Neuer Lesestoff…

Da ihr ja alle so begeistert bei unserer Buchversteigerung bei ebay mitgemacht und die Aktion so stark unterstützt habt, habe ich heute eine tolle Info für euch. Es sind wieder 33 Bücher online gegangen, die auf einen neuen Besitzer warten. Sicher wollt ihr alle wieder mitmachen und euch ein gutes Buch zum Schnäppchenpreis sichern und gleichzeitig den Tieren helfen!

Ich bin ja noch ziemlich neu mit hilfe_fuer_miranda bei ebay. Eine Runde der Auktionen ist gerade mal durchgelaufen und schon hat eine Käuferin nicht bezahlt. Wie ich hörte, soll das bei ebay ein richtiges Problem geworden sein, seitdem die Käufer nicht mehr negativ bewertet werden können.
Ich verstehe nicht wieso jemand etwas ersteigert und dann nicht bezahlt. Diese Dame hat sich einfach nicht mehr gerührt. Keine Nachricht, keine Zahlung – einfach tot gestellt. Was soll das?

Welche Gedanken hatte diese Frau?
a) „Ich will unbedingt dieses Buch haben, ich will unbedingt dieses Buch haben, ich will unbedingt dieses Buch haben. Auktion gewonnen! Was soll ich denn damit?“

b) „Ich habe heute soooo viel langeweile. Was mach ich nur? Ach ich könnte ja mal bei ebay ein bisschen bieten. Mist Auktion gewonnen…“

c) „Ha, ich biete jetzt auf das Buch, aber zahlen werde ich nie. Was bin ich doch für ein kleines, fieses Miststück!“

d) Nix gedacht

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neuer Lesestoff…

  1. Isabella schreibt:

    Liebe Susanne,
    da gibt es eine Rubrik bei E Bay, wo DU das melden kannst. Sonst musst Du nämlich noch die Provision bezahlen für Geld, was du gar nicht bekommen hast.
    Ich denke mal, dass sich der, oder die Käuferin nix gedacht hat. Sie schaut nicht bei e bay, weil sie’s vergessen hat, und Mails holt sie auch nur alle drundert Tage ab.
    Leute gibt es 😦
    Liebe Grüße Heidi,
    die mal kürzer treten muss mit dem Bücherkauf 🙂

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      verstehen kann ich es nicht. Wenn ich etwas ersteigere, will ich es auch haben. Mir will sich einfach der Sinn eines solch blöden Handelns nicht zeigen. Das nervt mich am meistens dabei… Schade, dass ebay nicht gegen Käufer die nicht zahlen vorgeht. Als man die Käufer noch negativ bewerten konnte, sollte dieses Problem nicht so groß gewesen sein.
      Ich kann aber gut verstehen, wenn Du beim Bücherkauf kürzer treten musst! Du hast ja mit Uwe zusammen fast alle Bücher gekauft! Sonst muss ich Dir wirklich noch ein neues Bücherregal bauen! ;-)))))))))))) Ich kann aber nur die rustikale Form: Zwei Ziegelsteine links und rechts und Brett drauf. Das ist dann unendlich nach oben erweiterbar, zeitlos und passt zu jeder Einrichtung! 😆
      LG Susanne

      Liken

  2. wolke205 schreibt:

    Die hat sich mit Sicherheit gar nix gedacht -.- Hab da auch schon die tollsten Sachen erlebt und erst vor ein paar Tagen einen Verkauf rückgängig gemacht. Dann gibt s auch die Verkaufsprovision wieder. Find ich super mit den Büchern, dann teil ich weiter und hoffe auf viele die mit bieten ♥

    Liken

  3. Hallo Susa,
    da machst Du Dir so viel Arbeit mit dem Einstellen und Verschicken der Bücher und dann musst Du Dich auch noch mit so einer Person „rumschlagen“. Der Ertrag ist ja schon nicht riesig, aber eben besser als nix.
    Wir wünschen Dir, dass auch mal mehr geboten wird
    Nera, Lila und Edith
    („Gefällt mir“ hab ich für Deinen Einsatz geklickt und natürlich nicht für diese ?Käuferin?.)

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Edith,
      doofe Leute gibt es anscheinend überall. Die soll in Zukunft wo anders kaufen und nicht zahlen. Ich habe diese Else gesperrt. Das kann man bei ebay. Wenigstens etwas, wenn die schon keine Konsequenzen von ebay zu erwarten hat. Leider geht das erst hinterher, wo man den ganzen Ärger mit dieser Dame schon hatte. Ich würde das ändern, wenn ich bei ebay für die Zufriedenheit der Käufer und Verkäufer zuständig wäre…
      LG Susa
      PS: Gute Besserung für Lila!!! ♥

      Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s