Müsli für Rentner

Kerstin und Uwe haben bei Zooplus, für unsere Herrschaften im Ruhestand,

1 x 20 kg Eggersmann EMH Senior Müsli

bestellt!!!

Die Pferde freuen sich sehr, denn sie lieben dieses Müsli. Es ist auf die Ernährung älterer Pferde ausgerichtet, wird gut vertragen und scheint auch noch saulecker zu sein. Wenn ich mit den Eimern um die Ecke komme, werde ich mit einem erfreuten Wiehern begrüßt!

Hallo-Leute

Danke liebe Kerstin und lieber Uwe! Viele liebe Stubser von Miranda & Bachus! Die übrigens genau die Uhrzeit kennen, wann es Müsli gibt!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Müsli für Rentner

  1. 🙂 🙂 🙂 Möge das Müsli nie ausgehen ! Im Winter müssen die Rentner ja mehr davon bekommen.
    Auch von uns danke an Kerstin und Uwe
    Edith mit Nera + Lila

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Genau: Möge das Müsli nie ausgehen! 😉 Der Ausspruch gefällt mir!!! 😉 Fast so wie bei Star Track: „Möge die Macht mit dir sein.“ 😉
      Im Winter hauen die beiden ganz schön was wech von dem Zeuchs!
      LG Susa

      Liken

  2. Heidi & Isi schreibt:

    Ich freue mich mit und für EUCH!
    Kerstin & Uwe sind auch so LIEBE, die ihr letztes Hemd geben.
    Ich bin stolz darauf, mit ihnen befreundet zu sein.
    Liebe Grüße Heidi,
    mit Schlabberbussis für Paula von Isi 🙂

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich finde es auch total super, wie die beiden sich einsetzen! Ich kann mir denken, dass Du mächtig stolz bist, mit diesen beiden lieben Menschen befreundet zu sein! 😀 Ich bin sehr dankbar, dass ich sie über Dich kennen lernen durfte! ❤
      LG Susanne

      Liken

  3. wolke205 schreibt:

    Jaaaa, lecker Müsli für die Herrschaften 😀 ❤ Das muss wirklich lecker sein. Shaman ist ja so mäkelig was das angeht, aber das Kräutermüsli EMH von Eggersmann putzt er ratzfatz weg 😀

    Auch von mir dickes Danke an die lieben Spender ❤

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Oh, ich wusste nicht dass Shaman auch eine mäkelige Futter-Diva ist. 😉 Hast Du schon mal das Senior Müsli von Eggersmann probiert. Also ich meine nicht DU sondern Shaman. 😉
      Toll, dass Du Dich mit uns freust! 😀
      Knuddel ❤

      Liken

  4. Paula schreibt:

    Wir dachten uns,dass das Müsli doch jetzt im Winter besonders wichtig ist und freuen uns,dass die beiden es so gern mögen.Leider wird der Sack ja nicht allzu lange reichen…
    Das Foto gefällt uns sehr.Die beiden sehen sich schon verdammt ähnlich.Ist Miranda links im Bild zu sehen?
    Sicher kennen die Pferde die Uhrzeit genauso gut wie unsere Schlappohren wenn es um Fressen geht.
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke Ihr Lieben! ❤ Müsli, Heu & Hores Alpin werden jetzt richtig doll benötigt. Je kälter es wird, um so mehr müssen Pferde fressen, damit sie ihre Körpertemperatur halten können.
      Ja! Miranda ist auf der linken Seite! Allmählich hast Du es raus! ;-)))))))))) Ist aber auch nicht so einfach. Die meisten können nicht erkennen, wer wer ist. Sie sehen sich auch sehr ähnlich. Das war aber wirklich ein Zufall. Ich habe Bachus ja das erste Mal gesehen, als er hier aus dem Hänger stieg. Sie wurden also nicht nach Farbe sortiert ausgesucht. 😉
      Dann haben Eure Schlappohren auch irgendwo eine Uhr versteckt. 😀
      LG Susanne und nochmals vielen, vielen Dank!!! ❤

      Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s