4 Jahre Hilfe für Miranda!!!

Heute feiern wir unser 4-jähriges Jubiläum und Bachus 30. Geburtstag!

Am 24.06.2011 kamen die vor dem Schlachter geretteten Pferde, Miranda und Bachus, auf den Hof. Seitdem bekommen die beiden Rentner hier bei mir ihr Gnadenbrot. Vier Jahre, die sie nicht hätten erleben sollen, wenn es nicht eine Rettung in letzter Sekunde gegeben hätte. Schöne lebensfrohe Pferde wären einfach beim Schlachter entsorgt worden. Sie genießen jeden Tag ihres Lebens und sind glücklich.

Weide-g-07.06.2015

Mein Dank geht an alle die das Projekt auf ihre eigene Art und Weise unterstützt haben!
Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. Ihr seid großartig!!!

Blumen

Heute sollt ihr auch ganz besonders an Bachus denken, denn wir feiern seinen 30. Geburtstag.

Alles Gute zum Geburtstag mein Dicker! Bleib so wie du bist. Ein bisschen grobmotorisch, immer freundlich und gut drauf. Du bekommst nachher eine schöne Geburtstagsmassage und deine Lieblingsleckerchen.

Bachus-23.06.2013

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 4 Jahre Hilfe für Miranda!!!

  1. einfachtilda schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und auch dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag ❤

    Habt einen feinen Tag 🌻 Mathilda

  2. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    liebe Miranda und lieber Bachus,
    Glückwunsch für Euch DREI!!
    Dir liebe Susanne schicke ich nicht nur Glückwünsche, dass du die BEIDEN (und die anderen Tiere) ernähren, und gut halten konntest, DU bekommst auch ein dickes Dankeschön für Deine Hilfe und Mühe.
    Gern würde ich mehr helfen, aber ich finde, dass wenig besser, als gar nichts ist.
    Liebe Grüße Heidi, mit Isi,
    Letztere wufft auch Glückwünsche 🙂

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Heidi! ❤
      Du tust wirklich viel für uns. Hast auch immer ein offenes Ohr für uns und organisierst so schnell Hilfe, so schnell kann man gar nicht gucken! Es ist klasse, wenn sich jeder so einbringt wie er kann. Nichts muss, alles kann! 😀 Darum danke ich Dir! Du und andere liebe Helfer haben unser Jubiläum erst möglich gemacht! Ohne Euch wäre ich nichts.
      Liebe Grüße und Knuddler für Isi
      Susanne

  3. Chris schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Nicht nur zur Rettung von Bachus und Miranda, sondern auch zu Bachus 30. Geburtstag. Mensch, der ist ja bald so alt wie das Frauchen, kaum zu glauben! Sag mal, liebe Susanne, was wäre denn der Geburtstagswunsch von Bachus?

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke lieber Chris! ❤
      Ja, Bachus hat schon viele erlebnisreiche Jahre hinter sich. Dein Frauchen wirkt aber sicher viel jugendlicher als unser Bachus. 😉
      Bachus mag sehr gern Kanne Energiebarren. Die tun unserem Opa richtig gut.
      LG Susanne

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Einen besonders herzlichen Glückwunsch, du gutes Pferd❤️ Dachte, du hättest schon gestern deinen Ehrentag gehabt😊
    Für das Tierschutzprojekt weiterhin alles Gute, liebe Susanne😘
    Die allerherzlichsten Grüße aus Niederbayern
    Elisabeth

  5. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne, auch von mir alles Liebe und danke das du die Beiden gerettet hast und sie so super versorgst. Happy Birstday Harry

  6. Happy Birthday Bachus,
    wir können uns die Hufe bzw. Vorderpfoten reichen. Mein Frauchen sagt, dass ich auch grobmotorisch bin. Sie liebt mich aber trotzdem so wie ich bin, genau wie Susanne Dich.
    Liebe Wuffis Nera.
    Lila und Frauchen gratulieren natürlich auch ganz ❤ lich
    Glückwünsche von uns Dreien zum 4-jährigen Jahrestag des Gnadenhofes. Hoffentlich finden sich auch in Zukunft genug Helfer, damit das Projekt bestehen bleiben kann.
    (Daumendrück) Edith mit Nera + Lila

  7. weenie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und Stupser zum 30. an Bachus!
    Der grösste Dank gebührt natürlich dir, liebe Susanne, dass du die beiden gerettet hast und sie Tag für Tag bestens versorgst, sodass es ihnen an nichts fehlt!
    Herzlichst

    Karin

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke liebe Karin! ❤
      Dir gebührt eben so viel Dank, da Du uns schon so oft, so sehr geholfen hast! Du hast Hilfe zur Selbsthilfe geleistet und bleibst immer bescheiden im Hintergrund! Wir bewundern Dich!
      LG Susanne

  8. Paula schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch an Bachus !

    Wir wünschen ihm,dass er mit Miranda gemeinsam noch viele Geburtstage feiern kann.Und weil die beiden ja heute 4 Jahre auf dem Hof sind, gibts ja doppelten Grund zu feiern.
    Deshalb haben Bernadett und ich etwas Futtergeld gespart und Uwe hat bei ZOO PLUS sein Bonuspunktekonto geplündert,so dass wir dort ein paar leckere Dinge für Eure Party bestellen konnten.(Für Susanne haben wir dort leider nichts entdeckt,sorry.)Und weil wir Sorge hatten,dass alles wegen des Poststreiks nicht pünktlich ankommt,wollten wir die Sachen sicherheitshalber mit Hermes an Euch liefern lassen.Zooplus hat unsere Bestellung in 3 Pakete verpackt , 2 davon mit DHL und 1 mit Hermes verschickt.Komischerweise sind wohl bisher nur die beiden DHL-Pakete da.Aber das andere kommt bestimmt auch bald.
    Viel Spaß beim Auspacken und Feiern !

    Liebes Wau Eure Paula,
    die an Miranda und Bachus von Bernadett Stupser und Nasen -Bussis schicken soll
    und an Susanne liebe Grüße von den 2Beinern schickt

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank Ihr Lieben! ❤
      Das mit dem Bonuskonto plündern war eine fantastische Idee! Mary und die Hunde haben dadurch viele kleine, feine Lerckereien bekommen, die sie noch nie hatten. Bei uns geht das Budget für Grundfutter drauf. Da bleibt nichts für teure Leckerchen übrig.
      Das mit dem Hermespaket habe ich auch nicht verstanden. Im Hermes-Paket war 1 x 400g Rocco und 1 x 60g Catessy Knuspertaschen! Die beiden Teile hätten locker in eines der beiden DHL-Pakete gepasst. Das Hermes-Paket wurde gegen 19.00 Uhr geliefert. Mit Hermes klappt es bei uns nicht gut, weil der Fahrer keine Lust hat, hier ganz raus zu fahren. Oft sammelt er, bis er mehrere Pakete in der Gegend auszuliefern hat. Ich habe schon mal über eine Woche auf ein Hermes-Paket gewartet. Da ist die Post schneller, auch wenn die ganze Belegschaft steikt…
      Liebe Grüße und sanfte Stubser von den Pferden
      Susanne

  9. Fellmonsterchen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, Großer! Und Gratulation und viel Respekt für 4 Jahre Gnadenbrot! So schön, dass es Menschen wie Dich gibt!
    LG

  10. Evette Schröder schreibt:

    Herzlichen (wenn auch leider verspäteten) Glückwunsch und noch viele viele glückliche Jahre 🙂
    Schön das es dich gibt Susanne!
    Liebe Grüße
    Evette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s