Für die Seele 116

Bleib nicht auf ebnem Feld.
Steig nicht so hoch hinaus,
Am schönsten sieht die Welt
von halber Höhe aus.

Nietzsche

Luftballon

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Für die Seele 116

  1. Chris schreibt:

    Ein schöner Spruch, aber so ganz lässt er sich bei uns leider nicht realisieren, zu viele Berge 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Lieber Chris, wohnst du auch mehr in mittleren oder südlicheren Gefilden, wegen der Berge? Weißt du, ich war leider noch nie im Norden. Dort wohnen ja sehr viele von den lieben Leuten vom Blog. Ich stell‘ mir immer vor, daß der Norden berglos ist☺️

      LG Elisabeth

      Like

      • Chris schreibt:

        Liebe Elisabeth, wir wohnen im Grünen Herzen Deutschlands, also absolut mittig. Im Norden gibt es wirklich keine Berge, ich hab das im Urlaub mal ausgetestet und es ist tatsächlich so.

        Wuff-wuff dein Chris

        Like

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Treffend, schön und wahr! Das erinnert mich an das Lied: „Flieg‘ nicht so hoch, mein kleiner Freund, die Sonne brennt dort oben heiß. Wer zu hoch hinauf fliegt, der ist in Gefahr. Keiner hilft dir dann, ich weiß es ja, wie’s früher bei mir war.“ Den Text fand ich auch immer so schön………
    LG Elisabeth

    Like

  3. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    wieder sehr treffend!!
    Liebe Elisabeth,
    das Lied hat mir auch immer gefallen!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Heidi,
      ich war in meiner Jugend ein „Hard-Rock-Fan“, aber dieses Lied hat mich immer sehr berührt, obwohl es ja mehr zum deutschen Schlager gehört😊 Aber irgendwie hat’s mich wieder auf den Boden geholt, wenn ich glaubte, einen jugendlichen Höhenflug zu haben😀
      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich war ja auch mehr der Rock-Fan in meiner Jugend. Hard-Rock, Glam-Rock und was es da so alles gab. Deutsche Schlager waren mir meist zu schnulzig. Aber das Lied „Flieg nicht zu hoch“ gefiel mir auch.
      LG Susanne
      PS: Rock ist immer noch meine Musik. Unsere Generation wird wahrscheinlich die Pfleger im Altenheim, mit Rockmusik in den Wahnsinn treiben… 😉

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        …….ja, das machen wir☺️ Im Altenheim lassen wir es anständig krachen mit unserer Musik!!! Deep Purple, AC/DC, Foreigner, Uriah Heep, usw.🎸🎹🎵🎶🎤🎵……und als „Gymnastik für die Alten“ machen wir Headbanging😂

        Like

  4. wolke205 schreibt:

    Da wären wir also wieder bei der goldenen Mitte^^ Wenn sie sich doch nur so einfach finden lassen würde…

    Knuddel ❤

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..