Glücklicher Bachus

 

Bachus-Juli

 

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Glücklicher Bachus

  1. Chris schreibt:

    Liebe Susanne,

    ich bin mehr als positiv überrascht, dass euch die Lieferung soooo schnell ereilt hat, damit hatte ich gar nicht mehr zu rechnen gewagt. Ich hoffe sehr, dass Hunde und Pferde die Energiebarren genießen können und möchte mich entschuldigen, dass wir es nicht ganz pünktlich zum Geburtstag geschafft haben. Auf die nächsten 30 Jahre Bachus und die nächsten 4 Jahre Hilfe für Miranda 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Chris,
      das macht doch nix! Wir freuen uns über Deine wirklich großzügige Spende. Da hast Du uns eine ganze Menge Energie geschickt! 😀
      Vielen Dank!!! ❤
      LG Susanne
      PS: Seitdem die Post streikt kommen die Pakete viel schneller an. Die sollten immer streiken. 😉

      Liken

      • Chris schreibt:

        Da habt ihr Glück mit der Post. Hier geht haufenweise Zeugs verloren oder kommt deutlich später an! Danke auch an alle anderen Kommentatoren, aber ich glaube, Bachus und auch die Hunde (wusste ich auch nicht) brauchen auch viel Energie, um Susanne ordentlich auf Trab zu halten 🙂

        Wuff-Wuff euer Chris

        Liken

  2. Lieber Chris,
    war das Gegankenübertragung? Ich hatte die Energiebarren auch „auf dem Zettel“. Da mein Etat aber begrenzt ist, musste ich mich entscheiden, was ich spende. Toll, dass Du die Leckerlis übernommen hast. Und ob die zum Geburtstag oder etwas später ankommen, ist doch egal. Die Tiere brauchen das ganze Jahr Futter und Susanne Unterstützung..
    🙂 Freu mich 🙂
    ❤ liche Grüße Edith und
    Schlabberbussis von Nera + Lila

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Edith,
      durch Dich sind wir ja erst auf die Energiebarren gekommen. Die sind wirklich toll. Die Pferde & Hunde lieben diese Dinger gleichermaßen. Mitlerweile nimmt Miranda sogar die Energiebarren an. Am Anfang wollte die Diva diese Teile ja nicht essen. Sie hat sie sogar wieder ausgespuckt, wenn ich sie zwischen einem anderen Leckerlie versteckt, ins Maul geschoben habe. 😉
      LG Susanne

      Liken

  3. Isabella33 schreibt:

    Suuuuper! Ich freue mich mit den Pferden , den Hunden, UND für Susanne 🙂
    Chris, du bist ein Schatz, ich geb dir am Samstag dafür ganz viele Schlabberbussis.
    Liebes Wuffi Isi

    Liken

  4. Paula schreibt:

    Bachus strahlt ja förmlich vor Energie bei soviel Energie -Barren! Supi ,dass auch Chris an ihn gedacht hat und dass die Post wohl nur zum Schein streikt (Susanne weiß,was ich meine-grins).
    Ich freu mich ,Chris am Samstag kennenzulernen und staune,dass auch Hunde diese Dinger mögen. Mir sind Pferde-Leckerchen ja leider zu hart.
    Liebes Wau Paula

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Paula,
      die Energiebarren sind gar nicht so hart. Die kannst du sicher auch essen. Hunde mögen die total gern und dürfen sie auch essen.
      Ja, ich weiß was Du meinst! 😉 Die Post war nie schneller… So schnell und pünktlich sind die Pakete nur während des Streiks angekommen. 😉
      LG Susanne
      PS: Paula gib Chris am Samstag auch ein paar Schlabberbussis. Er hat es verdient! ❤

      Liken

  5. wolke205 schreibt:

    Jaaa, ich freu mich mit ❤

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s