Versteigerung


Die liebe Wolke hat einen wunderschönen Schal gestrickt, den wir zugunsten der Tierhilfe Miranda e.V. versteigern.

Schal-Blau-2

Der Schal ist ca. 160 cm lang und 15 cm breit. Im Vollpatent aus „Magic-Ball-Wolle“ gestrickt. Reine Handarbeit – Material: 100% Polyacryl – Maschinenwäsche bis 40° (Handwäsche empfohlen)

Der Schal hat ein wunderschönes Muster aus leuchtenden Blau-Tönen, die bis ins Türkis gehen. Das sieht man besser auf dieser Nahaufnahme. Bei dem oberen Foto fehlte das Licht, deswegen kommen die Farben darauf nicht so gut zur Geltung.

Stricken3

Die liebe Wolke hat den Schal extra für diese Versteigerung gestrickt!!!

Das Startgebot liegt bei 10.- Euro

Die Auktion läuft bis Montag den 18.01.2016 – 18.00 Uhr!

Schreibt einfach Euer Gebot in die Kommentare rein! Wir hoffen auf eine große Beteiligung.
Es wäre auch super, wenn Ihr andere auf diese Auktion aufmerksam macht!

DIE TIERE SAGEN DANKE!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Versteigerung

  1. Isabella33 schreibt:

    Danke, liebes Wölkchen, die Idee gefällt mir.
    Ich hab’s gleich mal bei FB geteilt.
    Leider nicht meine Farbe, sonst wäre ich dabei.
    Viel Erfolg, liebe Susanne!!!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  2. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne biete 15.-
    lieber Gruß Harry

    Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Danke, liebe Wolke, daß du dir so viel Zeit genommen hast und so einen schönen Schal gestrickt hast❤️❤️
    Jucheißa, der liebe Harry bietet bereits😘
    Diesmal kann ich leider nicht mitbieten, weil zu Weihnachten zwei Schals unterm Christbaum lagen☺️
    Liebe Grüße🤗
    Elisabeth

    Gefällt mir

  4. wolke205 schreibt:

    Hui, schon ein Gebot, danke Harry 🙂 ❤

    Gefällt mir

  5. Hilfe für Miranda schreibt:

    Nur zur Übersicht:

    Die Auktion geht bis Montag den 18.01.2016 – 18.00 Uhr!

    Das Gebot liegt jetzt bei 15.- Euro! Wer bietet mehr… ???

    Gefällt mir

  6. Paula schreibt:

    Eine ganz tolle Idee von Wolke.
    Wir sagen Danke!Auch an Harry für sein Gebot.
    Ich mag leider gar keine Wollsachen,musste als Kind immer so was tragen
    und Kerstin gehts ähnlich wie Heidi oder Elisabeth,nicht ihre Farbe und außerdem ist sie mit Schals versorgt.
    Trotzdem drücken wir die Daumen,dass vielleicht doch noch jemand mitbietet.
    Liebe Grüße Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      Wollsachen haben früher fürchterlich gekratzt. Zum Glück musste ich die als Kind nicht tragen. Ich konnte das gar nicht ab. Der Schal von Wolke ist aus Poly und kratzt zum Glück überhaupt nicht. Der ist kuschelig weich und angenehm zu tragen. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • wolke205 schreibt:

        Ja, darauf leg ich viel Wert – ich hasse kratzige Sachen und vermeide sie wie der Teufel das Weihwasser 😀 Weich und flauschig darf es gern sein 🙂

        Gefällt mir

        • Isabella33 schreibt:

          Liebes Wölkchen,
          das war doch klar, dass du keinen kratzigen Schal strickst 🙂
          Aber weich und flauschig, das ist immer tragbar, ich liebe Orange 🙂
          Liebe Grüße Heidi mit Isi

          Gefällt 1 Person

          • wolke205 schreibt:

            Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo Orange liegen, weiß nur nicht ob es noch für einen Schal reicht *gg* Mal gucken was ich in diesem Jahr noch alles fertig bekomme. Bis Herbst ist ja noch bissel Zeit 🙂

            Gefällt mir

        • Paula schreibt:

          Hallo Wolke,
          dass Dein Schal keineswegs kratzig ist,sieht man ja schon auf den Fotos.Auch die Farbe leuchtet so schön.
          Aber ich musste halt früher immer so selbstgestrickte Wollpullover tragen,auch in der Schule.Und irgendwann fand ich das dann ziemlich uncool.Daher rührt meine Abneigung gegen Selbstgestricktes bis heute.Damals hätte ich mich wohl über einen schönen langen Schal gefreut,sowas war damals in.Hat mir aber leider niemand gestrickt.
          LG Uwe

          Gefällt mir

          • wolke205 schreibt:

            Das kann ich total verstehen. Ich wurde auch mit sowas gequält. Und Mützen die man nicht ausziehen konnte, weil sie mit Halsteil waren 😀 Hab mir dann als Teenager Schals gewünscht, extra weich, die trage ich heute noch. Auch wenn man ihnen ihr Alter ansieht 😉

            Grüßle, Frauke

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

