Große Verlosung bei Miranda – Teil 2


Wieder wandern zwei Namen in die Lostöpfe!

Als ersten hat Elisabeth bei Amazon für uns eingekauft!
Sie bestellte von unserer Amazon-Wunschliste für die Tiere:

1 x 15 kg Horse Alpin Senior
2 x 2 kg Mühldorfer Mais Kringel
4 x 6 x 800g Animonda GranCarno Mix
2 x 90g Trixie Kauknochen Pansenfüllung
1 x 20 kg Eggersmann EMH Senior Müsli

Mais-Kringel

Müsli

Wir sagen ganz lieb DANKE für diese große Bestellung!!!
Damit hüpfst Du liebe Elisabeth, in den Miranda-Haare-Lostopf. Viel Glück bei der Verlosung!!!

Als zweites bekamen wir von der berühmten Filmschauspielerin Isi und ihrer Managerin Heidi, nebst Gärnter Pötschke, ein tolles Weihnachtspaket geschickt.

Da waren viele Leckerlis für die Hunde drin und ein paar tolle Sachen für mich!
Das ist so lieb Isi, dass du auch an das Pflegepersonal gedacht hast! 😀

Heidi-Paket

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!!!
Isi, du wanderst auch in den Miranda-Haare-Lostopf. Auch dir wünsche ich viel Glück!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Große Verlosung bei Miranda – Teil 2

  1. Isabella33 schreibt:

    Boah, für diese „Lieferung“ MUSS Elisabeth ja die „Miranda Haare“ gewinnen!!! Vielleicht ist Bachus so nett und gibt mir einige Haare von sich 🙂
    Ich dachte, dass auch das Pflege Personal, vor allem die unermüdlich arbeitenden und streichelnden Hände, mal ein RICHTIGES Leckerchen haben müssen.
    Naja, und …. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, oder – Susanne?
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Isi, so darfst du das nicht sehen😀 Du hast ja dem Pflegepersonal, das später die Preise zieht, was Gutes getan, hihi😉 Leicht kann es aber auch sein, daß noch jemand zu uns beiden in den Lostopf hüpft, dann müssen wir aufpassen! Ich seh‘ schon kommen, daß Miranda und Bachus das Neue Jahr mit einem spärlichen Schweif und magerer Mähne beginnen müssen😖 Aaaber….es gibt auch noch die Schafe, die man rupfen könnte…….außerdem Mary, die Hunde und Susanne……..
      Wenn wir also Glück haben, bekommen wir auch eine Strähne Susannehaar……..also wart‘ mal ab, was sich noch so tut…….
      Aber im Ernst, ich finde es großartig, daß du auch an Susanne gedacht hast❤️
      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Hallo Elisabeth,
        nun bekomme ich wirklich Angst! Du würdest uns alle rupfen! 😉 Sogar MEIN Haar soll dran glauben? Ich hänge sehr an meinen Haaren… Vielleicht sollte ich mal bei Rapunzel anfragen, ob die etwas von ihrem güldenen Haar spendet? Die hat mehr davon. 😀 Nun bin ich direkt froh, dass nur ihr beide im Lostopf seid. Sonst würden wir hier alle ziemlich zerrupft rumlaufen. 😉 Aber bestechen lässt sich das Ziehungspersonal nicht. Auch nicht mit lecker Schoki. ;-))))))))))))
        LG Susanne

        Gefällt mir

      • Isabella33 schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        an Weihnachten sollte Susanne nicht nur für die Tiere auspacken 🙂
        Also ich warte dann mal ab, wer noch in den Lostopf hüpft.
        Ich denke übrigens, dass das Pfelegepersonal gar nicht die Preise zieht….
        Liebe Grüße Heidi mit Isi

        Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Isi,
      Du hast recht, Liebe geht durch den Magen! 😀 Ich hab Dich auch lieb! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

  2. Paula schreibt:

    Da hatte der Postbote ja ordentlich was zu schleppen und Mary im Wareneingang alle Pfoten voll zu tun.Ich glaube,die Maiskringel würden mir auch schmecken,wenn sie nicht zu hart sind.
    Ist das in den Flaschen in Isis Paket leckeres Hundebier ?
    Die liebe Elisabeth hat ja wirklich an (fast) alle gedacht und Isi weiß eben,dass hund sein Personal bei Laune halten muss.
    Ich drück beiden die Pfoten für die Pferdehaare.Bachus wird bestimmt was dazugeben müssen.

    Liebes Wau Paula,
    die weiß dass von uns auch noch nicht alles bei Euch angekommen ist

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      ……Danke Paula😘
      Ja, ich glaube auch, daß Bachus noch etwas von seinem wundervollen Haar opfern muß☺️……und die Susanne auch, hihi. Deshalb denke ich, Paula, daß du jetzt bei deiner 2. Spende auch in den Haare-Topf hüpfen solltest. Weil bei Susanne-Haar hast du ja keine Schwierigkeiten, nur bei Pferd, gell?
      Liebe Grüße🍀
      Elisabeth

      Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Elisabeth, ich glaube Du willst mir wirklich an die Haare… Paula solche Flöhe ins Ohr zu setzen! Also ne! 😀 Bachus wird aber sicher etwas von seiner üppigen Wallemähne abgeben. Also kann Paula gern zu Euch in den Lostopf hüpfen. 😉
        LG Susanne

