Am 24.06.2014 haben wir 3 jähriges Jubiläum

Am 24.06.2011 kamen die Pferde auf den Hof. Damals wurde der Erlenhof zum Gnadenhof und die beiden Rentner waren vor ihrem schon geplanten Tod gerettet. Ich kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern. Seitdem leben Miranda & Bachus ein artgerechtes Leben ohne Stress und ohne Arbeit. Niemand verlangt etwas von ihnen. Sie dürfen so frei wie es nur möglich ist, hier leben. Wir haben einen unbeschwerten Umgang miteinander. Sie achten mich und ich lenke und leite sie nur mit meiner Körpersprache und Stimme. Der Umgang ist vollkommen einfach, die Pferde sind entspannt und lieben ihr neues Leben.

Drei Jahre Lebenszeit habe ich mit eurer Hilfe, den Pferden schenken können! Das ist ein wahrer Grund, um froh und sehr stolz zu sein. 2011 wusste ich nicht was aus dem Projekt „Wir helfen Miranda“ wird. Nur durch eure Unterstützung ist es so ein toller Erfolg geworden! Wir sind einfach klasse!!! Einige Spenden zum Jubiläum sind schon eingetroffen. Ich warte nur noch auf das OK der Spender, dann werde ich euch in den nächsten Tagen davon berichten.

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Am 24.06.2014 haben wir 3 jähriges Jubiläum

  1. wolke205 schreibt:

    Wie schnell die Zeit vergeht ❤ Schon drei Jahre ❤ Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auf viele weitere, schöne Jahre ❤ Die Fotos sind richtig schön, freu mich schon, wenn wir Dich im Sommer besuchen*knuddel*

    Gefällt mir

  2. Isabella schreibt:

    Liebe Susanne,
    3 Jahre geschenktes und gerettetes Leben, wie herrlich!
    Glückwunsch, und weiterhin noch viele schöne gemeinsame Jahre ohne Sorgen!!!
    ALLE Fotos sind schön, aber das Schattenbild ist der Hammer.
    Liebe Grüße Heidi mit ’nem Wuffi von Isi

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    da kann man nur mit Freude gratulieren, liebe Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  4. weenie schreibt:

    Herzliche Gratulation!
    Die Fotos sind fantastisch!!!
    LG
    Karin

    Gefällt mir

  5. Auch von uns uns herzliche Glückwünsche zum 3-Jährigen und die besten Wünsche für noch ganz ganz viele schöne Jahre. Miranda und Bacchus sehen so toll aus, überhaupt nicht wie Rentner, sondern wie Pferde in den besten Jahren.
    Hoffentlich kommen noch ein paar Spenden. Auch, wenn Du alles so positiv schreibst, ist es doch finanziell immer reichlich knapp. Die Zooplus-Geburtstagsrabatte waren ja leider ein FLOP. Trotzdem haben sie immer Angebote und sind grundsätzlich gut im Preis und mit einer Bestellung über den Button rechts hilft man. Ich wiederhole mich, weil ich nicht aufgebe und hoffe, irgendwann mal die zu erreichen, die immer nur gute Wünsche schreiben, aber noch nie gespendet haben.
    Alles Liebe
    Nera, Lila + Edith

    Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s