Süßer Adventskalender


Gestern haben wir ein Paket erhalten. Die Hunde klebten gleich mit der Nase an dem Teil. Da konnte ja nur was Leckeres für die Wauzis drin stecken.

Und wirklich: Edith hat den Hunden einen süßen Adventskalender geschenkt.

ADVENTSKALENDER

Es gab auch etwas für die Zeit vor dem 1.12.

ADVENTSKALENDER-Leckerchen

Und auch für mich war ein bisschen Weihnachtsnaschkram dabei.

ADVENTSKALENDER-Schoki

Vielen Dank liebe Edith!!! Das ist der erste Adventskalender für die Hunde. So ein Teil gab es bis jetzt noch nie bei uns!

Habt ihr einen Adventskalender für euer Haustier???
Wissen eure Lieblinge, dass es in der Adventszeit jeden Tag für sie ein Leckerli daraus gibt?

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Süßer Adventskalender

  1. wolke205 schreibt:

    Ist das toll ❤ Total hübscher Adventskalender mit viel Liebe gemacht 🙂 Letztes Jahr hatten wir einen für Diego. Er mochte den Inhalt aber irgendwie nicht so..Naja..dieses Jahr gibt s keinen. Das verwöhnte Pack kriegt eh fast jeden Tag was neues zum Knabbern 😉

    Lass Dir den Süßkram schmecken ❤ Knuddel

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Dieser wurde von Edith selbst befüllt. Ich weiß noch nicht was drin ist, weil ja noch nicht der 1.12. ist und ich noch kein Täschchen öffnen darf. 😉 Aber bei meinen Hundis kommt ja sowieso alles an.
      Knuddel ❤
      PS: Der Süßkram ist schon weg… 😉

      Gefällt mir

  2. Wuffi Chica + Campa,
    jaaa, wir wissen seit ein paar Jahren, dass es in der Adventszeit jeden Tag was aus dem Kalender gibt. Dieses Jahr hat Frauchen ja Euren mit gefüllt und das irgendwie zu früh gemacht. Wir haben gesehen und gerochen, was da alles drin ist, aber Frauchen hat irgendsowas wie „ihr müßt noch bis 1. Dezember WARTEN“ gefaselt. ( 😦 ganz großes Geheule ;-( )
    !!! W.A.R.T.E.N !!! Können sich Menschen vorstellen, was das für ein FURCHTBARES Wort für Hunde ist ???
    Und WANN ist endlich der 1. Dezember ?
    Natürlich haben wir während des Füllens Frauchen so einige Leckerlis abge(nervt)rungen.
    Trotzdem ist es soooo traurig, dass wir noch nicht an den Kalender rankommen.
    Warum gibt es gefüllte Kalender nur für die Adventszeit? Wir fordern Ganzjahreskalender !!
    Liebe Menschen, ist ganz einfach. Einfach statt 24 Säckchen 31 dranhängen und dann immer wieder füllen. Warum hat das noch niemand erfunden?
    Campa + Chica, wir fürchten, ihr seid genauso arme Hunde wie wir. Wir können uns die Vorderpfoten reichen.
    Ganz viele Schlabberbussis senden Euch
    Eure ungeduldig wartenden Leidensgenossen
    Nera + Lila

    Gefällt mir

    • Fellmonsterchen schreibt:

      Wuff, Raspu und Nelly hier! Wir unterstützen die Idee eines Ganzjahreskalenders! Auch sollte eine Mindestgröße vorgeschrieben sein, damit die Leckerlies nicht zu klein ausfallen. Gibt es schon eine Petition, die wir unterpföteln können?
      Viele Stupser von Raspu und Nelly

      Gefällt mir

      • Wuffi Raspu + Nelly,
        eine Petition haben wir noch nicht ins Leben gerufen, aber schön, dass wir Unterstützer haben.
        Wir fürchten, da müssten unsere Frauchens selbst ran mit basteln, aber unseres meint, wir werden immer reichlich verwöhnt. Die Adventszeit ist zusätzlich was Besonderes, aber dann muss es auch mal gut sein.
        Schniieeef Nera + Lila

        Gefällt mir

      • Fellmonsterchen schreibt:

        Wuff Nera und Lila, wir sind’s noch mal, Raspu und Nelly. Unser Frauchen sagt ja auch, wir werden eh das ganze Jahr über verwöhnt. Aber mehr geht immer, finden wir!
        Wir schicken Euch viele Schlabberküsschen!

        Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hola Chica & Campa hier! Also hier scheinen sich ja die Hunde zu vereinen. Wir Spanier sind natürlich auch für den Ganzjahreskalender, das ist doch wohl klar. Obwohl wir noch nicht richtig wissen, was es mit diesem lecker duftenden Adventskalender auf sich hat. Das Teil hängt da an der Wand und es passiert nix! SELTSAM! Trotzdem unterpföteln wir die Ganzjahreskalender-Petition. Wo soll unser Pfotenabdruck hin???
      Danke liebe Edith und viele Schlabbergrüße an alle Kumpels hier!
      Chica & Campa

      Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    das ist sooo süß, wie der Kommentar von Nera & Lila!!!!
    Ja, bei uns gibts immer einen Weihnachtskalender, und nochmal ja, die Hunde wussten immer, dass es täglich ein „Extra“ gibt.
    Isi natürlich sowieso, die ist oberschlau 🙂
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Klar ist Isi oberschlau. Da hätte ich jetzt auch nix anderes erwartet! 😀 Isi ist nun mal nicht umsonst die berühmte Schauspielerin geworden, die sie heute ist. Da gehört ne große Portion Grips dazu. Es reicht nicht der wunderschöner Körper. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

  4. Fellmonsterchen schreibt:

    Der ist ja schön!!! Selbst gebastelt? Hat Edith toll gemacht! Meine hatten bisher zweimal einen Adventskalender, den wir geschenkt bekamen. Mir selbst ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut genug bei den gekauften. 🙂

    Gefällt mir

    • Liebes Fellmonsterchen,
      selbst gebastelt ist der Kalender leider nicht, nur selbst gefüllt.
      Ich fürchte zwar, dass ich Kinderarbeit und Niedrigstlöhne mit dem Kauf unterstützt habe, aber Nera + Lila gefällt der Kalender schon seit 3 Jahren. Und die Arbeit ist schon gemacht, da hab ich das schlechte Gewissen ausnahmsweise mal beiseite geschoben. Man kann ihn immer wieder füllen, was mit den Pappdingern schlecht geht.
      Der Preis-Leistungsverhältnis ist super. Der Filz fürs Selbstbasteln hätte viel mehr gekostet.
      Tierische Voradventsgrüße
      Edith mit Nera + Lila

      Gefällt mir

  5. Uwe Tessmann schreibt:

    Der ist ja so süß !
    Und sieht wirklich aus wie selbst gebastelt!
    Paula und Bernadett haben auch einen und warten dann im Dezember jeden Tag ,dass abends
    wenn Kerstin nach hause kommt,ein Säckchen geöffnet wird.Auch sie wünschen sich spätestens ab dem 25.12. den Ganzjahreskalender und würden auch die Petition sofort und sogar blanko „unterpföteln“.

    Liebe Grüße Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Uwe,
      das werden ja immer mehr, die die Petition unterpföteln. Wenn Eure beiden Schlappohren auch noch mitmachen, haben wir hier bald die Revolution der Hunde! 😉 Sicher wird demnächst in jedem Hundehaushalt der „Ganzjahreskalender“ hängen! 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s