Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen,
das kannst du verhindern.
Chinesisches Sprichwort
Foto: Pauline
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Für die Seele abgelegt und mit
Amsel,
Chinesisches Sprichwort,
Für die Seele,
Nest,
Vogel verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Hallo Susa,
der Spruch passt „wie Faust auf Auge“. Komme gerade mit meiner seit einigen Wochen Ein-Schlappohr-Lila von der Tierärztin. Freitag abend wurde auch das rechte Ohr zum Blutohr. Das Ohr, wo sie schon einen Tumor hat, der letzten August operiert wurde und danach viel größer wurde. Auch sonst läuft bei uns seit geraumer letzten Zeit einiges schief.
Die Vögel der Sorge und des Kummers fliegen schon länger über meinem Haupt. Das Sprichwort sagt leider nicht, wie man den Nestbau verhindert. Ist im Moment nicht einfach, aber wem erzähl ich das. Du musst ja auch ständig kämpfen.
GLG von der mitleidenden Nera, Schlappohr-Lila und Edith
Gefällt mirGefällt mir
Oh je, das kann ja wohl nicht wahr sein! Arme Lila, ich wünsche gute Besserung! ❤
LG Susa
Gefällt mirGefällt mir
Das Sprichwort gefällt mir liebe Susanne.
GLG Mathilda ❤
Gefällt mirGefällt mir
Das ist schön, liebe Mathilda.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
na, zum Glück, gute neue Woche, Klaus
Gefällt mirGefällt mir
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
danke
Gefällt mirGefällt mir
Was ist das für ein Vogel? Eine Amsel? Drollig 🙂 Das Sprichwort ist so wahr ❤
Gefällt mirGefällt mir
Richtig! Das ist eine Amsel, die Pauline fotografiert und mir zur Verfügung gestellt hat. Bei uns auf dem Land sind die Vögel zu scheu. Ich bekomme leider kein gutes Foto hin.
Knuddel ❤
Gefällt mirGefällt mir
Sprichwort und Bild gefallen mir gut.
LG Gabi
Gefällt mirGefällt mir
Das freut mich!
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Ein schöner Spruch und so wahr, liebe Susanne ❤
Sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ♥
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank liebe Pauline, für das schöne Amsel-Foto! ❤
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Sehr zutreffend!
Liebe Grüße Heidi, die das Foto Klasse findet
Gefällt mirGefällt mir