Bachus


Heute beim Weide abäppeln, habe ich mit Bachus gesprochen.

Er hörte mir aufmerksam zu.

Bachus-23.10.2015-c

Ich habe ihm ausgerichtet, wie viele Menschen sich freuen, dass die Geschichte mit dem Sandbad gut ausgegangen ist. Er meinte, er würde jetzt keinen Blödsinn mehr machen. Die Flegeljahre habe er schon lange hinter sich.

Ein Pferd in seinem Alter ist weise und geht ernsthaft durchs Leben.

Bachus-23.10.2015-b

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Bachus

  1. Nacho schreibt:

    Er streckt dir aber die Zunge raus! 😳 Das ist kein gutes Vorbild für dich, Nacho! Komm‘, wir gehen wieder…

    Gefällt 1 Person

  2. Isabella33 schreibt:

    Was bin ich froh, dass dir der Poa gut zugehört hat 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    …….jaja, wenn du das glaubst mit den Flegeljahren, hihi………da ist bei dir schon mal der Wunsch der Vater des Gedanken…….
    Bachus streckt dir die Zunge raus und denkt sich: laß‘ die Gute mal reden und in dem Glauben, das sieht sie dann schon, beim nächsten Mal Wälzen….. Wahrscheinlich hat er sich Ohrhörer reingesteckt und hört sich „mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schwung“ von Udo Jürgens an oder als Hörbuch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg“………..

    Also stemm‘ Bachus halt wieder hoch, wenn er vergnügt ist, Weichei😜 Weißt ja jetzt schon, wie’s geht💪👏

    Allerliebste Grüße😈
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      So eine Frechheit! Der hat mir doch wirklich die Zunge rausgestreckt! 😉 Nun bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich ihm glauben soll… 😉 Wenn ich nachher auf der Weide bin, schaue ich nach, ob er Ohrstöpsel in den Ohren hat. Jetzt traue ich ihm alles zu! 😀
      LG Susanne
      PS: Ich bin echt ein Weichei. Gut 550 kg zu stemmen ist ja ne Lachnummer. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Elisabeth Berger schreibt:

        …….ja, schau‘ lieber mal nach! Da mußt du schon aufpassen, Bachus ist einfach ein alter Schwerenöter. Wer weiß, was ihm noch einfält……….
        Eben, 550 kg sind doch lachhaft😄 Deswegen muß man nicht ein armes, älteres und altersweises Pferd zum „Nicht-mehr-wälzen“ verdonnern wollen………..nächstes Mal ein bißchen mehr anstrengen, Weichei😓

        Herzallerliebste Grüße😇
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  4. Chris schreibt:

    Na Gott sei Dank ist Bachus einsichtig. An der Sandkiste würde ich aber trotzdem festhalten. 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt 1 Person

  5. Paula schreibt:

    Da sind wir ja beruhigt.Hauptsache,er vergisst das nicht so schnell wieder und er behält das Versprochene schön lange in seinem großen schönen Kopf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

    Gefällt 1 Person

  6. spirit148 schreibt:

    So ist es brav! 🙂

    Gefällt mir

  7. wolke205 schreibt:

    Ja ja, total ernsthaft, wie er immer schön die Zunge raus streckt 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

