Miranda meint: Menschen sind lustig!

Miranda-meintMit was für seltsamen Suchbegriffen die Leute im letzten Jahr auf meinem Blog gelandet sind, ist der Hammer. Als ich mit Bachus die Statistiken anschaute, haben wir uns ziemlich beömmelt!

 

 

Da ist zum Beispiel dieser hier „grauenhafte Herrin“ hat er gesucht – Wie bist du denn drauf?
Oder „Pferd züngeln“ –  Ne hier züngeln nur die Schlangen.
„Matsch“ –  Ja, davon haben wir ne ganze Menge, je nach Wetterlage.
„Hilfe beim Misten“ –  Ne, haben wir nicht – hier schuftet nur Susanne.
„Pferdehaare“ –  Ja, davon haben wir noch mehr als Matsch. Susanne meint immer, wenn sie uns im Frühjahr aus dem Winterpelz putzt, davon könnte sie sich noch ein Pferd stricken.
„Schlafen Pferde im Stehen“ –  Das können wir aus Expertensicht nur bestätigen.
„Beliebte Pferdeseiten bei Facebook“ –  Echt, sollten wir so beliebt sein, mit unseren 7 Lesern???
„Meine Islandstute bekommt im Dezember Sommerfell ist sie trächtig“ –  Wir haben das Dr. Sommer Team gefragt. Die meinten, keine Angst, vom Küssen bekommt man auch keine Kinder.
„Nattern in Spanien“ –  Na, da wollen wir hoffen, dass die auch dort bleiben. Hier haben wir  schon genug Nattern und falsche Schlangen.
„Freies glückliches Huhn“ –  Freiheit für die Hühner! Wir sind dafür!
„Hühner gemustert“ –  Wie jetzt? Ich dachte die Wehrpflicht ist abgeschafft? Oder werden jetzt Hühner gemustert?
„Bussi Herz“ –  Ja die gibt es hier viele, denn wir haben uns alle soooo lieb!
„Osterhasi“ –  Der wurde auch schon gesichtet…
„Kobolde aus der Pferdebox verjagen“ –  Verjagd sie! Wir sind für koboldfreie Pferdeboxen.
„Miranda alte Zuchtstute“ – Also bitte! Etwas mehr Respekt!
„Haubenkakadu“ – Neeee, den haben wir nicht. Hab noch mal nachgeschaut, wirklich nicht.
„Ante das Tier“ – Ist uns auch nicht bekannt. Wir haben nur Ante die Leitaue bei unseren Schafen. Aber die hört es nicht gern, wenn du sie „Ante das Tier“ nennst. Das erinnert sie irgendwie an die Muppets Show.
„Kann ich Schüßler Salze auch bei Heustauballergie nehmen“ – Klar, immer rein mit dem Zeugs.
„Mann ist nackt Pferd“ – Der arme Kerl, der friert doch. Kann dem mal jemand was zum Anziehen geben?
„Was legen gepunktete Hühner für Eier“ –  Das ist eine spannende Frage.
„Schneller als der Wind“ –  Sind wir hier alle. Sogar schneller als die Polizei erlaubt!
„Französisches Minischaf was muss ich alles machen“ – Wir haben die Frage an unsere Ouessantherde weiter gegeben. Die Schafe meinen: Du musste essen, ka… und sterben. Sorry die Jungs und Mädels von der Schafweide sind nicht besonders höflich. Deswegen werden wir sie auch nicht wieder zu Wort kommen lassen.
„Miranda rutsch“ – Danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
„Schöne Pferde im Schnee“ – Schön sind wir! Mit und ohne Schnee!
„Muss man hahngekraehe erdulden“ – Musst du nicht. Stopf dir Ohropax in die Ohren.
„Klotz kotz am Bein Klavier vorm Bauch“ – Ist das nicht furchtbar unbequem?
„Hannoveraner kaufen Schlachter“ – Echt jetzt? Und was machen die Hannoveraner mit dem gekauften Schlachter?
„Pferde die volle“ – Yeh Alter, voll geil du!
„Menschliche Zuchtstute“ – Du hast hier nix zu suchen.
„Vom Opa zur Zuchtstue gemacht“ – Du auch nicht.
„In Blitz reingeschaut“ – Hoffentlich nicht zu tief…
„Und links und rechts ein Pferdeappel“ – Hier liegen sie auch in der Mitte.
„Björn, es liegt unter anderem daran dass du mir häufig Sachen unterstellst die einfach nicht stimmen, z.B. die Sache mit dem Rewe gestern“ – Hier halten wir uns lieber raus.
„Hühnerlaterne“ – Oh ja, so ein Teil wollen wir auch haben.
„Katze Küken Mutti“ – Mama, Papa, Ball.
„Las Pappel Spiel“ – Wie geht das?
„Bitterkalt Katze“ – Dann lass sie rein.
„Zeig mir google zeig mir Bilder“ – Ich zeig dir die Welt.
„Holz vor der Hütte“ – Davon träumst du.
„Was in Stall für Langeweile“ – Klar häng was in Stall und gut ist. So einfach ist das.
„Ebay Auktion gewonnen und nicht mitgemacht“ – Dieses seltsame Phänomen passiert täglich Millionen von Menschen. Sogar denen, die gar nicht bei Ebay angemeldet sind. Wers glaubt wird seelig…
„Gallopiert ihr mit euren Pferden im Schnee“ – Sicher, besonders bei unbekannten Boden, der total uneben, uneinsichtig und völlig vereist ist. Was ist das denn für eine beknackte Frage?
„Warum Pferdemähne über nacht Morgen“ – Diese Frage haben wir uns schon 100 Mal gestellt.
„Wie lang ist die Chaussee“ – Die ebenfalls. Es will aber keiner nachmessen gehen…
„Rechts ne Pappel links ne Pappel in der Mitte Bach ach“ – Ach ne!
„Tomate Miranda“ – Also bitte, ich bin zwar ein Fuchs, aber so rot bin ich auch nicht.
„Hühner Zirkus“ – Flohzirkus kennen wir…
„Band die Nackten“ – Schon wieder welche ohne Klamotten. Was wollt ihr?
„Designer Sessel secand hand“ – Ne ham wa nich. Sonst könnte sich der Nackte setzen.
„Wo fühlen Hühner wohl“ – Du müssen Huhn fragen, die wissen Antwort.
„Enge Muschi“ – Ich glaube dein Kopf ist zu eng. Da passt nicht viel Hirn rein.
„Fotos vom Matsch“ – Mach den PC aus und geh mal vor die Haustür. Matsch ist weniger exotisch als du denkst…
„Kaffeeklatsch“ – Den machen wir jetzt. Themen zum Tratschen haben wir genug!

