Heu


ist das wichtigste Grundfutter für Pferde.

Heu-1

Und auch ein weicher Schlafplatz für Katzen!

Heu-2

Wer stört???

Heu-Katze-1

Ich will schlafen!

Heu-Katze-2

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen, Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Heu

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Arme Mary! Hast sie jetzt extra für die Fotos aufgeweckt?
    Sie arbeitet wirklich immer so viel und wollte sicher den Ballen zerlegen, da braucht man seinen Schlaf😽
    Tadelnde Grüße
    Elisabeth

    Gefällt mir

  2. Paula schreibt:

    Wenigstens hast Du im Heu keine Mäuse,bei so einer perfekten Wache !
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ne, da würde kein Mäuschen überleben. 😉 Vor ein paar Tagen lag wieder ein gekilltes Mauswiesel vor dem Rundballen. Mary soll die leben lassen, denn Mauswiesel fressen ja auch Mäuse! Aber das war schon Mauswiesel Nummer 3, was eine tragische endende Begegnung mit Mary hatte. Also von dem was ich mitbekommen haben. Es könnten sogar mehr sein…
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    In Mary hast du wirklich eine große Hilfe! Sie passt auf das Heu auf, sie futtert nix davon, sie hält es Mäusefrei und gibt Bescheid, wann NEUES gebraucht wird 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  4. silli62 schreibt:

    Kenn ich irgendwo her ^^ unsere zwei verzapfen sich auch gern ins heu. Vorallem im winter über nacht. Zumal es direkt neben dem stall ist und es dort noch warm ist :-). Frühs kommt man dann aber pünktlich um 6 angerast um sich vor die Terassentür zu setzen damit man zum Frühstück gebeten wird. Der Katerlie verschläft aber hin und wieder 🙂

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Mary macht ihr Mittagsschläfchen am liebsten im Heu. Nachts schläft sie im Haus. Das ist jetzt im Winter doch kuscheliger… 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • silli62 schreibt:

        Unsere drücken im Winter auch ganz extrem ins Haus, nachdem sie jedoch (vorallem Nachsts) kein Katzenklo annehmen und wie es gerade passt ihre Häufchen und Pfützen in der Wohnung gesetzt haben, wurde beschlossen, dass beide im Schopf/Heu/Stall über Nacht schlafen, dort können sie nämlich über dieverse Schlupfwinkel jederzeit nach draußen. Unter Tags, wenn jemand da ist, melden sie sich dann schon zu Wort, dass sie mal raus müssen. Wenn es jetzt aber – 17 Grad hat, lassen wir sie schon mal im Haus in der Hoffnung sie benutzen doch das Klo. Eine Katze eindecken mit dicker Decke gestaltet sich nämlich etwas schwieriger als beim Pferd 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s