Viele Geschenke


Gestern sind viele Geburtstaggeschenke angekommen, trotz des Poststreiks. Wir waren total überrascht und hatten viel Freude beim Auspacken!

Verena aus Österreich spendete 20.- Euro für die Tiere.

Fellmonsterchen schenkte den Hunden 5 kg Schweineohrmuscheln.

Paula und Bernadett ließen Uwe bei Zooplus einkaufen. Sie sagten ihm, er solle auch sein Bonuskonto für uns plündern. Das war eine nette Idee, denn dadurch bekamen Mary und die Hunde viele kleine besondere Leckereien.

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Spenden!!! Ihr seid echt tolle Menschen!!!

Nun will ich euch ein bisschen von unserer wilden Party berichten. Mit der Ankunft der Pakete ging unsere Feier los.

Aufmachen!

Aufmachen

Supi, Schweineohren…

Schweineohren

Fisch mit Huhn umwickelt.

Huhn-m-Fisch

Fisch mit Huhn, yammy!

Huhn-m-Fisch-Jammy

Sicher wird dieser Snack aufwendig per Hand hergestellt. Chica & Campa schlucken die Dinger einfach runter…

Mineral Bricks, Apfelleckerli und Stephansmühle Heukobs für die Pferde.

Heukobs

Mineralbricks

Stephansmühle Heucobs kennen wir noch nicht. Die Pferde bekommen, zusätzlich zum Weidegang, täglich Horse Alpin Senior angeboten. Was sie auch gern annehmen. Jetzt können wir Stephansmühle Heucobs ausprobieren. Ich werde euch berichten wie das ankommt.

Nachdem wir die Geschenke ausgepackt haben, zündete ich die Kerzen auf Bachus Geburtstagskuchen an. Unser Opa schnaubte alle auf einmal aus und wünschte sich was.

Kuchen

Bachus Wunsch: Die Menschen sollen weiter so schön zusammenhalten, damit er und die anderen Tiere noch lange ihr Gnadenbrot bekommen!

Dann ging die Party auf der Weide los.

Miranda schaut ob noch Gäste kommen…

Pferde-e-24.06.2015

Bachus isst in der Zwischenzeit schon mal etwas Salat.

Bachus-b-24.06.2015

Leider spielt das Wetter nicht so richtig mit. Es ist trüb und dunkel, vom blauen Himmel keine Spur.

Bachus-24.06.2015

Bachus würde sich das Wetter gern schön trinken. Also mach ich für die beiden ein Astra auf.

Astra

Astra-Deckel

Kaum hat Bachus sein Bier aus, da wird er auch schon albern.

Bl bl bl….

Pferde-c-24.06.2015

Miranda wird eher müde vom Bier. Ich glaube Bachus hat sowas wie Spaßbremse gemurmelt… und ich höre „die lacht auch nur einmal im Monat“. Das lag sicher am Alkohol, denn sonst ist Bachus nicht so frech.

Pferde-d-24.06.2015

Der Alkohol muss ganz schön reingehauen haben. Bachus fing plötzlich an zu singen: „It´s a nice day to start again…“ Das muss er bei Billy Idol gehört haben. Ich wusste doch immer, dass Bachus ein alter Rocker ist! Aber wo er recht hat, hat er recht.
Its a nice day to start again!
Deswegen starten wir in das 5. Jahr von Hilfe für Miranda!!!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Viele Geschenke

  1. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    so ein schöner Post der Geburtstagsfete mit all den vielen Gaben.
    Ich musste schon schmunzeln, und habe mich gefreut, dass auch zeitgenau Pakete ankamen.
    Hier wird’s vorläufig nix mit einem Paket, aber ich bin sicher, dass auch von uns mal wieder eine kleine Überraschung kommt 🙂
    Also dann starten wir wieder in den nächsten Tag !!!
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

  2. Chris schreibt:

    Super, dass sooo viele Geschenke trotz Poststreik ankamen und ihr eine riesige Party feiern konntet! Auf die nächsten vier Gnadenbrotjahre für Miranda, Bachus und all die anderen Tiere. Wir bleiben euch mit Sicherheit treu.

