Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Miranda!!!


Miranda hat heute Geburtstag und ist jetzt 24 Jahre alt!

Wir feiern 4 Jahre geschenkte Lebenszeit!!!

Mit 20 Jahren sollte Miranda geschlachtet werden, weil sie zwei Jahre hintereinander eine Totgeburt zur Welt brachte. Sie war für ihren Züchter nichts mehr wert, da sie kein lebendes Fohlen mehr gebären konnte. Jahr für Jahr hatte sie ihm ein erstklassiges Fohlen nach dem anderen geschenkt, die er teuer verkaufen konnte. Miranda ist eine edle Hannoveraner Stute, aus einer Linie, die für die Dressur gezüchtet wird. Diese tolle Veranlagung hat sie an ihre Nachkommen weiter gegeben. Außerdem hat sie einen ganz tollen Charakter. Sie ist nicht immer einfach, aber sie ist ehrlich und sehr dankbar für einen guten Umgang. Sie ist einfach ein Schatz und in diesen 4 Jahren, zu meiner besten Freundin geworden!

Aber so etwas wie Freundschaft und Respekt vor dem Leben, zählt natürlich nicht, im harten Geschäft der Pferdezucht. Obwohl Miranda bei ihrem Züchter geboren wurde und 20 Jahre dort war, sollte sie herzlos zum Schlachter. Der Tötungstermin stand schon fest, sie sollte nur erst noch ein bisschen Gewicht zunehmen, damit der Schlachtpreis höher ausfällt. Das fand ich richtig makaber.

Doch das Schicksal meinte es noch einmal gut mit der schönen Stute. Wir haben sie 2011 gerettet und ihr bis heute 4 Jahre Lebenszeit geschenkt!!! Ihr alle habt mitgeholfen, denn gemeinsam haben wir Großes geschafft! Wir konnten das Pferd retten, was für jeden einzelnen von uns allein, undenkbar wäre! Viele haben in diesen 4 Jahren geholfen. Egal woher sie kamen, egal wo sie leben, es zählte nur der gute Zweck dieser Aktion. Es halfen sogar Menschen aus Italien, Österreich und der Schweiz. Und wenn ich fest daran glaube, dann weiß ich, dass noch viele Jahre für die glückliche Miranda folgen werden und ihr dabei seid! Es ist ein Tag zum feiern, zum stolz und dankbar sein!!!

Herzlichen Glückwunsch mein Schatz!

Miranda-u-ich-16.07.2011-d

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Miranda!!!

  1. Chris schreibt:

    Happy Birthday, liebe Miranda! Lass dich ganz arg reich beschenken, in erster Linie mit noch mehr toller Lebenszeit bei Susanne und deinen Freunden, aber hoffentlich auch mit der einen oder anderen Leckerei. Ich wünsche dir ein tolles neues Lebensjahr und noch viel mehr Spender und Helfer!

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

  2. Heidi & Isi schreibt:

    Liebe Miranda,
    Glückwunsch für 4 Jahre geschenktes Leben!! Das ist etwas GANZ Besonderes!
    In erster Linie will ich heute trotzdem Susanne beglückwünschen,
    denn ohne SIE hättest du das 24. Lebensjahr nicht erreicht.
    Ich wünsche Dir noch viele tolle Jahre bei Susanne, und vor allen Dingen IMMER ausreichend Einstreu und Futter, sowie Leckerchen, und alles, was dein ❤ begehrt !!
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße Heidi,
    mit zärtlichen Stubsern von Isi

    Gefällt mir

  3. harry aus lassee schreibt:

    hallo susanne, gib dem geburtstagkind eine extra portion streicheleinheiten von mir alles gute weiterhin für dich und allen anderen tieren denen du ein lebenswertes zu hause gibts liebster gruß harry

    Gefällt mir

  4. einfachtilda schreibt:

    Alles Liebe dem Geburtstagskind und noch viele schöne Jahre.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

  5. Liebe Miranda,
    auch von uns die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. ❤ ❤ ❤
    Die vorherigen Kommentare sprechen uns aus der Seele. Da schließen wir uns einfach an.
    Noch ganz viele tolle Jahre wünschen
    Nera, Lila + Edith
    PS: Diesmal hat Frauchen den Geburtstag vergessen. Wie gut, dass sie noch mal auf die Seite geschaut hat, aber wir finden, so was geht GAR NICHT.
    Rüffel von Nera + Lila

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Fellnasen,
      danke für eure Glückwünsche. 😀 Das Edith den Geburtstag diesmal vergessen hat ist nicht so schlimm. Wenn ich da an letztes Jahr denken… Da hatte Susanne meinen Geburtstag vergessen! Das war peinlich…
      Diesmal hat sie aber dran gedacht und ich glaube so was passiert ihr auch nicht mehr! 😉
      Lieben Stubs
      Miranda

      Gefällt mir

  6. nurbanales schreibt:

    Alles liebe zum Geburtstag. ♥

    Gefällt mir

  7. weenie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Miranda!
    Susanne wird dir heute sicher ein besonderes Leckerli und zusätzliche Streicheleinheiten zukommen lassen 🙂

    LG
    Karin

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke liebe Karin! 😀
      Es gab einen leckeren Geburtstagsapfel und Kanne Energie Barren. Die esse ich jetzt mitlerweile auch. Früher habe ich die immer wieder ausgespuckt und sie lieber Bachus überlassen. Aber nun gefällt mir ein Energie Barren ab und zu auch. 😉
      Lieben Stubs
      Miranda

      Gefällt mir

  8. VS schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch Miranda!!

    Gefällt mir

  9. Paula schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch Miranda !
    Bernadett schickt ein Nasenbussi,Paula traut sich nicht ,weil sie etwas Angst vor Pferden hat.Dafür bellt sie ganz laute Glückwünsche.
    Wir wünschen Dir noch ganz viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Leben!
    Auch an Susanne unser Glückwunsch ! Es ist toll,was Du geleistet hast und Miranda dankt es Dir.
    Irgendwie hatte ich das im Hinterkopf,dass sie ja bald Geburtstag hat,aber den genauen Termin wussten wir nicht.
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe mit den Schlappohren Paula und Bernadett

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank Ihr Lieben! 😀
      Den Nasenbussi nehm ich gern! Aber nun verrate ich dir was. Wenn Paula laut bellt, habe ich Angst und laufe weg! Ja ich habe dann Angst vor der kleinen Paula… Aber sags nicht weiter, ja? 😉 Euren Glückwunsch an Susanne habe ich ausgerichtet und sie ist ganz gerührt. 😀
      Lieben Stubs
      Miranda

      Gefällt mir

  10. wolke205 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Diva ❤

    Ich bin heut etwas emotional und verdrücke gleich mal ein paar Tränen beim Zurückblicken auf die vergangenen vier Jahre ❤

    Ich bin mir sehr sicher, dass auch weiterhin liebe Menschen helfen, damit Du noch viele schöne Jahre zusammen mit Bachus bei Susanne verbringen kannst ❤

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke liebe Wolke! 😀
      Ja ich kann verstehen wenn Du ein paar Tränchen verdrücken musst. Meine Geschichte war auch lange Zeit nicht besonders glücklich. Aber nun habe ich den Hauptgewinn gezogen. Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass ganz viele ausrangierte Zuchtstuten so ein großes Glück wie ich haben!
      Lieben Stubs
      Miranda

      Gefällt mir

  11. Fellmonsterchen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Miranda!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s