Zeitumstellung

Am Sonntag geht es wieder los…

Die ätzende Zeitumstellung auf Sommerzeit. Die Tiere brauchen wieder mindestens eine Woche, bis sie sich daran gewöhnt haben. Und ich laufe rum wie Falschgeld, weil mein Bio-Rhythmus total in den Seilen hängt.

Meinetwegen könnte der Mist endlich abgeschafft werden!

Uhr-zerbrochen-bearb

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Zeitumstellung

  1. Isabella33 schreibt:

    Es gibt sogar schon Petitionen wegen der Abschaffung.
    Ich finde die Zeitumstellung auch total blöd.
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. Chris schreibt:

    Wem sagst du das? Es ist einfach furchtbar! Aber leider wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis man die doofe Zeitumstellung endlich aufhebt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda schreibt:

    Wegen mir auch liebe Susanne.
    Hab dennoch ein schönes Wochenende.

    LG Mathilda 🙂 ❤

    Liken

  4. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo möchte auch meinen Senf zum Thema Zeitumstellung schreiben, mir muß ein Befürworter dieser sinnlosen Aktion erklären wo wird heute noch Energie durch die Zeitverschiebung eingespart? Fernsehsender senden 24Stunden Programme? Energieverbrauch? in fast jeden Haushalt gibts Fernseher für Kinder, Handy’s Tablets und PC und Laptop’s. laden wir diese Geräte jetzt günstiger auf? ich frage mich immer wieder wozu??? nur unsere Volksvertreter nicht, und bei uns (Heurigengegend) trinken die Gäste Alkohol egal wie spät es ist, also weg mit dem Schwachsinn wünsche trotzdem Allen alles Gute Lieber Gruß Harry aus Lassee (A)

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Harry,
      dass das keine Energieeinsparung bringt, war wohl schon kurz nach 1980 klar, als der Quatsch eingeführt wurde. Aber nun will es keiner mehr ändern… Das kann man sich nicht mal schön trinken, trotz Heurigengegend! 😉
      LG Susanne

      Liken

  5. Paula schreibt:

    Zeitumstellung ist doof,nervt Mensch und Tier und bringt null Ersparnis.
    Also weg damit!
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe mit den jetzt schon müden Schlappohren Paula und Bernadett

    Liken

  6. wolke205 schreibt:

    Wegen mir sofort… Es nervt… ich hab bis Ende Oktober Probleme mich daran zu gewöhnen!!! Diego schaut mich morgens immer an, als ob ich ihn veralbern will, wenn er aufstehen soll 😉

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich habe auch eine ganze Weile Probleme mit der Umstellung, aber bis Ende Oktober nicht. Die Tiere können ihre innere Uhr auch nicht sofort umstellen. Das dauert, bis wieder ein normaler Tagesablauf da ist. Die erste Woche ist alles blöd… Diego ist wohl ein Langschläfer. 😉
      LG Susanne

      Liken

  7. Ich kenne niemanden, der die Sommerzeit gut findet. Dass keine Energie gespart wird, war gleich nach der Einführung 1980 klar, aber den Unsinn rückgängig machen, kriegen die Verantwortlichen nicht gebacken.
    Frohes Gähnen die nächste Zeit
    Edith mit Nera + Lila

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s