Goldener Oktober

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag. Es war warm, windstill und die Sonne schien. So kamen die leuchtenden Herbstfarben richtig schön zur Geltung. Als ich den Weidezaun kontrollierte, nahm ich die Kamera mit.

Diese Aufnahmen bringe ich für euch mit.

Wie in goldenes Licht gehüllt, sieht die Weide aus. Ganz weit hinten sind auch die Pferde zu sehen…

Golden-22.10.2013-c

Golden-22.10.2013-b

Golden-22.10.2013

Bachus, unser etwas zu groß geratenes Deutsches Reitpony, mutiert durch das wachsende Winterfell, zum puscheligen Teddy.

Bachus-Teddy

Sooooo lange Beine

Lange-Beine

Miranda schlabbert an mir rum.

Miranda-schlabbert-b

Egal wo sie mich zu fassen bekommt. Hier ist die Hose dran.
Achtung, neuer Anlauf…

Miranda-schlabbert-Anlauf

Miranda-schlabbert-los-gehts

Miranda-schlabbert

Miranda-schlabbert-c

Fast am Ende meines Kontrollgangs wäre ich fast auf diese Schlange getreten.

Ringelnatter-22.10.2013

Die Ringelnatter lag bewegungslos in der Sonne, obwohl ich nicht mal einen Meter neben ihr stand. Das ist ein völlig ungewöhnliches Verhalten. Normaler Weise flüchten diese Tiere blitzschnell, sobald sie gestört werden. Ich war noch nie so lange, so nah, bei einer lebenden Schlange. Das war ein ganz einzigartiger Moment. Ich konnte sehen, wie die Ringelnatter züngelte. Sicher nahm sie meinen Geruch über die Zunge auf. Es war eine relativ dünne aber sehr lange Schlange. Das Tier machte keinerlei Anstalten zu fliehen. So machte ich ein paar Fotos und ließ sie in Ruhe weiter ihr Sonnenbad genießen.

Ringelnatter-22.10.2013-c

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Goldener Oktober

  1. kowkla123 schreibt:

    Liebe Susanne, das sind echt wunderschöne Aufnahmen, sogar die Schlange sieht so friedlich aus, ich mag Schlangen eigentlich nicht, darauf reagieren Pferde auch sehr, einen guten Wochenteiler wünsche ich, Klaus

    Liken

  2. Isabella schreibt:

    Hallo Susanne,
    herrlich sind die ersten beiden Fotos!
    Süüß, wie Miranda an dir rumknabbert. Sie hat doch schon einige graue Haare im Fell.
    Mit dem Fotografieren der schlange hattest du ja wirklich Glück, ein ziemlich großes Exemplar. Fein, dass sie liegenblieb, da konntest sooo schöne Bilder von ihr machen.
    Liebe Grüße Heidi, mit Wuffis von Isi

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Heidi,
      Miranda bekommt auch schon ihr Winterfell. Das hat immer mehr graue Haare als das Sommerfell. Das die Schlange liebenblieb, ist echt Glück gewesen. Das werde ich nie vergessen. Es war so ein toller Moment! 😀
      LG Susanne
      PS: Danke fürs Foto-Kompliment! 😀

      Liken

  3. wolke205 schreibt:

    Schlange!! Aber vor der hätte ich keine Angst 😀 Tolle Fotos die Du gemacht hast, aber lass Dich nicht auffuttern von Miranda *gg*

    Knuddel

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich hatte vor dieser Schlange auch keine Angst. Es war so toll, dass sie liegenblieb und ich diese Fotos machen konnte.
      Knuddel
      PS: Mirandas Kopf ist so lang wie mein halber Körper. Das ist schon lustig wie sanft sie ist, wenn sie an mir rumschlabbert.

      Liken

  4. Pauline schreibt:

    Schöne Bilder hast Du von der Weide mitgebracht, liebe Susanne 😀 Schönen Abend noch wünscht Dir die Pauline ♥

    Liken

  5. meintagesablauf schreibt:

    Super schöne Bilder.
    LG Gabi

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s