In der Nacht friert es und morgens sieht es so aus.

Nebelig.

Der hat zu früh ausgetrieben.

Auf den Weiden steht noch viel Wasser, weil es die letzten Monate viel zu viel geregnet hat. Der Boden kann kein Wasser mehr aufnehmen. Wir versinken im Matsch. So schlimm sah es noch kein Jahr aus!
Matsch und Wasser gefrieren in der Nacht und werden für die Pferde unpassierbar. Sie stehen deshalb in der Box. Am Nachmittag ist der Boden so weit aufgetaut, dass die Pferde wenigsten für ein paar Stunden auf die Weide können.
Hoffentlich wird der März trockener.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Umwelt abgelegt und mit
Boden,
Eis,
Erderwärmung,
Frost,
gefroren,
Klima,
Klimawandel,
Matsch,
Nebel,
Pferd,
Pferde,
Regen,
Wasser,
Winter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Oooch neee, da kann ich gar nicht auf „gefällt“ klicken 😦
Das erste Foto ist aber wunderschön…
Der März wird trockener, ich hab’s bei Petrus so bestellt 🙂
Liebe Grüße Heidi mit Isi
Gefällt mirGefällt mir
Dann muss es ja klappen! 😀
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Trübe Aussichten und ich warte jetzt mal auf etwas Wärme.
LG Mathilda
Gefällt mirGefällt mir
Oh man, hier schneit es gerade wieder…
Gefällt mirGefällt mir
Bei Mutti noch eisig kalt und Sonne pur – hier Schneelandschaft vom Feinsten. Bäh!! Wo bleibt denn bloß der Frühling… Immerhin können die Pferde nachmittags noch bissel raus
Knuddel ❤
Gefällt mirGefällt mir
Wir träumen vom Frühling! 😀
Knuddel ❤
Gefällt mirGefällt mir
Heidi hat Recht,da kann man ja eigentlich gar nicht auf „gefällt“ klicken.
Nachtfrost hatten wir bis gestern auch noch.Dafür dann aber gestern den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein.Die Hunde haben die Sonne ordentlich genossen.
Ich hab natürlich sofort an Dich gedacht und die Sonne zu Dir geschickt.Anscheinend hat´s geklappt,denn heute ist sie nicht mehr hier und wir haben dafür Deinen Regen.
Liebe Grüße und Wünsche für einen sonnigen März
Uwe
Gefällt mirGefällt mir
Lieber Uwe,
die Sonne muss irgendwo anders hängen geblieben sein… Nach einer Nacht mit ordentlich Schnee, haben wir heute Dauerregen…
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Bei uns sieht es genauso aus. Viel Wasser auf den Weiden. Ich hoffe, es wird bald trockener denn Weide schleppen und düngen steht für den März an.
LG Christiane
Gefällt mirGefällt mir
Mir hat man erzählt, der März soll trockener werden. Aber noch ist hier nix zu spüren. Wir hatten gestern Dauerregen. Heute morgen sind dicke graue Wolken unterwegs. Auch wenn es z.Z. trocken ist, sieht es schon wieder verdammt nach Regen aus.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir