Alles für die Katz 9

Ein Projekt von Kalle: http://kallebloggt.de/2014/05/01/alles-fuer-die-katz-9/

—————————————————————————-

Elsbeth und der Löwe

Elsbeth-Löwe-2

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Alles für die Katz 9

  1. kallehd schreibt:

    Hallo Susanne,

    ich war so angetan von deiner schönen Elsbeth, dass ich keinen Löwen sah. Aber im vergelich zu ihr, ist er klein und unauffällig. Sie ist eine richtige Schönheit!!!

    Dankeschön und liebe Grüsse kalle

    Liken

  2. kowkla123 schreibt:

    gefällt mir wirklich, schönen 1. Mai, Klaus

    Liken

  3. Christa J. schreibt:

    Boaaah, Elsbeth hat den totalen Löwenblick drauf! Vor ihr muss sich jeder Eindringling in Acht nehmen, ein ganz tolles Foto von ihr und dem Löwen. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen 1. Maifeiertag
    Christa

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Christa,
      Du hast es gut erkannt. Elsbeth wusste genau was sie wollte. Sie war eine Katze mit einer starken Persönlichkeit. Das haben sogar meine Deutschen Doggen schnell gelernt. Sie machten lieber einen kleinen Bogen um diese starke Katzenpersönlichkeit. Sonst gabs schon mal ne Ohrfeige… 😉
      LG und ein schönes Wochenende wünscht
      Susanne

      Liken

  4. ericasta schreibt:

    Zumindest mit dem steinernen Löwen als „Vorbild“ an der Seite fühlt sie sich als kleine Löwin 😉
    Ein tolles Bild!
    Herzliche Grüßle von Heidrun
    … und noch einen schönen 1. Mai

    Liken

  5. die3kas schreibt:

    Heute schaffe ich es endlich mal eine Katzenblogrunde zu drehen. Ich sage fröhlich mau 😉

    Ein cooler Name für eine Katze

    Lieben Gruss kkk 😉

    Liken

  6. Christiane schreibt:

    Elsbeth imitiert den Löwenblick. Was für eine hübsche kleine Katze. Ich mag ja diese Zeichnung so gern. Mein Seelenkater hatte auch diese Zeichnung.
    LG Christiane

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Christiane,
      die Mama von Elsbeth lief uns hochtragend zu. Elsbeth und 3 weitere Katzenbabys wurden bei uns geboren. Ich war bei der Geburt dabei. Eine junge Frau suchte sich Elsbeht aus, sie sollte zu ihr gehen, sobald sie alt genug war, von der Mutter getrennt zu werden. Doch dann verschob die Frau den Abholtermin immer wieder. Als Elsbeth ein halbes Jahr alt war, wollte sie sie plötzlich haben, aber da wollte ich nicht mehr! Elsbeht blieb, denn sie gehörte schon lange zu unserer Familie.
      Irgendwie bin ich immer auf ähnliche Weise zu meinen Katzen gekommen. Konnte mir also nie wirklich die Farbe aussuchen. 😉
      LG Susanne

      Liken

  7. wolke205 schreibt:

    Hihi…die kleine süße Elsbeth war wohl wirklich mehr eine Löwin 😀 Total drollig das Foto 😀

    Knuddel ❤

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja, sie hatte die Hosen an, in unserer kleinen Tierfamilie. Das stellte auch niemand in Frage, auch nicht die Doggen! Daraus können wir lernen: Egal wie klein man ist, ein gutes Selbstbewusstsein stellt alles andere in den Schatten. Manchen Besucherhund mussten wir vor Elsbeth beschützen. Besonders die kleinen „tiefergelegten“ Modelle! 😉 Elsbeth hatte oft den Schalk im Nacken. Saß auf der Sofalehne und wartete bis die Dogge vorbei kam, um ihr mit der Pfote auf den Kopf zu hauen. Das war Elsbeth. Jetzt weißt Du warum sie diesen Namen hatte! 😉
      Knuddel ❤

      Liken

  8. Isabella schreibt:

    Da ist der Löwe wirklich Nebensache bei solch hübscher Katze 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s