Die Spenderin hat sich gemeldet

Es war die liebe Gabi, die die Tierwohl Super Einstreu über unseren Amazon-Wunschzettel gespendet hat! Herz

Diese spezielle, staubarme Streu ist für Mirandas vorgeschädigte Atemwege so wichtig. Weil die schöne Stute, beim Züchter, jeden Winter, in einem völlig geschlossenen Stall stand, ist sie dämpfig geworden. Das bedeutet, sie hat eine chronische Erkrankung der Atemwege. Heilbar ist das nicht, aber man kann zusehen, dass das Tier symptomfrei bleibt.

Diesen Winter ist es mir bis jetzt gelungen, Miranda völlig symptomfrei zu halten. Ihr erster Winter bei mir 2011 / 2012 war ganz schlimm. Da musste ich den Tierarzt kommen lassen. Zusätzlich zur Schulmedizin behandelte ich sie mit Naturheilmitteln: Kräuter, Schüßler Salzen und Reiki. Im zweiten Winter 2012 / 2013 hustete sie leicht, konnte aber gut atmen.

Durch die artgerechte Offenstallhaltung, mit Bewegung im ganzen Jahr, ist der Zustand der Stute immer besser geworden. Ihr Körper hat sich im Laufe der Zeit immer mehr erholt. Wobei ich denke, dass auch ihr Leben als Gebärmaschine ihr ordentlich zu schaffen machte. Wenn Miranda ein Fohlen geboren hatte, wurde sie sofort wieder belegt. Sie hatte also nie die Chance sich von ihrer Trächtigkeit zu erholen, weil schon das nächste Fohlen in ihr heran wuchs. Deswegen hatte Miranda auch in den ersten 1 1/2 Jahren hier auf dem Hof Gewichtsprobleme. Ich versuchte verzweifelt, dass sie etwas mehr Gewicht auf die Rippen bekam. Wenn sie mal kurze Zeit gut aussah, nahm sie das genau so schnell wieder ab. Dieses Problem hat sich im Laufe der Zeit auch erledigt. Sie sieht sogar in diesem Winter sehr gut aus.

Vielen Dank meine liebe Gabi für die Streu!!! Ich lasse gleich noch mal meinen Stallburschen ein kleines Tänzchen für Dich tanzen!

Danke

Schaut ruhig mal bei Gabi rein: meintagesablauf

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die Spenderin hat sich gemeldet

  1. meintagesablauf schreibt:

    Gerne. 🙂 Danke für das tolle Tänzchen!

    Liken

  2. wolke205 schreibt:

    Klasse Spende ♥

    Liken

  3. kowkla123 schreibt:

    das ist schön, schönes Wochenende, Klaus

    Liken

  4. Isabella schreibt:

    Eine sehr wichtige Spende, sicher wäre Gabi noch mit in den Lostopf gehüpft, wenn Amazon sich mehr beeilt hätte?
    Ich freue mich sehr, dass es Miranda so gut bei dir geht.
    Liebe Grüße Heidi

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke, liebe Heidi! 😀 Gabi wusste dass sie nicht mehr an der Verlosung teilnimmt. Sie hat aber trotzdem gespendet, weil es ihr nicht darauf ankam. Ich freue mich über ihre selbstlose Hilfe. Ihr seid alle so toll! ♥
      Viele liebe Grüße
      Susanne

      Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s