Immer in der Nähe

Als ich gestern meine Arbeit auf dem Hof machte, war die neue Mieze immer in der Nähe.

Mal saß sie auf dem Heuballen

Mary-03.02.2014-c

Mal auf der Motorhaube meines Autos und mal auf dem Autodach.

Mary-03.02.2014-d

Später ist sie sogar einmal um meine Beine gestrichen. Dabei gelang mir dieser Schnappschuß.

Mary-03.02.2014-b

Ich denke ich werde sie Mary nennen. Was meint ihr?

Die Pferde müssen immer noch die Nächte in den Boxen verbringen. Am Tage haben wir Plusgrade, in der Nacht friert das getaute wieder über. Dann wird der Boden zu einer gefährlichen Rutschbahn. Ich muss auch sehr aufpassen wenn ich morgens mit den Hunden gehe.

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Immer in der Nähe

  1. Isabella schreibt:

    Siehste, SIE hat dich schon in ihr Herz geschlossen!! Mary finde ich okay.
    Hier ist es nachts auch immer noch so kalt.
    Passt nur auf euch auf!!!!
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

  2. Hallo Susa,
    Mary ist ein schöner Name für diese hübsche Katze. Sie ist zu Dir gekommen, weil sie weiß, dass sie bei Dir ein schönes Zuhause hat. Sie wird bestimmt sehr bald auch noch zutraulicher werden.
    Die Hundewiese in Hamburg ist ähnlich gefährlich wie bei Dir. Unebener überwiegend gefrorener Boden und goße Flächen Eis. Ohne Spikes unter den Schuhen könnte ich da nicht gehen. Der Nieselregen auf den gefrorenen Boden ist glücklicherweise wieder ausgefallen. Wir kommen noch ganz gut davon.
    Jetzt soll es ja wärmer werden, dann können die Pferde auch nachts draußen bleiben und Du musst nicht noch so viel Geld für Einstreu ausgeben … hoffentlich.
    LG Edith und Fellnasen

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    niedlich, sie fühlt sich schon jetzt richtig wohl, schönen Tag für dich

    Gefällt mir

  4. Bine schreibt:

    Die ist aber niedlich!

    Gefällt mir

  5. wolke205 schreibt:

    Mary hört sich gut an 🙂 So eine Süße! 🙂 Hoffentlich ist der Winter bald vorbei… mir langt s jedenfalls schon 😉

    Gefällt mir

  6. meintagesablauf schreibt:

    Mary finde ich schön, den Namen und die Mieze. Schön das sie langsam zutraulich wird.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  7. Christiane schreibt:

    Schaut mal alle her, was die Amis uns in Sachen Vermittlung vormachen. Liebe Susanne, wir erwarten ein einstudiertes Abba-Lied und schwubs hast Du für Mary ein neues Zuhause gefunden. Wir erwarten Dein Vermittlungsvideo mit Choreografie. Das hätten die mal mit unserem Kampfkater aus dem Tierheim machen sollen, der hätte ihnen gezeigt, was ne Harke ist.
    Habt einen schönen Tag und hoffentlich hier was mal zum Schmunzeln und Nachdenken.
    Lieben Gruß
    Christiane

    Gefällt mir

  8. Christiane schreibt:

    Wer den Link nicht öffnen kann siehe auch http://www.hundshuus.de Auf der Startseite unter neu: Wir verändern unsere Vermittlungspraxis …

    Gefällt mir

  9. Isabella schreibt:

    Typisch Amis, aber ich find’s witzig

    Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s