Weil sie so süß sind…

…gibts jetzt noch mal zwei Bilder von den Lämmchen.

Aufgenommen von meiner Nachbarin, am 27.05.2015

Ante-Angelina-27.Mai-2015

Lamm-27.05.2015

Ganz schön gewachsen sind die kleinen Hüpfer!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Ouessantschafe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Weil sie so süß sind…

  1. Paula schreibt:

    Die sind wirklich total süß.Danke für die Bilder.
    Schönes Restwochenende und liebe Grüße Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vor allem sieht man deutlich was eine gute Kamera ausmacht. Die Lämmchen sind ganz toll zu erkennen. Meine Kamera schafft das nicht. Da sieht man nur schwarze Flecken, ohne jeden Kontrast. Ich sollte meine Nachbarin als rasende Reporterin anheuern. 😉
      Schönen Sonntag wünsch ich Euch! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Hier ist es kalt, windig und regnerisch.
      LG Susanne

      Like

  2. Chris schreibt:

    Und trotzdem sie gewachsen sind, sind sie immer noch total süß anzusehen!

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

  3. ❤ ❤ ❤ KNUDDELALARM ❤ ❤ ❤

    Like

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Ich auch😘

    Like

  5. Isabella33 schreibt:

    Danke liebe Susanne für die tollen Fotos.
    Das mit der Kamera geht mir auch so. Meine Gabi hat nämlich auch eine „richtige“ Kamera, die Fotos sind wie Tag und Nacht, obwohl meine auch mal stolze 300,- gekostet hat.
    Liebe Grüße Heidi,
    die denkt, dass deine Nachbarin ruhig öfter mal ein Foto schiessen sollte 🙂

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..