Jetzt kann es weiter gehen…

Sorry für die längere Pause. Mein PC hatte sich ganz plötzlich verabschiedet und es ging gar nix mehr. Zum Glück hatte ich Heidis Telefonnummer. Eigentlich wollte ich Heidi nur sagen was passiert war. Ich bat sie außerdem eine Bloggerin zu informieren, weil ich nicht antworten konnte. Denn genau in dem Moment, als ich der Bloggerin schreiben wollte, gab mein PC den Geist auf. Heidi tat aber noch viel mehr, sie suchte nach einem neuen Rechner. Ohne dass ich etwas davon mitbekam, startete Heidi eine Telefon- und Mail-Kette. Noch am selben Tag war ein PC organisiert. Isabella, die so von der Geschichte erfuhr, war sofort bereit zu helfen. Sie ergatterte einen ausrangierten Firmenrechner, den sie mir zuschickte.

Katze-Compucat

Als das Teil ankam, musste sich der Computer-Doc um beide Rechnern kümmern. Er konnte sogar die Daten vom alten Rechner retten. Für den PC Doc spendeten Kerstin & Uwe 20.- und Heidi 20.- Euro. Das war ebenfalls eine liebe Überraschung und große Hilfe für mich! Zum Glück konnten alle Fotos gerettet werden. Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn die ganzen Fotos von den Pferden weg gewesen wären. Ich habe ja seit 2011 alles in Bildern festgehalten. Die Ankunft der Pferde, Mirandas Abdrehzeit, Miranda & Bachus von jeder Seite und… und… und… Zum Glück alles erhalten geblieben! Jetzt wird regelmäßig eine Datensicherung gemacht. Man lernt ja aus solchen Sachen.

Natürlich ist hier auch einiges passiert, in der Zeit wo ich offline war. Nach und nach werde ich euch davon berichten. Es kam eine ganz tolle Spende mit Dinkelsnacks für die Pferde und Hunde an. Die Auen, Ante und Tine haben gelammt und zwei entzückende, kleine Lämmchen auf die Welt gebracht. Die Kastanie hat endlich Blätter und steht da in voller Pracht. Die Apfelbäume fangen an zu blühen und überhaupt ist es schön grün auf dem Hof geworden. Aber davon gibt es demnächst mehr. Natürlich mit schönen Bildern und eines meiner weltberühmten Videos. *grins*

Eins muss ich aber jetzt noch sagen: Wir sind schon eine tolle Bloggerfamilie! Deswegen möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die hier so schnell und unkompliziert geholfen haben! Ihr seid einfach klasse!!!

Klasse

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Jetzt kann es weiter gehen…

  1. wolke205 schreibt:

    Wahnsinn ❤ Das macht mich wirklich sprachlos wie toll hier geholfen wurde und ich bin sehr froh, dass Du jetzt wieder online bist ❤ Ich wollte Dich auch schon längst anrufen, aber ich hab s immer vergessen…schäm…

  2. einfachtilda schreibt:

    Das ist wahrlich eine tolle Hilfsbereitschaft.
    Daumen hoch 👍

    Hab ein schönes Wochenende ❤ Mathilda

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    Tolle Aktion von Heidi und Isabella!
    Lämmchen! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
    Liebe Grüße

  4. Klasse, dass alles noch gut ausgegangen ist. 🙂 Wäre wirklich verdammt schade gewesen, wenn alle Bilder weg gewesen wären. Hatte mir echt Sorgen gemacht.
    ❤ Applaus ❤ für Heidi und Isabella. ❤
    Mach Dir erst mal noch ein schönes Rest-Wochenende und berichte dann nach und nach. Du hast ja außer schreiben so einige andere Beschäftigungen um die Ohren.
    Erleichterte Grüße
    Edith mit Nera + Lila

  5. Isabella schreibt:

    Das ist doch das Tolle an der großen Blogger-Familie … wenn es geht, dann wird geholfen 🙂 Ich bin froh, dass die Bilder und anderen Daten zu retten waren – das war wichtig.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Isabella, für Deine schnelle und unkomplizerte Hilfe. 😀 Danke auch für die super gute Verpackung des PCs. Der ist hier super gut angekommen. Hat zwar wegen des Poststreiks einen Tag länger gedauert, aber da kam es nicht drauf an. Vielen Dank auch für Deinen süßen Brief, mit dem Wechsel der Blickrichtung. Ich musste echt lachen… Außerdem ist das Bild total süß. Ich habe mich auch sehr über Deine lieben Worte gefreut. 😀

