      Ich habe gestern ein paar Hornveilchen gepflanzt, damit es nicht ganz so kahl aussieht. Da habe ich genau so gedacht, wie Ihr mit Euren Stiefmütterchen. 😀
      LG Susanne

      Like

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Oja, das stimmt genau☺️
    Ein liebes Foto❤️ Sonne, bunte Blumen und ein Hund, das ist ein schönes Stück vom Glück😘
    Hoffentlich bleibt’s so! Die Jungs sitzen grad bei dir im Norden an der Alster und haben ein toll sonniges Foto von dort geschickt😀
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      gestern schien auch hier die Sonne. Heute regnet es aber schon wieder. An der Alster ist es richtig schön, besonders wenn die Sonne scheint. Die Jungs werden den schönen Tag genossen haben. Ich bin früher oft mit meinem Hund um die Außenalster gegangen. Da kommen grad schöne Erinnerungen hoch. 😀
      LG Susanne

      Like

  5. Fellmonsterchen schreibt:

    Wie Caipi ohne Limetten, wie Herbst ohne bunte Blätter, wie Mensch ohne Seele…

    Like

  6. wolke205 schreibt:

    So wahr ❤ Ich weiß gar nicht wer sich heut mehr gefreut hat übers Wiedersehen – die Zwerge oder wir 😀 PS Campa ist mindestens genauso schön wie die Blümchen auf dem Foto ❤

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..