Die Post

Meinetwegen können die wieder streiken, denn da kamen die Sendungen besser bei uns an. Ich wunderte mich bereits, weil ich eine Woche lang keine Post erhalten hatte. Außerdem fehlte das zweite Paket von einer Spende. Das erste Paket kam schon Freitag letzter Woche an. Von dem zweiten fehlte jede Spur.

Gestern kam ich endlich hinter das Rätsel. Unser Postbote hat seit einer Woche Urlaub! Wenn „der schnelle Eddi“ Urlaub hat, läuft hier ja jedes Mal alles schief. Da habe ich die Post schon an den seltsamsten Orten einsammeln können. Aber seine jetzige Vertretung ist die Krönung. Die Dame bemerkte erst gestern und das ganz verwundert, dass es hier noch ein Haus gibt.

Sie hatte meine Post in irgendeinen Briefkasten, der irgendwo in der Landschaft rumsteht, und eigentlich nur für Zeitungen gedacht ist, reingelegt. Na herzlichen Glückwunsch dachte ich und zeigte auf unseren Briefkasten, der hinter uns an der Wand hängt. Sie hätte gedacht, der Briefkasten in der Pampa würde zu mir gehören. Ich sagte, mir wäre schon aufgefallen, dass ich seit einer Woche keine Post mehr bekommen habe. Genau da sei sie angefangen, diese Tour zu fahren. Toll! Der Hof liegt zwar etwas abseits in den Feldern, aber so schwierig ist das nun auch nicht.

Ich glaube sie kam nur den Weg zu uns runter gefahren, weil sie kein Paket in den Briefkasten stopfen konnte. Habe mir schon ernsthaft überlegt, eine Urlaubssperre für den schnellen Eddi zu beantragen…

In den Paketen waren übrigens tolle Futterspenden! Eine Spende kommt vom lieben Wölkchen. Ihre Spende bestand aus zwei Paketen, wovon ein Paket schon letzten Freitag eintraf. Da hatte der schnelle Eddi noch keinen Urlaub. Das zweite Paket kam nicht an, auch noch einer Woche nicht. Wolke hatte über Zooplus bestellt und die sind immer sehr fix mit der Lieferung. Gestern kam es dann endlich an. Leider ziemlich beschädigt und von der Post nachverpackt.

Wolke spendete für die Tiere:

12 x 800g Rocco Dosenfutter & 500g Rinderkopfhaut für die Hunde
6 x 400g Catessy Dosenfutter, 3 x 5 Catessy Sticks & 65g Knabber-Snacks für die Katze
1 x 20kg Eggersmann EMH Senior Müsli für die Pferde

Das Müsli war aufgerissen, wieder zugeklebt aber nur noch zur Hälfte gefüllt. Hoffentlich kann Wolke es reklamieren und bekommt ihr Geld zurück. Ich sag ja, wenn mal der Wurm drin ist…

Paket-Nr.2-c

Trotzdem: Vielen Dank liebes Wölkchen, für Deine tolle Spende!!!
Ganz viele Schlabberbussis und liebe Stubser von den Pferden, Hunden und Mary!!! ❤

Morgen berichte ich euch von dem zweiten Paket, was auch gestern ankam. Das ist von einer anderen lieben Unterstützerin.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die Post

  1. Chris schreibt:

    Oh nein, da fehlt die Hälfte der Spende? Das ist ja furchtbar! Ich hoffe, ihr findet da eine Lösung. Ja, ja, die Post, immer nur Ärger mit dem Verein. Es ist manchmal echt blöde… Hoffentlich hat der schnelle Eddi bald wieder Dienst, damit alles heile und fix ankommt.

    Wuff-Wuff dein Chris

  2. Zooplus erstattet bestimmt das Geld für das Müsli. Habe auch schon solche Pakete bekommen. Im letzten Herbst hatte ich zum 1. Mal Vogelfutter bestellt. Eine von drei Tüten war aufgerissen und die kleinen Körnchen rieselten schon im Treppenhaus aus dem beschädigten Paket heraus. Ich war gerade am Holunderbeersaft machen. Da ist immer „Land unter“ in meiner Küche und ich habe reichlich „Rücken“. Das war nicht mein Tag.
    Zooplus hat das Geld promt zurück überwiesen.
    Frag den schnellen Eddi doch, ob er Dir Bescheid sagen kann, wann er Urlaub hat. Wenn Du es hier schreibst, muss man ja nicht gerade in dieser Zeit spenden. Wenn er wieder da ist, hast Du die Pakete vielleicht früher als mit der Vertretung.
    LG Edith mit Nera + Lila

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Siehste, daran liegt’s! Hatte nämlich auch Schwierigkeiten mit dem Postempfang… Wir haben so was wie deinen Eddie in Hans-Form und der ist jetzt auch in Urlaub. Er hatte nämlich letzte Woche noch ein junges Mädchen eingelernt, wahrscheinlich zu wenig😉
    Alle Eddies, Hansens, Franzens, Karls etc. mit den gelben Autos📯 bekommen Urlaubssperre🚫

    LG Elisabeth mit dem neuen Familienmitglied Flipsi🐶 und dem schon wieder angewanzten
    Rudi🐹, der zum Zahnarzt muß oder Halsweh hat…….

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Vor lauter Postbote hab‘ ich direkt übersehen, daß ich dir auch Dankeschön sagen möchte, liebe Wolke🌹Alle zusammen werden wir Susanne’s Tierfamilie schon immer wieder ein bissi helfen können, gell😉

    LG Elisabeth

  5. Isabella33 schreibt:

    Hach, das liebe Wölkchen, auch ich danke ihr, und hoffe, dass es mit der Reklamation klappt…
    Postboten dürfen halt nicht in Urlaub gehen, ist bei uns auch so, dass NIX klappt, wenn Kollegen die Post bringen 😦
    Liebe Grüße Heidi

  6. wolke205 schreibt:

    Bin mal gespannt was von Zooplus zurück kommt… Schon sehr ärgerlich… Also Dein Postbote geht nur noch nach Vorankündigung in Urlaub… dann schicken wir Dir nur noch vor- und hinterher was 😉

    Knuddel ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ach mach Dir keine unnötigen Gedanken. Zooplus ist eigentlich sehr kulant und wird Dir sicher eine Gutschrift schicken. 😀 Der schnelle Eddi darf höchsten mit Vorankündigung in den Urlaub. Ich bin ja immer noch für Urlaubssperre… Wir kommen hier ohne ihn nicht klar. 😉
      Knuddel und nochmal vielen Dank für Deine Spende!!! ❤

Kommentar verfassen