      Vielen Dank Du Liebe!!! ❤
      Susanne

  6. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    SO funktioniert halt eine Blogger Familie. ❤ ❤ ❤
    Chris hat auf sein Blog gleich einen Button gesetzt:
    "Miranda is out of Office" Dazu ein hübsches Foto von Miranda, ich glaube, es ist noch zu sehen. Ich freue mich, dass wir dir helfen konnten, und ganz besonders, dass ALLE Daten und Fotos gerettet werden konnten. Ich dachte in erster Linie an E Bay, weil da auch Dinge "am Laufen waren" und du nichts unternehmen konntest.
    Ich bin froh, dass du meine Telefon Nummer hattest 🙂
    Ich bin auf deine weiteren Beiträge gespannt. Hab noch einen netten Sonntag!
    Liebe Grüße Heidi,
    die denkt, dass Isabella noch in ihrer Firma so EINIGES an Kohle für das Teil "abdrücken" musste…
    Viele Herzchen gibt es dafür von mir ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich war auch so was von froh, weil ich Deine Tel-Nr. hatte! 😀 Vielen Dank liebe Heidi, für alle Deine Bemühungen! ❤ Hab grad bei Chris geschaut. Wie süß, dass er einen Button gesetzt hat, dass wir offline sind! Ach ja, wir sind echt eine tolle Blogger-Familie!!! 😀
      LG Susanne

  7. Chris schreibt:

    Liebe Susanne,

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Isabella und Heidi waren da soooo flott unterwegs. Auch das Frauchen hatte schon überlegt, wie sie die ganzen sensiblen Daten vom alten Rechner runter bekommt, um ihn dir zu vermachen, aber sie musste dann ins Büro und am Nachmittag stand schon alles. Ich hoffe, dass der neue, alte PC jetzt eine ganze Weile durchhält und du uns nicht wieder so plötzlich in Angst und Schrecken versetzt! Von mir gibt es natürlich auch noch ein dickes Dankeschön an die beiden Isabellas 🙂

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Chris,
      ich war ganz überrascht, als ich am Nachmittag einen Anruf bekam, dass ein PC für mich organisiert wurde. Das ging so schnell und alles ohne das ich davon wusste. 😀 Das ist so lieb von allen Beteiligten! ❤ Ich danke Dir besonders für den schönen Offline-Button, den Du auf Deine Seite gesetzt hast! Das ist auch soooo nett, so wussten alle Bescheid! 😀
      LG Susanne

  8. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,
    da sind wir aber froh,dass Du wieder online bist.Die Bloggerfamilie ist einfach Klasse.
    Danke an Heidi und Isabella fürs Organisieren.Ein Freund von uns hätte wohl noch eine alte Festplatte gehabt aber er hat uns erklärt,dass die wohl mit Deinem alten Teil nicht kompatibel wäre, wegen irgendwelcher anderen Steckernormen.Bevor ich das richtig begriffen hatte,kam von Heidi die Nachricht,dass Isabella den PC organisiert hat.Da war uns klar,dass Du trotzdem sicher professionelle Hilfe beim Einrichten und Daten retten brauchst.Deshalb unser Zuschuss zu den Kosten für den PC Doc.Wir bräuchten für sowas nämlich auch Hilfe,weil 0 Ahnung.
    Wir freuen uns,dass alle Daten und vor allem die Bilder gerettet wurden.
    Herzlichen Glückwunsch zu den Lämmern. Ich bin auf die Fotos gespannt

    Liebe Grüße Uwe

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      ich finde es total lieb, dass Ihr an die professionelle Hilfe gedacht habt! 😀 Denn die brauchte ich wirklich, weil ich genau so viel von PCs verstehe wie Ihr. Oder eher noch weniger? 😉
      Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ❤
      LG Susanne

  9. Elisabeth Berger schreibt:

    Erstklassig!
    Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die sich so eingesetzt haben😘
    Hatte hier nichts mitbekommen vom ganzen Notfall, weil es dem alten Ron nicht gut geht und ich momentan gar nichts anderes mehr denken kann.
    Wie gut, daß es so liebe Menschen gibt, die so toll zusammenhalten💖💖💖💖💖💖💖
    Herzliche Grüße aus Niederbayern
    Elisabeth

    • Wir drücken ganz doll unsere Pfoten und Frauchen ihre Daumen, dass es Ron bald wieder besser geht.
      Tierische Grüße aus Hamburg
      Nera, Lila + Edith

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ach man, das tut mir ganz schrecklich leid. Ich schicke alle guten Wünsche und ganz viel gute Energien, damit es Ron bald besser geht! Ich habe viel an Euch gedacht und mir auch Sorgen gemacht. Habe gespührt, dass da was ist.
      Viele liebe Knuddler für Ron! ❤ Und viele tröstende Grüße ❤
      LG Susanne

  10. Elisabeth Berger schreibt:

    Vielen Dank, ihr drei ❤️❤️❤️ Das ist lieb!!!
    Elisabeth und Ron🐶

Kommentar verfassen

