Für die Seele 79


Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise – ich atmete kaum –
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

Joachim Ringelnatz

Das „Original-Reh“ soll angeblich in einem Park in Hamburg-Blankenese stehen. Diese Rehe standen vor meiner Haustür! 😉

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Für die Seele 79

  1. Isabella33 schreibt:

    Da hast DU natürlich die BESSEREN Fotos 🙂
    Die Rehe bei dir hoffen auf ein wenig Futter?
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Nö, die sind Selbstversorger! 😉
      Die Fotos sind „gesammelte Werke“, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Rehe sind meist sehr standorttreu. Deswegen konnte ich hier „mein Rudel“ (oder wie heißt das bei Rehen) über Jahre hinweg beobachten.
      Leider sind sie seitdem es hier Wölfe gibt abgewandert. Jetzt habe ich keine Chance mehr Rehe vor meinem Küchenfenster zu beobachten.
      LG Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

