Große Verlosung zum Jahresende!


Auch dieses Jahr findet wieder eine Verlosung zu Gunsten der Tiere statt!

Wie in den letzten Jahren, werden die glücklichen Gewinner Neujahr gez0gen. In den Lostopf kommt jeder, der ab heute, bis zum 31.12.2015, etwas für die Tiere spendet.

Wir verlosen 3 Hauptgewinne!

Preis Nr. 1 kommt direkt von Miranda! Es ist ein Stück Pferdeschwanz!!!

Pferdeschwanz-1

Dazu gibt es dieses hübsche Holzpferd.

Pferdeschwanz-2

Die Pferdehaare hat Miranda freiwillig her gegeben. Sie lagen eines Tages auf der Weide. Ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Sie muss wohl irgendwo eine Schere versteckt haben. Ich fragte Miranda, warum sie das Stück Schweif auf die Weide gelegt hat? Sie meinte, weil es ein prima Gewinn für unsere Verlosung ist. Damit hat sie absolut recht, finde ich. Ihr könnt also diese wunderbaren Haare, von unserer schönen Miranda gewinnen!

Preis Nr. 2 ist eine Terrakotta-Statue: Schäfer mit Herde und Schäferhund!

Ein Kunstwerk, von unbekannter Künstlerhand, aus Ton geschaffen. Originalgetreu und naturnah gestaltet. Beinahe unglasiert, mit wenigen Akzenten, aus transparenter, hochglänzender Glasur. Der Schäfer, nennen wir ihn Heinrich, schaut gütig auf seine Schafe herunter. Die haben es sich zu seinen Füßen gemütlich gemacht. Neben Heinrich sitzt sein treuer Schäferhund. Von mir mit ein wenig Engelshaar dekoriert, um das Heu anzudeuten. So wirkt diese große Statue rustikal und gleichzeitig anmutig. Ein Unikat, das es nur hier zu gewinnen gibt!

Schäfer-7

Schäfer-2

Schäfer-4

Schäfer-6

Preis Nr. 3 ist ein Buch für Katzenfreunde!

Die Tiersprechstunde – Der Ratgeber für Katzenfreunde
Geschrieben von dem hamburger Tierarzt Detlef Kauffmann und dem Biologen Christian Kühl. Hübsch illustriert mit lustigen Zeichnungen.

Buch-1

Buch-2

Buch-3

Hier sind die Spielregeln.

– Wenn ihr etwas spendet, wandert ihr automatisch in den Lostopf!
– Ihr könnt euch aussuchen, welchen Preis ihr gewinnen wollt.
– Wenn sich auf ein Preis nur ein Spender bewirbt, hat er ihn gewonnen, sonst entscheidet das Los.
– Wenn ihr gespendet habt, schreibt mir bitte was wir von euch bekommen und welchen Preis ihr gewinnen möchtet.
– Ende der Aktion ist der 31.12.2015.
– Die Gewinner werden am 01.01.2016 von mir gezogen und am selben Tag bekannt gegeben.

Ich freue mich über eine rege Beteiligung und wünsche allen viel Glück!!!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Große Verlosung zum Jahresende!

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, ich will mich ja nicht schon wieder vordrängeln, schäm‘ und Schande😔 Aber ich möchte mich gerne für Miranda’s Haar bewerben…………
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  2. Isabella33 schreibt:

    Also ICH hab extra gewartet, ob WER in den Lostopf hüpft. Da Elisabeth das ist, verzichte ich darauf, in den Lostopf zu hüpfen, und schicke aber trotzdem ein „Fressi“ ab 🙂
    Viel Glück Elisabeth,
    Liebe Grüße Heidi, und Wuffi Isi

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Heidi, du kannst mit in den Lostopf hüpfen! In jeden Topf können wir doch zu mehreren hüpfen😀 Susanne zieht dann den Gewinner aus jedem Topf. Wolltest du mit mir in den Miranda-Haar-Topf hüpfen oder hattest du einen anderen Gewinn im Auge? Also hüpf‘ los😄 und ich wünsch‘ dir auch viel Glück🍀
      Liebe Grüße Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      Elisabeth hat recht! Es ist noch soooo viel Platz im Lostopf!!! 😀 Für welchen Gewinn entscheidest Du Dich – Mirandas Haare, Schäfer Heinrich oder das Katzenbuch? (Das Katzenbuch wird es wohl eher nicht sein…) 😉 Ich möchte Dich so gern mit in der Verlosung haben. Wer spendet soll auch in den Lostopf! 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Isabella33 schreibt:

        Na ich hätte mich auch für die Miranda Haare entschieden, da lasse ich Elisabeth gern den Vortritt, denn ICH besitze ja schon Haare von einem Löwen!!!
        http://schlappohren.over-blog.de/article-lowenmahne-93330166.html
        Liebes Wuffi Isi

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Hey Isi, es ist schon top, Löwenhaare zu besitzen😊
          Aber komm trotzdem mit in den Mirandahaare-Topf, wenn einer von uns beiden gezogen wird, könnte evtl. der andere noch Bachus fragen, ob er eine Strähne opfert. Das wäre auch super und würde mich freuen😀 Nicht, daß zum Schluß Miranda keinen Schweif und keine Mähne mehr hat oder ein Nacktpferd wird😉
          LG Elisabeth

          Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Boh Isi,
          Haare von einem Löwen! Jetzt bin ich aber platt!!! Habe gerade Deine Berichte von damals gelesen. Da kannte ich euch noch nicht, deswegen habe ich das nicht mitbekommen. Du kannst aber trotzdem bei der Verlosung von Mirandas Haare mitmachen. Ich finde den Vorschlag von Elisabeth richtig gut! 😀 Bachus wird sicher ein paar Schweifsträhnen opfern. 😉 Naaaaaa, überredet??? 😉
          LG Susanne