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          …….das wird nicht schlimm, liebe Susanne! Du weißt doch, deine Haare müssen nur für die Tierhaarallergiker oder wie bei Paula, die etwas Pferdeängstlichen, herhalten❤️

          Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Hallo Elisabeth,
        vor Susannes Haar hätte ich bestimmt keine Angst…
        Aber wir können ihr doch nicht an die Haare, sonst hat sie am Ende noch die gleiche kahle „Frisur“ wie mein Herrchen.Und das geht doch wirklich nicht !
        Ich bleibe also im Katzenbuch-Lostopf und sollte ich gewinnen,wird das Buch verschenkt.Ich weiß auch schon,an wen.
        Liebes Wau
        Paula

        Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Kreisch, nur das nicht! Sehr vernünftig Paula! Bleibt lieber im Katzenbuch-Lostopf. Dann bleibt mein Haar auf dem Kopf. 😉
          *streichelüberdeinkopfhaar*
          Susanne ❤

          Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          ……siehst du, liebe Paula, dann wär Susanne’s Haar genau richtig für dich😘
          Dein Herrchen sieht doch sicher auch ohne Haar hübsch aus, deshalb brauchst du dir wegen Susanne’s Kahlheit gar keine Sorgen machen😉
          Fein, daß du schon einen Empfänger für’s Katzenbuch gefunden hast! Vielleicht magst du uns einmal sagen, wer die/der Glückliche ist?
          Mit dir sitzt auch noch Karin im Topf, ergreif einfach die zweite Chance und hüpf‘ noch zu Isi und mir rein.
          Alles Liebe und Gute🍀
          Elisabeth

          Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Paula,
      die Maiskringel sind nicht sehr hart. Die könntest du auch essen. In der Flasche ist leckerer Sahnelikör für das Pflegepersonal. 😉
      LG Susanne
      PS: Ein Paket von Euch wurde gestern schon zugestellt. DANKE!!! 😀

      Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Lar schaut Uwe auch ohne Haar toll aus :

    Wufft die Isi

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Isi, allerherzlichsten Dank für dieses wunderschöne Foto😍 Da muß ich schon sagen, daß Uwe ein niedlicher Kerl ist mit unglaublich hübschen Ohren😊 Seine Ähnlichkeit mit euch Bassets ist ja verblüffend! So hab‘ ich ihn mir nicht vorgestellt! Er ist halt ein wenig groß geraten, aber es gibt sicher auch Halsbänder und Geschirre für so große Hunde😉
      LG Elisabeth

      Gefällt mir

      • Isabella33 schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        stimmt, er ist wunderschön! Natürlich gibt es auch Halsbänder für so große Uwe’s:

        Aber sicher weisst du, dass Heidi lieber ALLE ohne Halsbänder fotografiert.
        Sie war heut großzügig und hat mir ein Foto von Kerstin, Uwe, Paula & Bernadett rausgesucht.
        Da Heidi das Foto selbst geknipst hat, besitzt sie auch die Rechte daran 🙂
        Ich finde, dass so eifrige Spender, wie Du, und Uwe & Co, hier ruhig mal gezeigt werden sollten:

        Also fehlt jetzt nur noch dein Bildchen!
        Liebes Wuffi deine Isi

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Danke Isi, das ist lieb, daß du das Bild zeigst😊 Es ist toll, wenn man die Gesichter (Mensch und Hund) zu den Namen sieht!
          Frag‘ mal Heidi, weil ich sie auch noch nie gesehen habe, wo ihr Foto bleibt😉
          Ich kann mich leider nicht zeigen, weil ich hier auf dem Tablet nicht weiß, wie man ein Foto auf dem Blog einstellt. Stell‘ dir einfach vor: momentan nicht gerade dünn, sollte mal wieder zum Frisör, rote verschnupfte Nase und fiebrige Augen…..so sehe ich gerade in meinem Grippedilirium aus……wobei das nicht-schlanke auch im gesunden Zustand besteht😖
          LG Elisabeth

          Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Oh, ich muss zugeben,dass ich wohl lange nicht in den Spiegel geschaut habe.Aber man sagt ja dass sich mit den Jahren Hund und Halter immer mehr ähneln…
        Da ich immer so brav bin,brauche ich übrigens kein Halsband und keine Leine.

        Liebe Grüße Uwe

        Gefällt mir

  4. Isabella33 schreibt:

    Klar sollte das heissen, meine Tatzen sind zu dick für die Tastatur!!

    Wufft die Isi

    Gefällt mir

  5. Isabella33 schreibt:

    Liebe Elisabeth,
    Heidi schaut grad ganz genauso verquollen aus, wie du 😥
    Seit Freitag kämpft sie mit einer Grippe, deshalb gibt es hier ein „Nikolausfoto“ :

    Liebes Wuffi Isi,
    die dir gute Besserung wünscht

    Gefällt mir

  6. Elisabeth Berger schreibt:

    …….oh! Danke Isi!! Endlich seh‘ ich auch mal Heidi…..das ist ein süßes Foto😊 So habe ich sie mir auch vorgestellt☺️
    Sag‘ Heidi bitte einen lieben Gruß und ebenfalls recht gute Besserung🍀
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  7. Isabella33 schreibt:

    Danke ihr Lieben ALLE 🙂
    Hustende Grüße Heidi mit der braven Isi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

