Nächste Woche wird gefeiert!

Am Dienstag den 23. Februar hat Miranda Geburtstag!!!

Miranda-meint

Dann wird die schöne Stute 25 Jahre alt!

Miranda ist eine der wenigen glücklichen Ausnahmen. Sie darf nach ihrer Karriere als Gebärmaschine weiter leben. Das habe ich ihr ermöglicht, denn ihr Züchter wollte sie lieblos beim Schlachter entsorgen. Miranda war von Fohlen an bei ihm. Sie schenkte ihm jedes Jahr ein Fohlen, das er teuer verkauft. Sobald das Fohlen auf der Welt war, wurde Miranda wieder belegt. So musste sie Jahr für Jahr ein Fohlen austragen.

Miranda 2011 bei ihrem Züchter. Im Hintergrund steht eine ihrer Töchter.

Miranda-Kopf

Als sie zwei Jahre hinter einander eine Totgeburt hatte, sollte sie mit 20 Jahren zum Schlachter gehen. Zum Glück für Miranda, hörte ich davon und setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu retten. Ich fand das Verhalten des Züchters so ungerecht. Heute weiß ich, dass das Schicksal aller Zuchtstuten so aussieht. Wenn sie kein lebendes Fohlen mehr auf die Welt bringen, werden sie geschlachtet. Nur ganz wenige ausrangierte Zuchtstuten erhalten ein Gnadenbrot.

Miranda ist eine Hannoveraner Stute, sie stammt aus der Dressurlinie. Im Laufe ihres Lebens, wird sie ihrem Züchter viel Geld eingebracht haben. Sie hat exzellente Papiere, mit großen Namen, berühmter Hengste. Aber auch das hat ihr nicht geholfen. Wenn ich mich nicht für sie eingesetzt hätte, wäre sie im Mai 2011 geschlachtet worden. Mit 20 Jahren, körperlich fit und mit einem wundervollen Charakter!

Auf dem Foto ist Miranda 2011 bei ihrem Züchter zu sehen. Durch die Geburt hatte sie abgenommen. Sie sollte nur noch ein paar Wochen auf der Weide zunehmen. Damit der Schlachtpreis höher wird, meinte der Züchter…

miranda2

Stellt schon mal den Sekt kalt!
Am 23.02.2016 feiern wir Mirandas 25 Geburtstag!!! 5 Jahre die sie nicht mehr erlebt hätte, nur weil ein Mensch, über den Tod, eines so wunderbaren Lebewesens bestimmt hätte!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Nächste Woche wird gefeiert!

  1. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne ich sage es gerne immer wieder DANKE das es dich und noch ein paar andere Tierliebhaber mit Herz gibt, Streicheleinheiten an Miranda von mir und natürlich den Anderen Tieren auch liebster Gruß Harry

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank lieber Harry! ❤
      Ohne Euch wäre ich nicht in der Lage zu helfen! Ich sage deswegen: DANKE, DASS ES EUCH GIBT! IHR LIEBEN HELFER UND UNTERSTÜTZER!!! ❤
      LG Susanne
      PS: Streicheleinheiten werden verteilt… 😉

  2. Isabella33 schreibt:

    Ich heule grad 😥

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, wir freuen uns gewaltig über Miranda’s vergangene 5 Jahre! Sie konnte sie Dank dir, deiner Liebe und Tag-und-Nacht-Einsätzen genießen. Die Jahre waren für Miranda endlich verdientes Glück, Freiheit und Geborgenheit. Dein Leben ist für dich seither nicht mehr einfach, aber ich weiß, daß du es für die Tiere gerne lebst.
    Gäbe es mehr Menschen wie dich und die anderen Tierschützer, wäre die Welt friedlicher und schöner❤️
    Vielen Dank, daß du massig Arbeit und stetige Sorgen, wegen der Versorgungskosten für die Tiere, auf dich nimmst. Wir versuchen weiterhin, dich zu unterstützen, wann immer wir können.

    Sei fest gedrückt von mir und meinem Anhang😘

    Liebe Grüße, Elisabeth und Familie

    Ich werde dann am Dienstag mit einem Kamillentee auf Miranda’s Geburtstag anstoßen☺️ Du weißt ja, daß ich euch dann eine Woche nicht mehr erreichen werde und ausgeklinkt bin😊

    • Isabella33 schreibt:

      Liebe Elisabeth ?

