Pferde-Quiz für Fortgeschrittene


Wo steht Miranda und wo steht Bachus? 😀

Pferde-23.10.2015-e

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Pferde-Quiz für Fortgeschrittene

  1. Oohh, das ist schwer. Bachus ist kleiner, müßte also links stehen. Es sieht aber so aus, als ob er (oder das Pferd links) etwas tiefer steht. Ich warte mal ab, was die anderen sagen und rate dann noch mal 🙂
    Schönen Sonntag
    Edith mit Nera + Lila

    Gefällt 1 Person

  2. Nacho schreibt:

    Also von hinten kann ich die Hunde nur durch Schnuppern erkennen!
    Nacho

    Gefällt 1 Person

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    ……..also ich glaube, daß Bachus rechts steht. Weil es bei den Männern, wenn sie älter werden, so ist: sie bekommen einen dünnen Po, dafür aber einen größeren Bauch. Außerdem hat das rechte Geschöpf nicht ganz so tolle Haare (s. Schweif), wie das Linke🐎
    Bin schon auf die anderen Meinungen gespannt, hihi😉
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Elisabeth und der Vielfraß🐶

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      leider liegst Du voll daneben! 😉 Aber keine Angst, ich werde Miranda nicht verraten was Du da von dünnem Po, dickem Bauch und unschönes Haar geschrieben hast! 😉 Ich weiß genau, dass Frauen einem solche Aussagen nie verzeihen! 😉 😉 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Elisabeth Berger schreibt:

        ……..glaub‘ mir, ich schäme mich fürchterlich😔
        Wäre dir echt dankbar, wenn du Miranda nix davon sagst. Das verzeiht sie mir sonst nieee…….da helfen dann die besten Leckerlies nicht mehr!
        Knuddel sie ganz besonders von mir, aber sag‘ nicht, warum…….
        Betrübte, schuldbewußte Grüße😟
        Elisabeth😢

        Gefällt mir

  4. Chris schreibt:

    Oh nee, das ist gemein. So nah trau ich mich doch an Pferde nicht ran, dass ich die zwei unterscheiden könnte. Aber ich wünsch allen anderen gutes Gelingen beim Quiz.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt 1 Person

  5. Christiane schreibt:

    Das Pony steht links. Es hat, soweit ich das aus früheren Bildern in Erinnerung habe, den helleren Schweif. Und ist natürlich kleiner als die Stute. Ist schon witzig, dass die sich mit den Abzeichen im Gesicht und den Beinen so ähneln.
    LG Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich bewundere Deine Beobachtungsgabe! Das ist genau richtig! 😀
      Alte Ehepaare passen sich im Laufe der Zeit immer mehr dem anderen an. Das sieht man auch bei uns Menschen oft. Sie haben die selben Trainingsanzüge an, die selben Jacken und Schuhe. Das nennt man Partnerlook. So ist es auch bei unserem alten Ehepaar! 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  6. Isabella33 schreibt:

    Boah ist das schwer.
    Ich denke, dass Miranda das Pferd rechts ist, dreh sie mal um bitte 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  7. Paula schreibt:

    Menno, ist das schwer !
    Die Fotos im Kalender helfen mir leider auch nicht wirklich weiter,aber ich wage jetzt mal einen Tipp:
    Ichglaubel,dass Miranda links und Bachus rechts steht.
    Und wenn´s falsch ist,dann kann ich immer noch behaupten,dass ich eigentlich von vorne gesehen,meinte.
    Bin mal gespannt auf die Auflösung.
    LG Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      Du hast das von vorn gesehen gemeint, denn dann ist es richtig! 😉
      Ja das war gemein von mir, ich weiß! 😀
      LG Susanne
      PS: Hast Du einen Kalender gekauft?

      Gefällt 1 Person

      • Paula schreibt:

        Na ja,leider geirrt,aber es hat trotzdem Spaß gemacht zu raten.
        Das Bild ist auch sehr schön,es strahlt so viel Harmonie aus.
        Kalender hab ich noch nicht gekauft,aber es wird wohl der mit allen Tieren werden.
        Bis jetzt hängt ja hier noch der alte Streifenkalender mit den Pferden für dieses Jahr.Darauf ist aber niemand von hinten zu sehen.
        Hauptsache,Du kannst die beiden auseinander halten !
        Liebe Grüße Uwe

        Gefällt mir

  8. ODIE schreibt:

    Ohne meine Nase sag ich nichts. Bin so kurzsichtig. Aber meine Nase ist super. GLG Odie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s