Einstreu & Leckerli


Die liebe Elisabeth hat für unserer Pferde, 4 x Tierwohl Super Hobelspäne gespendet!

Tierwohl

Das ist total lieb, weil wir einen echten Einstreu-Notstand hatten!
Die kalten Nächte verbringen unsere Pferde im Stall und der wird natürlich jeden Tag frisch eingestreut.

Elisabeth hat den Pferden auch noch ganz besondere Leckereien von der Firma Loesdau geschenkt!

1 x 1 kg Wildfrucht-Mischung

Waldfrucht

Die habe ich erst einmal in einen verschließbaren Plastikeimer umgefüllt. Das ganze Haus hat wie eine Bonbon-Fabrik geduftet, obwohl die Dinger noch in der ungeöffneten Tüte waren. Ich bekam von dem Duft Hunger…

Dann gab es noch einen Eimer mit Bananen-Chips.

Bananen-Chips-1

Geröstete Banane mit Honig. So etwas gibt es sonst beim Chinesen, zum Nachtisch!

Für Hund, Ross und Reiter, steht auf der Verpackung. Chica, Campa, Bachus und ich, mögen die Chips. Miranda mag sie nicht. Das hatte ich mir schon gedacht, da unsere Diva keine Bananen frisst. Also werde ich Mirandas Anteil essen! Soll ja nix umkommen… 😀

Bananen-Chips-2

Vielen Dank liebe Elisabeth, sagen die Pferde, Hunde & ich!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Einstreu & Leckerli

  1. Isabella33 schreibt:

    Ach, die Elisabeth – Danke auch von hier – freu, freu, freu!
    Eigentlich ganz nett von Miranda, dass sie die lecker Honig Bananen Chips nicht mag 🙂
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  2. Chris schreibt:

    Für Hund, Ross & Reiter, also solche Leckerchen kommen mir nicht ins Haus. Die würde mir Frauchen ja alle weg schnabulieren. Trotzdem freu ich mich für euch über die tolle Spende.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Chris,
      da kannst du drauf wetten! Dein Frauchen würde die alle weg putzen! Die sind soooo lecker!!! Und auch nicht so arg süß. Ein Schälchen zum Knabbern steht neben dem PC. Als Nervennahrung fürs Schreiben. 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. spirit148 schreibt:

    Oha wie cool die Leckerlis brauch ich auch :-D. Dann hat nicht nur das Pferd was davon sondern ich auch 😀

    Gefällt mir

  4. Paula schreibt:

    Das ist ja oberlieb von Elisabeth,den Einstreu-Notstand so großzügig zu beenden.Für so eine gute Tat gehören ihre Schmerzen einfach weggeblasen !
    Die Chips find ich total witzig und es ist natürlich auch total praktisch,wenn ihr jetzt einfach alle dasselbe esst.Ich kann Miranda allerdings verstehen,Bananen mag ich auch nicht wirklich..
    Liebe Grüße Uwe
    und ein Dankeschön und Alles Gute nach Niederbayern !

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Dankeschön, lieber Uwe😊
      Ich finde auch, daß es praktisch ist, wenn alle (außer Fräulein Miranda) dasselbe essen. Jetzt muß ich suchen, ob es was gibt, das Miranda auch mag😉 Dann braucht Susanne nicht mehr kochen, hihi☺️ Vielleicht schmeckt’s dir und deinem Rudel dann auch😄

      Liebe Grüße aus Niederbayern
      Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Uwe, das finde ich auch! Wenn jede gute Tat sofort belohnt wird, müsste Elisabeth jetzt schmerzfrei sein! ❤
      Wie, Du magst keine Bananen? Ich dachte Miranda sei die einzige auf dieser Welt, die keine Bananen mag. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Nein,Miranda ist nicht die einzige,die keine Bananen mag.Ich auch nicht.Und das als „Ossi“ ! Schon komisch,oder?
        Allerdings mag ich auch keine Schokolade und nichts Süßes. Kuchen ist auch nicht so mein Ding.
        LG Uwe

        Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Du bist wirklich ein komischer Ossi Uwe! 😀 Ich dachte alle Ossis lieben Bananen… ;-))))))))))) Dann kann man Dich wohl eher mit einem Leberwurstbrot locken, oder? 😉
          Ich mochte als Kind auch keinen Kuchen und nicht so gern Süßes. Das hat sich aber im Laufe meines Lebens geändert. 😉
          LG Susanne

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