    Wuff-Wuff euer Chris

    Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Ja, das ist fein, daß die Geschenke, trotz Poststreik, so pünktlich ankamen😀
    So wie es aussieht, habt ihr euch ja ordentlich einen hinter die Binde gegossen! Gut, daß ihr Fisch mit Huhn umwickelt gegen den Kater bekommen habt….
    Naja, wer Orgien feiert, muß halt mit Brummschädel büßen!
    Aus dem streng katholischen Niederbayern
    Elisabeth

    Gefällt mir

  4. Isabella schreibt:

    So viele tolle Geschenke – echt super – und das trotz des Poststreiks 🙂 Auch von uns kommen noch die besten Wünsche zum Geburtstag – und auf viele weitere!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt mir

  5. Toller Bericht über die Geburtstagsfeier und tolle Geschenke.
    Wir hoffen, dass Bachus´ Geburtstagswunsch in Erfüllung geht und alle Tiere noch gaaanz viele schöne Jahre erleben dürfen.
    Auf gehts ins 5. Jahr Hilfe für Miranda ❤ 🙂 ❤
    Tierische Grüße
    Edith mit Nera + Lila

    Gefällt mir

  6. Paula schreibt:

    Da sind wir aber froh,dass die Geschenke noch rechtzeitig angekommen sind.
    Ihr habt ja ordentlich einen drauf gemacht.
    Aber das Bachus nach nur einem Bierchen schon so lustig wird,hätten wir nicht gedacht.
    Seinen Geburtstagswunsch finden wir ganz toll und wir werden weiterhin mithelfen,ihn zu erfüllen.
    Die Fischleckerlis werden hier auch immer regelrecht eingesaugt.Haben Campa und Chica denn etwas für Mary übriggelassen?Die mag die bestimmt auch.
    Die Heukobs sind extra staubfrei für Allergiker.Und auf die Apfelleckerli ist Bernadett etwas neidisch.(Dafür durfte sie heute ein paar Himbeeren ernten und hat 2 Erdbeeren bekommen,weil sie doch Obst so liebt.)
    Alles Gute wünschen Kerstin und Uwe mit den Bassetschlappohren Paula & Bernadett

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Der Opa verträgt eben nix! Ein Bier und er wird lustig… 😉 Chica & Campa wollen Mary von den Fischdingens nix abgeben. Aber die hat ja auch ihre eigenen Einsaugleckerchen, die Käse-Tabs Finest Cheese. Darauf fährt die Miezekatze völlig ab! 😀 Auf die Heucobs sind wir schon ganz gespannt. Momentan haben wir noch einen Horse Alpin Sack im Anbruch.
      Bernadett mag Obst??? Das finden Chica & Campa sehr, sehr merkwürdig. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

  7. atlantica0705 schreibt:

    Soso, Bachus trinkt also gern ein Bierchen 😀 ist halt ein typischer Mann^^ hört sich nach eine lustigen Geburtstagsparty an.
    meine alte Birki konnte ne Flasche ins Maul nehmen und daraus trinken, fand sie toll ^^ mit Gläsern ging es auch^^

    Liebe Grüße
    Verena

    PS. Ich hab mir jetzt mal endlich ein WordPress Konto angelegt, damit ich hier besser antworten kann

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Verena,
      Bachus trinkt das Bier eher wie ein Mädchen. Ein Bier und er ist hackevoll! 😉 Der Trick mit der Flasche ist lustig. So was hab ich schon mal im Film gesehen, aber noch nie mit nem Glas! Das ist der Oberhammer. 😉
      Nach mal vielen Dank für Deine Spende! ❤
      LG Susanne
      PS: Find ich gut, dass Du Dir ein WordPress Konto zugelegt hast! 😀

      Gefällt mir

  8. weenie schreibt:

    Liebe Susanne
    Das ist ja ein super-Post! Ich krieg mich grad nicht mehr ein vor Lachen – hast du super geschrieben und bebildert 🙂
    Freu mich sehr, dass ihr so ausgelassen gefeiert und den Tag genossen habt – man wird ja nur 1-mal 30, da darf sich Bachus auch mal ein Bierchen genehmigen 🙂
    Macht weiter so und wünsch mir auch, dass Bachus‘ Wunsch in Erfüllung geht und ihr noch lange gesund und glücklich beisammen seid.

    LG

    Karin

    Gefällt mir

  9. wolke205 schreibt:

    Das war mal eine schöne Geburtstags- und Jubiläumsparty ❤ Im nächsten Jahr stoßen wir hoffentlich alle gemeinsam an 😀 Super schön, die Spenden zum Jubiläum ❤ ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s