Juni

Heute konnten wir einen wunderschöner Junitag genießen. Der strahlend blaue Himmel bildete einen hübschen Kontrast zu den maigrünen Bäumen und Pflanzen und den gelben und weißen Blüten. Die Pferde grasten zufrieden und Mary hat ein Schläfchen in der Sonne genossen. So könnte es immer sein!

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Juni

  1. wolke205 schreibt:

    Einfach schön ❤ Wegen mir kann es auch immer so bleiben 🙂 Ist das Holunder der da blüht? ❤

    Liken

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, es ist so idyllisch bei dir. Wunderschöne Bilder😀
    Im Juni ist Miranda 4 Jahre bei dir! Vier Jahre mehr Lebenszeit für ein wunderschönes, gutes Tier! In liebevollen Händen, die Miranda hoffentlich noch ‚zig Jahre genießen kann. Ihr könntet eigentlich zweifach Geburtstag feiern😘
    Herzlichste Grüße aus Niederbayern
    Elisabeth

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      am 24.06. feiern wir das 4-jähriges Jubiläum von „Hilfe für Miranda“. An dem Tag kamen die Pferde auf den Hof. Das ist wirklich der zweite Geburtstag der Beiden. ❤ Miranda hätte das ohne mich nicht erlebt. Es ist wirklich toll, dass sich immer mal wieder jemand von Euch an dem Projekt beteiligt. Denn alleine hätte ich die Kosten der letzten 4 Jahre nicht stemmen können.
      Ich freue mich, dass es doch Menschen gibt, denen das Schicksal einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute nicht vollkommen egal ist. 😀
      LG Susanne

      Liken

  3. Isabella33 schreibt:

    Danke für die schönen Fotos!!!!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Liken

  4. Paula schreibt:

    Deine schönen Fotos machen richtig Lust auf Sommer,wobei es bei uns viel zu trocken ist.Hier hats seit Wochen nicht geregnet.Die schönen weißen Sträucher könnten Spieren sein.Wir haben auch sowas in der Hecke aber unsere haben wohl andere Blätter.Egal,jedenfalls erinnern mich die Bilder mit dem blauen Himmel an die großen Ferien früher.
    LG Uwe

    Liken

  5. Hilfe für Miranda schreibt:

    Hallo Uwe,
    danke für den Tipp mit der Spiere. Wo ich nun den Namen hatte, konnte ich googeln. Tatsächlich sind die Sträucher Spieren. Davon gibt es unheimlich viele Arten, wie ich sehen konnte. Meine ist ein bis 3 Meter hoch werdender Strauch. Man kann Spieren auch als Hecke pflanzen, wie bei Euch. Ha, wieder schlauer geworden. 😉
    Ich drück die Daumen, dass Ihr ein bisschen Regen abbekommt.
    LG Susanne
    PS: Mich erinnert der Geruch der Luft, den man im Sommer ganz früh am morgen riechen kann, an einen Urlaub auf dem Bauernhof, in den Sommerferien der 70er Jahren. Manche Erinnerungen bleiben wohl ein ganzes Leben erhalten.

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s