Für die Seele 103

Wer vom Ziel nicht weiß,
kann den Weg nicht haben,
wird im selben Kreis
all sein Leben traben,
kommt am Ende hin,
wo er hergerückt,
hat der Menge Sinn
nur noch mehr zerstückt.

Christian Morgenstern

Bergdorf-3

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Für die Seele 103

  1. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne, es gibt unendlich viele Sprüche so wie dieser, schön das du sowas schickst.
    Lieber Gruß an Alle von Harry

    Like

  2. wolke205 schreibt:

    Das Foto gefällt mir sehr ❤ Wo wurde es aufgenommen?

    Like

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, da hast du ja zu dem schönen Gedicht auch noch ein wunderschönes Foto!
    Mir geht’s wie Wolke, ich würde auch gerne wissen, wo es aufgenommen wurde😊Warst du da mal im Urlaub? Es sieht so nach Süden aus😉
    Liebe Grüße😘

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das hast Du richtig erkannt. Ich habe dieses Foto vor gut 20 Jahren in Frankreich aufgenommen. Damals waren wir mit dem Wohnmobil, abseits der Touristenwege unterwegs. Wir haben Land und Leute kennen und lieben gelernt. Für mich bleibt diese Zeit unvergesslich. Natürlich war auch unser Hund dabei, der übrigens immer und überall willkommen war. Wenn die verdammte Sprache nicht so schwer wäre, könnte ich glatt in Frankreich leben. 😉
      LG Susanne

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Das ist ja toll! Wir haben das Land auch mit dem Wohnmobil bereist😍 Es ist wunderschön dort, aber wie du schon sagst, ist die Sprache echt schwer. Hatte sie mal in der Schule, davon ist aber gar nix mehr im Hirn. Aber wir können auch mit Händen und Füßen reden, gell😊 Da wird man überall verstanden 😉
        LG Elisabeth

        Like

  4. Paula schreibt:

    Ein sehr guter Spruch.So Ernstes kannte ich von Christian Morgenstern bisher gar nicht.
    Das schöne Foto wirkt wie aus einem alten Film.
    LG Uwe

    Like

  5. Isabella33 schreibt:

    Danke, liebe Susanne!
    Liebe Grüße Heidi

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..