Orkan-Nacht gut überstanden

Donnerstag um die Mittagszeit stürmte es schon so stark, dass ich nicht mehr mit den Hunden gehen konnte. Am Nachmittag war dann richtg der Teufel los. Die ganze Nacht über tobte Orakan Xaver mit schweren Sturmböen, Regen, Hagel und Schnee. Erst kam der Wind aus Süd-West. Dann gab es gegen 19.00 Uhr eine kleine Wetterberuhigung. Ich dachte schon das der Sturm durch sei. Aber da hatte der Wind nur gedreht, um aus Nord-West noch heftiger zu toben.

Die Pferde haben die Sturmnacht gut überstanden. Ich hatte sie nicht in ihre Boxen gesperrt, das erschien mir zu gefährlich. Miranda kann sich ja schnell aufregen, besonders wenn sie eingesperrt ist. Da sie dieses Jahr noch gar nicht in der Box war, wollte ich sie in dieser heftigen Sturmnacht nicht gern einsperren. Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich sie immer noch in die Box bringen können.

Wie sich zeigte war das aber die richtige Entscheidung, denn die Pferde verhielten sich sehr vernünftig. Sie blieben die ganze Nacht im Offenstall und waren dabei ungewöhnlich ruhig. Die ganze Nacht schaute ich immer wieder zu den beiden. Selbst Miranda war jedes Mal wenn ich in den Stall kam ganz entspannt, obwohl draußen der Wind heulte, es überalle schepperte, es donnerte und blitzte.

Das zeigte mir wieder was wir inzwischen für ein tolles Team geworden sind. Ich kann mich auf die Pferde verlassen und sie können sich auf mich verlassen. Ich vertraue Miranda und gebe ihr Freiheit und sie ist mir dankbar dafür und zeigt mir, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Momentan stürmt es noch ziemlich heftig. Wenn sich der Wind etwas beruhig hat, werde ich einen Kontrollgang machen, um zu schauen, ob es Schäden gegeben hat.

Hoffentlich habt ihr die Sturmnacht gut überstanden!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Orkan-Nacht gut überstanden

  1. einfachtilda schreibt:

    Noch ist er nicht ganz abgezogen, aber jetzt gibt es Schneeschauer und die Luft ist eisig.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    ich freue mich auch, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Puh, bin ich froh, dass Ihr soweit alles gut überstanden habt ♥ Der Sturm war schon echt nicht ohne..selbst hier unten stürmt es noch wie wild und nu schneit s auch noch 😉

    Drück Dich ganz lieb ♥

    Gefällt mir

  4. meintagesablauf schreibt:

    Gut das bei euch alles gut ausgegangen ist. Hier ist es noch sehr windig, aber lange nicht mehr so wie letzte Nacht.
    Ich hoffe das auch sonst keine Schäden entstanden sind.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. Isabella schreibt:

    Liebe Susanne,
    ich war froh, als ich gestern gelesen habe, dass ihr ALLE die Orkannacht gut überstanden habt.
    Ist es nicht wunderschön, wenn einem ein Tier total vertraut?
    Ich kenne dieses Gefühl von Isi, sie vertraut mir TOTAL.
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s