Miranda und der Schal

Die liebe Wolke hatte zwei Schals für uns gestrickt. Einen für die Versteigerung und einen habe ich geschenkt bekommen. Ich entschied mich für den schicken grünen Schal, weil das genau meine Farbe ist!

Hier seht ihr wie das Paket ankam.

Giernase-Campa-2

Wolke hatte auch Ochsenziemer und andere leckere Sachen für die Hunde eingepackt. Was natürlich Campas guter Nase nicht entging.

Giernase-Campa-1

Hier ist noch eine Giernase im Anmarsch…

Giernase

Da seht ihr wem die Nase gehört.

Giernase-Chica

Und nun kommen wir zu der Hauptsache, die beiden schönen Schals

Schal

Weil es heute so erbärmlich kalt war, wickelte ich mir den schönen grünen Schal um den Hals. Es war Zeit den Pferden das Müsli zu servieren. Ich ging also mit Schal zu Miranda in die Box, stellte den Eimer auf den Boden und sie scheute! Ok, dachte ich mir, das liegt sicher an den lose baumelden Schalenden. Diesmal stopfte ich den Schal unter die Jacke, bevor ich wieder in ihre Box ging. Ich wollte warmes Wasser in die Tränke gießen. Doch Miranda kam hinter mir her und schnupperte an dem Teil des Schals, der über die Jacke hervorragte!

Liebes Wölkchen, ich nehme an, der Schal muss noch nach EUCH gerochen haben. Das ein Hund darauf reagiert, ist mir klar, aber ein Pferd??? Man kann also Miranda nicht nachsagen, sie wäre nicht aufmerksam!

Sie schnupperte übrigens noch mehrmals am Schal.

Hier sind ja auch einige Pferdebesitzer unter den Lesern. Habt ihr auch so ein sensibles Pferd? Oder wäre eurem Pferde der Schal gar nicht aufgefallen?

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Miranda und der Schal

  1. Isabella33 schreibt:

    Miranda ist eben WAS gant BESONDERES: Super Fresspaket 🙂
    Wolke ist ein Schatz! Auch grün, oder türkis ist nicht meine Farbe 🙂
    Liebe Grüße Heidi,
    die dem Wölkchen dankende Mittwochsgrüße schickt.
    Ich finde es nämlich sooo toll, dass manchmal auch an Susanne gedacht wird!!

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hi,hi, das finde ich auch toll! ❤ Und Du hast natürlich recht liebe Heidi! Miranda ist was ganz Besonderes. So ein Pferd habe ich noch nie kennen gelernt. Bei ihr komme ich aus dem Staunen nicht raus. 😉
      LG Susanne

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Da schließe ich mich Heidi an! Danke liebe Wolke, daß du auch an Susanne gedacht hast❤️ Nicht, daß uns unsere Brave noch erfriert im hohen Norden😶
    Den Hundis geht’s auch wieder besonders gut mit den feinen Leckerlies☺️

    Kann mir schon vorstellen, daß ein Pferd sehr vieles erschnüffeln kann. Wahrscheinlich ist der Geruchsinn nicht ganz so ausgeprägt wie beim Hund, oder? Aber Miranda ist halt auch ein sehr aufmerksames Mädel😊

    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Pferde haben einen sehr guten Geruchssinn. Nicht so gut wie Hunde, aber viel besser als wir Menschen. Ich glaube manchmal, uns Menschen entgeht ziemlich viel von dem, was ein Pferd mitbekommt. Deswegen glauben viele Reiter ihr Pferd spinnt, wenn es mal wieder durch geht. Dabei haben sie nur kein Einfühlungsvermögen für ihr Tier. Denn Pferde reagieren sofort, weil sie Fluchttiere sind.
      Miranda ist sehr aufmerksam. Ihr entgeht so gut wie nix. Da habe ich schon manches mal gestaunt. Aber das mit dem Schal ist der Hammer. 😀
      LG Susanne

  3. wolke205 schreibt:

    Ne ne ne, diese Diva 😀 Hab die Schals ja extra in Tüten verpackt, damit sie möglichst nicht nach Verpackung oder schlimmstenfalls Hundeknabberzeug riechen – aber Miranda hat s durchschaut 😉

    Shaman reagiert auch so darauf, wenn es nach Leckerli riecht. Passiert ab und an, dass ich Leckerli in der Tasche für die Hande hatte und dann Möhrenstücke da rein packe. Die werden dann verschmäht. Sonst ist ihm das egal. Parfum, Waschmittel, Deo – stört ihn nicht.

    Danke Ihr Lieben ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Miranda hat den Schal sofort als etwas „Fremdes“ erkannt. Das hat mich sehr erstaunt! 😀
      Man hat doch täglich andere Klamotten, z.B. in anderen Farben usw., an. Darin erkennen einen die Pferde sofort. Auch frisch gewaschen, wenn die Sachen nach Waschmittel riechen, ist es kein Problem. Wahrscheinlich ist auch in den frisch gewaschenen Sachen noch unser „Mief“ für die Pferde zu erkennen. 😉
      Der Schal muss wirklich euren Geruch an sich gehabt haben. Sonst wäre er Miranda gar nicht aufgefallen. Ich bin immer wieder so dankbar für solche Erfahrungen, die ich mit den Tieren machen darf! ❤
      Knuddel

  4. Paula schreibt:

    Vielleicht war Miranda einfach nur kalt und sie wollte den Schal für sich haben ?
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s