          Gefällt mir

  3. Hilfe für Miranda schreibt:

    Liebe Elisabeth,
    Du hast vollkommen recht, wir fragen Bachus ob er auch eine Strähne opfert? Miranda ohne Schweif oder ohne Mähne wäre sicher kein schöner Anblick. Die Diva wird damit auch kaum einverstanden sein. Du weißt ja wie Frauen sich beim Friseur anstellen. „Bloß nicht zu kurz schneiden…“ 😉 Als Nacktpferd ist es im Winter auch zu kalt! 😉 Da muss einfach Bachus dran glauben. 😀
    LG
    Susanne

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      ……ja, das stimmt! Das kann man Miranda nicht antun, aber Bachus kann ruhig eine dicke Strähne Bachushaar opfern☺️ Er mampft ja auch immer mit😋 Aber Hunde und Katze braucht man für den Topf nicht rupfen……..obwohl……grübel…….?
      Nachdenkliche Grüße
      Elisabeth

      Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Hilfe, ich bekomme langsam Angst vor Dir!!! 😀

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          …..ja, mir wird mit mir selber schon gruselig😖
          Vielleicht mag deshalb keiner mit mir in den gleichen Topf, heul😢
          Leute, ich bin meist ganz normal und stets gewaschen, können deshalb schon noch mehr in den Topf mit rein!
          Ich stell’s mir im Topf gemütlich vor, wie in der Flasche von der „Bezaubernden Jeanni“ (oder Dschini?).
          …….oder, ich mag gar nicht dran denken, vielleicht mag keiner mit rein, weil ich aus Niederbayern bin, schluchz? Wir sind echt ein friedliches Volk😇

          Allerliebste Grüße❤️
          Elisabeth

          Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Nein, es liegt bestimmt nicht an Dir, liebe Elisabeth! So schön gewaschen und wohlduftend wie Du bist! Da kommen bestimmt noch mehr zu Dir in den Lostopf. Isi haben wir ja auch nur mit 99 Kommentaren überreden müssen… 😉 😉 😉
        Sie sind vielleicht alle nur ein bisschen schüchtern???

        *taschentuchrüberreich*
        Tröstende Grüße
        Susanne ❤

        Gefällt mir

  4. Isabella33 schreibt:

    Überredet 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  5. weenie schreibt:

    Liebe Susanne

    Das ist aber eine tolle Idee – ich liebe Tombolas!
    Hab dir was aufs PayPal überwiesen und ich möchte gerne in den Katzenbuch-Lostopf 🙂

    GLG
    Karin

    Gefällt mir

  6. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,

    die Idee mit dem Pferdehaar find ich persönlich ganz toll,
    aber Paula hat doch Angst vor Pferden.
    Also fällt das für uns schon mal flach.(Gut für Elisabeth)
    Ich mag ja Schafe,aber wirklich nur lebendige.Leider bekomme ich viel zu oft welche aus Keramik oder Plüsch geschenkt,die dann nur rumstehen und einstauben und irgendwann auf den Dachboden umziehen müssen.Dieses Schicksal wollen wir dem Schäfer Heinrich doch ersparen!
    Eigentlich wollte ich ja wie Heidi von der Verlosung zurücktreten aber ich befürchte,dass ich wie sie überredet werden würde.
    Also bewerben wir uns hiermit um das Katzenbuch.
    Bei uns leben zwar nur Hunde aber wir kennen viele liebe Menschen,die Katzen sehr mögen oder selber welche besitzen.Sollten wir das Buch gewinnen,werden wir es also sicher weiter verschenken.
    Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen:Du bekommst demnächst Pakete von uns!
    Wir haben bei Zooplus was bestellt und die haben es wohl auf 2 Pakete verteilt,obwohl es gar nicht so viel ist (Heucobs und Mineralbricks für die Pferde und eine Winzigkeit für Mary).
    Und dann geht endlich das Flohmarktpaket vom Dachboden für Dich auf die Reise.(Es ist jetzt wohl nicht schwer zu erraten,dass da auch 2 kleine Schafe mit drin sind)

    Ganz liebe Grüße Uwe mit Grüßen von Kerstin und Stupsern von Paula und Bernadett

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      da hast Du ganz richtig gedacht, wir hätten auch EUCH überredet!!! 😀
      Paula hat Angst vor Pferden? Den Haaren hätte sie ohne Gefahr erzählen können, was ein echter Basset ist… 😉 Aber wieso habe ich eigentlich bei Euch auf den Schäfer-Heinrich-Lostopf getippt??? Ich weiß es nicht… 😉
      Eure Entscheidung wird ohne nörgeln akzeptiert: Ihr kommt in den Buch-Lostopf! 😀
      Ich sag schon mal vielen Dank, im Namen der Tiere, für die Zooplus-Bestellung und für die Flohmarktsachen! ❤
      Man ist das alles spannend… 😀
      LG Susanne ❤

      Gefällt mir

  7. wolke205 schreibt:

    Ganz tolle Idee ❤ Ich geh gleich mal teilen, damit hoffentlich noch viele mitmachen ❤

    Gefällt mir

  8. Grace schreibt:

    Hat dies auf Grace O rebloggt.

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank fürs Rebloggen! ❤

      Es ist so toll, wie hier alle Leser dafür sorgen, dass diese tolle Aktion bekannt wird. Jeder rebloggt den Artikel und macht andere darauf aufmerksam! Deswegen werden wir gemeinsam viel gutes für die Tiere tun
      .
      DANKE IHR SEID ALLE SO TOLL UND HILFSBEREIT!!!

      Liebe Grüße
      Susanne

      Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Wieder ein neuer Name im Lostopf! | Hilfe für Miranda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s