      Alles Gute und liebe Grüße Heidi

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Dank‘ dir herzlich, liebe Heidi❤️ Muß ins Krankenhaus, die alten morschen Kniegelenke, ächz, stöhn☺️
        LG Elisabeth😘

        • Paula schreibt:

          Liebe Elisabeth,
          das Frauchen hat sich vor drei Jahren auch zwei neue Knie machen lassen und sie ist ganz sehr zufrieden damit.Wir drücken Pfoten und Daumen,dass es auch bei Dir so gut wird.Nach einer Woche Krankenhaus war sie dann noch drei Wochen in der Reha und Bernadett und ich waren ganz lange mit Herrchen alleine.
          Liebes Wau Paula

        • Isabella33 schreibt:

          Liebe Elisabeth,
          dann wünsche ich Dir besonders viel Glück und ALLES, ALLES Gute.
          Kerstin von Uwe, sie ist schon in der REHA geflitzt 🙂
          Liebe Grüße Heidi, die Dich auch hier vermissen wird 😥

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Elisabeht, für Deine lieben Worte! ❤ Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Dir! ❤
      LG Susanne

  4. Walter Oprée schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Liebe Miranda von den 10 poten uit Voerendaal

  5. Fellmonsterchen schreibt:

    Hab mir für Dienstag notiert, einen Caipi auf Miranda zu trinken. 🙂 Gratuliert im Voraus wird noch nicht, das soll ja angeblich Unglück bringen. Bin nicht abergläubisch, aber muss ja nicht sein.
    Dass so viele Artgenossen von Miranda nicht so ein Glück haben, darüber darf ich gar nicht weiter nachdenken, es ist so traurig.

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Caipi geht natürlich auch. 😉 Wir bleiben lieber beim Gänsewein. 😉
      Ja denk lieber nicht drüber nach, wie viele Pferde gnadenlos zum Schlachter gehen. Dabei bauen sie, genau wie Hunde, eine tiefe Beziehung zu ihren Menschen auf.
      LG Susanne

  6. wolke205 schreibt:

    Sie hatte so viel Glück, dass sie bei Dir einziehen durfte – ebenso wie Bachus.

    Ich frage mich immer, wie viele ihrer Töchter wohl schon zum Schlachter gegangen sind, oder noch gehen werden… 😦 Dass solche Menschen sich überhaupt Züchter nennen dürfen. Vermehrer und Tierquäler, das sind sie hinter ihrer Fassade.

    Drück Dich ❤

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Super Beitrag, Wolke! Da schließe ich mich aus ganzem Herzen an❤️
      LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich hatte auch schon mal an ihre Mutter gedacht. Ihr Leben wird auch beim Schlachter geendet sein. Unter Pferdezüchtern ist das ganz normal. Aber auch Pferdeleute und Freizeitreiter finden es normal. Wie oft bekam ich zu hören: „Wenn ein Pferd alt ist, geht es zum Schlachter“. Das hatte mich so entsetzt, als ich 2011 verzweifelt einen Platz für Miranda suchte. Und so kam ich zum Pferd und mein Leben änderte sich vollkommen. 😉
      Knuddel ❤

  7. Paula schreibt:

    Happy Birthday Miranda !
    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir noch viele schöne Jahre bei Susanne gemeinsam mit Deinem Kumpel Bachus.
    Von uns bekommst Du wieder für jedes Lebensjahr einen Euro geschenkt.
    Eigentlich ist das ja viel zu wenig,denn die letzten 5 Jahre bei Susanne zählen doch mindestens doppelt…
    Lass es ordentlich krachen,aber pass auf,dass Bachus nicht wieder über die Strenge schlägt.
    Alles Gute und liebe Grüße an Susanne
    von den Schlappohren Paula und Bernadett und ihren Leinenhaltern Kerstin und Uwe

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo lieber Uwe,
      das ist so lieb geschrieben! ❤ Vielen Dank für die lieben Wünsche, die lieben Worte und die liebe Spende! Für jedes Lebensjahr ein Euro! Das ist so eine tolle Symbolik! Vielen, vielen Dank!!! ❤ ❤ ❤
      Miranda bedankt sich mit einem lieben Stubser. Sie will auf der Party nachher auf Bachus aufpassen! 😀
      Dankbare Grüße an Euch alle!
      Miranda & Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s