Für die Seele 86


Willst du das Leben recht verstehn,
musst du´s nicht nur von vorn besehn.
Von vorn betrachtet sieht ein Haus
meist besser als von hinten aus.

Wilhelm Busch

Schloss-Campingplatz

Dieses „Haus“ zeigt seine zwei Seiten auf einen Blick. Auf dem Bild ist ein altes Schloss in Frankreich zu sehen. Der Besitzer hatte es gerade zur Hälfte renoviert. Er finanzierte das Ganze, indem er aus dem Schlossgarten kurzerhand einen Campingplatz machte. Wir landeten durch Zufall in den 1990er Jahren dort, als wir mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs waren und blieben eine Nacht. Die Toiletten waren im Schloss, deswegen konnte ich es auch von innen anschauen. Das war sehr interessant. Man konnte auch hier sehen, dass eine Hälfte schon restauriert war.

Hier sieht man die steinerne Treppe in der Eingangshalle.

Schloss-Campingplatz-Treppe

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Für die Seele 86

  1. Heidi & Isi schreibt:

    Stimmt mal wieder, der Wilhelm Busch war ein kluger Mann.
    Eine gute Idee mit der Vermietung des Schlossgartens. Das Foto finde ich SUUUUPER !!!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Zu der Zeit gab es viele zerfallene Schlösser in Frankreich. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Privatleute kauften die Schlösser und restaurierten sie. Dieser Mensch hatte die Idee mit dem Campingplatz im Schlossgarten. Durch die Einnahmen konnte er das Schloss Stück für Stück wieder her richten. Ich fand die Idee auch richtig toll und freute mich dazu noch sehr, so ein Schloss mal von innen zu sehen. Es gibt viele schöne Projekte auf dieser Welt! Dies ist auch so ein Beispiel! 😀
      Freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Es ist leider schief, aber trotzdem eine schöner Erinnerung für mich. 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  2. Paula schreibt:

    Das Bild ist sehr schön.Auch das Treppenhaus mit dem tollen Geländer gefällt mir sehr.
    (Nur Wohnen würd ich dort nicht mögen: Viel zu groß und zu kalt)
    Mit dem Spruch hat Wilhelm Busch so was von Recht !
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Uwe,
      es freut mich, dass das Foto auch Dir gefällt. 😀 Die Treppe war so schön! Wohnen möchte ich dort aber auch nicht. Mich würde nur schon interessieren, was aus diesem Projekt geworden ist. Wie das Schloss heute aussieht und ob es immer noch für alle Menschen offen steht? Leider habe ich vergessen wo es liegt. Aber ich komme ja sowieso nicht mehr nach Frankreich. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