Wir hoffen, ihr hattet auch ein wenig Spaß!

Eure Miranda und Bachus

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda meint... abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Miranda meint: Menschen sind lustig!

  1. Isi schreibt:

    Liebe Miranda,
    SEHR spannend dein Beitrag!!! Aber deine Antworten, die finde ich besonders witzig!!!
    Ich freue mich, dass du mal wieder einen Beitrag geschrieben hast.
    Liebes Wuffi Isi

    Liken

  2. Liebe Miranda,
    das sind wirklich seltsame Suchbegriffe und manche Menschen sind nicht nur lustig sondern auch ….. ähem ….. (schreiben wir lieber nicht)
    Deine Antworten sind klasse. Hoffentlich lesen die entsprechenden Leute die auch.
    Wir haben uns jedenfalls auch sehr beömmelt. Frauchen liest den Beitrag sicher noch ein paar mal.
    Schreib weiter so
    Nera, Lila + Edith

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Fellnasen,
      ja da kommt ganz schön viel Stoff auf einmal rüber. Das kann man gern mehrmals lesen. Ihr seid zum Glück höflicher als unsere Jungs und Mädels auf der Schafweide und schreibt nicht wie Menschen auch sein können.
      Es freut mich sehr, dass ihr euch mit uns beömmeln konntet! 😀
      Lieber Stubser
      Miranda

      Liken

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    Liebe Miranda,
    das hast Du gut gemacht, bestimmt hast Du diesen verzweifelten Menschen mit Deinen Ratschlägen gut geholfen. Manche von denen haben ja auch nur Schläge verdient, das kenne ich von meinen Patienten auch.
    Liebe Grüße, lass Dir von Susanne eine extra Ration Streicheleinheiten geben

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Warum hab ich gewusst, dass ich mit diesem Bericht das Fellmonsterchen hinterm Ofen hervorlocken kann??? 😀 Ich mache es übrigens so: Wenn Ratschläge nicht helfen, gibt es einen Pferdekuss! 😉
      Lieber Stubser
      Miranda
      PS: Die Extra-Streicheleinheiten wurden schon beantragt! 😀

      Liken

  4. wolke205 schreibt:

    Suchbegriffe sind immer wieder der Knaller – ebenso wie Deine Antworten 😀 ❤

    Liken

  5. Carolin schreibt:

    ZUM SCHREiEN LUSTIG!!! MEIN GOTT, WAS HABEN TASSI UND ICH GELACHT! 😀 😀 😀 WUNDERVOLL! DEINE ANTWORTEN SIND GRANDIOS!!! 😀 😀 😀 ❤

    Liken

  6. Paula schreibt:

    Hallo Miranda,
    das hast Du mit Bachus sehr schön zusammengetragen.
    Manche Fragen sind aber auch…!
    Aber das Beste sind Eure tollen witzigen Antworten.
    „Danke,dass Ihr uns zum Lachen gebracht habt“
    sagen Paula & Co

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Paula & Co.,
      manche Fragen hätte die Welt nicht gebraucht, da habt ihr recht. Zum Glück muss man die Typen, die solche Fragen gestellt haben, nicht auch noch sehen…
      Schön, dass ihr mit uns lachen konntet! 😀
      Lieber Stubser
      Miranda

      Liken

  7. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Miranda,
    war heute nicht in guter Stimmung, aber habe glücklicherweise die Suchbegriffe und deine Antworten entdeckt 🙂 Hab‘ mich gerade bucklig gelacht!! Es ist nicht zu glauben, was den Leuten einfällt, aber du hast das gewaltig lustig kommentiert! Jetzt geht’s mir besser, DANKESCHÖN 😘
    Nasenbussi und nochmal alles Gute zum Geburtstag💐
    Deine Elisabeth aus Niederbayern

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      ich weiß dass es Dir im Moment nicht gut geht. Susanne hat mir von dem alten Ron erzählt. Deswegen bin ich total froh, Dich ein bisschen aufgemuntert zu haben. Ich habs ja selbst nicht geglaubt, was Menschen für seltsame Sachen suchen… Zum Glück bin ich ein Pferd und weiß was im Leben wirklich wichtig ist! 😀
      Danke fürs Nasenbussi! Du bekommst dafür einen lieben Stubs zurück! ❤
      Deine Miranda

      Liken

  8. modepraline schreibt:

    Herzlichen Dank, liebe Miranda – ich habe soeben meinen Frühstückskaffee über den Tisch gespuckt….Lachflash!!! So cool! 🙂

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s