Schnee

24. Januar 2015 – Schneegestöber

Schnee-24.01.2015-Gestöber-2

Gefrorener Boden, überall Eis. Die Pferde stehen im Stall und Miranda ist wütend, weil sie nicht raus darf. Gestern hatte sie regelrecht einen Wutanfall, hüpfte und buckelte in ihrer Box herum. Sie wieherte wütend. Aber was kann ich denn dafür? Ich mache das Wetter ja nicht. Wenn ich das Wetter machen könnte, würde das ganze Jahr über T-Shirt-Wetter sein und überall würden jetzt bunte Blümchen blühen… Ehrlich! Ich schwörs!

Blume-Mädchen

Es ist z.Z. einfach nur blöd. Ich bin wieder einmal am Wassereimer schleppen und warte nur auf Tauwetter!!!

Schnee-24.01.2015-Gestöber-4

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Schnee

  1. Isi schreibt:

    Ach, arme Susanne, und arme Miranda!! Ich hatte gehofft, dass der Frühling naht!
    Da siehst du mal, wie sehr du Miranda verwöhnt hast 🙂
    Ich glaube nicht, dass sie beim Bauern früher im Stall solch Theater gemacht hat?
    Mitfühlende Grüße Heidi

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Heidi,
      von dem Züchter hat sie ja das Trauma. Wenn der sie wenigstens zum Misten raus gelassen hätte. Aber nein, bei dem konnte sie sich 1/2 Jahr nicht bewegen. Ich denke bei Ihm wird sie auch getobt haben. Der wartet einfach ab, bis sie sich beruhigt hat, denn er hat moderne rundum vergitterten Boxen. Da kann sie nichts kaputt machen. Nach ein paar Tagen gibt Miranda auf. Sie ergibt sich dann ihrem Schicksal. Ich denke das ist so, wie mit den Tieren im Zoo. Hier ist ihre Box aber aus Holz und ich weiß nicht wie lange Holz hält, wenn 700 kg darin rumtoben? Die Dame kann ganz gut zeigen was sie will. Ich hatte den Züchter mal gefragt, was er macht, wenn sich seine Pferde aufregen. Er meinte nix, er wartet ab, bis die sich wieder beruhigt haben.
      LG Susanne

      Liken

  2. Harry aus Lassee schreibt:

    hallo Susanne, für Miranda unverständlich, endlich im Freien und dann das, ich weiß aber von meinen Tieren, Sie gewöhnen sich schnell an neue Stuiationen im Gegensatz zu uns
    wird Dir und Miranda nicht weiterhelfen, aber bei uns im Marchfeld (Österreich N.Ö.) treiben schon manche Pflanzen, fast Frühlingshaft. das nenn ich Wetterkapriolen, hoffe für Dich und Miranda das es bei euch auch bald so ist ganz lieber Gruß Harry

    Liken

  3. Paula schreibt:

    Arme Susanne,
    wie Du schon gestern geschrieben hast: Der Winter ist keine Jahreszeit,sondern eine Aufgabe ! (Unser gestriger Kommentar ist irgendwie verschwunden)
    Dabei hätten wir Dir so sehr gewünscht,dass dieses Wetter noch ganz lange ausbleibt.Oder noch besser,gar nicht erst kommt.Wir wünschen Dir und den Pferden,dass es ganz schnell wieder etwas wärmer wird.Die Hunde mögen den Schnee ja sicher.Aber bei den Schafen musst Du bestimmt auch mehr zufüttern ?
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe,
    die sich auch T-Shirt Wetter wünschen

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Tja, es ist eben Winter und man weiß nie, wann das Wetter umschlägt. Ich bin ja froh, wir haben schon fast 3 Monate ohne Schnee und Eis rum bekommen. Hoffentlich wirds bald wieder milder. Die Hunde finden den Schnee toll. Da kann man so schön schnüffeln, die Welt richt auf einmal ganz anders. Die Schafe sind robust und haben ihre Wolle, so kommen sie gut mit dem Winter klar. Sie brauchen nicht viel mehr Futter als sonst. Aber die Pferde brauchen mehr Heu & Müsli.
      LG Susanne (die weiter vom T-Shirt-Wetter träumt…) 😉

      Liken

  4. wolke205 schreibt:

    Bin ich froh, dass es schon wieder wärmer wird und der Schnee fast weg ist…Hoffentlich bei Dir auch… Winter ist echt Mist. So viel Arbeit und dann noch eine übellaunige Diva dazu, weil sie mal drinnen bleiben muss 😉

    Ich drück Dich ganz lieb von hier und träum mit Dir vom T-Shirt Wetter 😀 ❤

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Schön, dass Du mit mir träumen willst… ❤ Die Diva ist mir wieder ganz gut auf die Nerven gegangen. Zum Glück hat es gestern angefangen zu Regnen. Am späten Nachmittag war der Boden noch nicht aufgetaut, aber die Diva wieherte mich an und machte Bocksprünge. Da bin ich mit ihr zusammen raus und sie ist ganz vorsichtig gegangen, ohne abzudrehen. Der Trick mit dem gemeinsam raus gehen hat wieder mal geklappt. Nun ist sie wieder glücklich und zufrieden! 😉
      Knuddel

      Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s