Miranda meint zum Thema Überraschung

Miranda-meintAm 24.06. feiern wir unser großes Jubiläum. Dann heißt es 4 Jahre Hilfe für Miranda!

Dabei habe nicht nur ich das Glück, dass ich diese 4 Jahre überhaupt erleben durfte. Mein alter Weidekumpel Bachus freut sich genau so wie ich. Der ist nämlich im Juni 2011 auch nur ganz knapp dem Schlachter entwischt. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn Susanne mich nicht gerettet hätte? Sie hatte gerade das Projekt „Wir helfen Miranda“ gegründet und sich damit abgefunden, plötzlich ein Pferd zu haben. Um mich aufzunehmen,  suchte sie nach einer netter Pferdegesellschaft für mich, weil ich eben nicht allein sein kann. Uns Pferden liegt sehr viel an der Gesellschaft unserer Artgenossen. Ohne Pferdefreunde leiden wir ganz schrecklich. Natürlich muss auch die Chemie unter uns stimmen. Bei Bachus und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich würde den Opa nie eintauschen wollen. Echt nicht! Der dackelt immer so lieb hinter mir her und macht alles was ich will. Manchmal schaut er ein bisschen genervt aus der Wäsche, aber am Ende sind wir doch wieder MEINER Meinung. Und das ist die Hauptsache, finde ich!

Weil Bachus so ein lieber Kumpel ist, habe ich mir eine Überraschung ausgedacht. Unser Opa hatte ein sehr bewegtes Leben, bevor er hier in Rente gehen konnte. Leider lässt sich deshalb nicht mehr feststellen, wann er geboren wurde. Wir haben mal über den Daumen gerechnet und denken, er könnte so um die 30 Jahre auf seinem krummen Buckel haben. Ich habe Susanne vorgeschlagen, unser diesjähriges Jubiläum, zu seinem 30. Geburtstag zu machen.

Wir feiern also dieses Jahr doppelt, weil wir gleich zwei tolle Gründe haben, um ordentlich auf den Putz zu hauen!!! Ich hoffe ihr macht Bachus die Freude und es kommen am 24.06.2015 gaaaaanz viele Geburtstagswünsche an! Unser Opa wird sich freuen!

Wahrscheinlich wird er viele Jahre keinen Geburtstag mehr gehabt haben. Da lassen wir es am 24.06. ordentlich für dich krachen, alter Kumpel!

„Blinzel, blinzel“ – Deine Miranda Blinzel-Blinzel

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda meint... abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Miranda meint zum Thema Überraschung

  1. wolke205 schreibt:

    Das ist eine sehr gute Idee liebe Miranda, das machen wir 😀 Schon vier Jahre, der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ❤

    Gefällt mir

  2. Isabella33 schreibt:

    Liebe Miranda,
    ich freue mich sooo sehr, dass Susanne dich vor 4 Jahren gerettet hat.
    Deine Idee mit der Überraschung für Bachus finde ich genial.
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  3. VS schreibt:

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Alles Gute Euch beiden jedenfalls!!

    Gefällt mir

  4. Chris schreibt:

    Was für eine super Idee für den Bachus! Na klar werden wir an ihn denken und wünschen ihm noch gaaanz viele tolle Jahre mit Miranda und dir, Susanne! Mal sehen, was uns so einfällt zu dem Thema, zumal es ja schwierig ist, mit gewissen Diensten etwas zu versenden, was an einem bestimmten Tag ankommen soll…

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

  5. Paula schreibt:

    Hallo Miranda,
    das mit der Überraschung für Bachus ist eine super Idee.Da hätte Susanne das Konfetti von OBI mal lieber für die doppelte Feier aufgehoben…
    Es ist so schön,dass ihr jetzt schon 4 Jahre Euer neues Leben bei Susanne genießen könnt.
    Wir haben uns eine Überraschung für Euch ausgedacht,haben jetzt aber Sorgen,dass die nicht rechtzeitig zur Party bei Euch ankommt.Mehr wird erstmal nicht verraten.
    Liebes Wau Deine Paula

    Gefällt mir

  6. Elisabeth Berger schreibt:

    🍀Alles Liebe und Gute und daß es noch viele, viele weitere glückliche Jahre für euch alle zusammen gibt❤️
    Ich trage gerne ein kleines Scherflein dazu bei, wann immer es mir möglich ist😘
    Eure Elisabeth

    Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s