Libellen

Diese tollen Fotos von der Grünblauen Mosaikjungfer, hat mir Mathilda zur Verfügung gestellt. Ich danke Dir sehr dafür, liebe Mathilda! ♥

Mir ist es ja leider nicht gelungen, die vielen Libellen zu fotografieren, von denen ich euch in meinem Bericht „Libellchen“ erzählt habe. Mathilda hat da ganz andere Vorraussetzungen. Bei ihr stimmt die Ausrüstung und die Erfahrung, um so tolle Bilder zu machen.

Schaut doch mal in Mathildas Fotoblog rein: Einfachtilda – Viele Bilder, wenig Worte!

L5

L7

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Libellen

  1. Isabella schreibt:

    Hallo Susanne,
    die Fotos sind wunderschön!!! Ich hab mal geschaut, da sehen sogar Knöpfe SUUPER aus !!
    Liebe Grüße Heidi mit Wuffis von Isi

  2. einfachtilda schreibt:

    Haha, da hatte ich wirklich mal Glück, denn die hatte sich zur Eiablage niedergelassen und somit war sie beschäftigt, da klappte das prima.
    Fotografiert an einem Heidesee.
    Danke liebe Susanne und dir einen schönen Tag. Hier will es nicht sonnig werden und dieses Wetter drückt aufs Gemüt.

    LG Mathilda 🙂 ♥

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich danke Dir noch einmal für diese wunderschönen Fotos! ♥
      Du hattest ganz viel Glück, dass Du die Libelle bei der Eiablage beobachten konntest! Das ist mir noch nie gelungen. Ich konnte nur die kleinen blauen (eine hat sich mit auf das 1. Foto geschummelt) bei der Eiablage beobachten. Da sind Männchen und Weibchen zusammen unterwegs und bilden ein Paarungsrad.
      LG Susanne

  3. kowkla123 schreibt:

    so groß im Bild sehen sie echt schön aus, schönen Freitag, Klaus

  4. Wow, die Fotos sind PREISVERDÄCHTIG ! Hat Mathilda die schon irgendwo eingeschickt?
    Beim ersten spiegelt sich die Libelle auch noch.
    einfachtilda = EINFACH SUPER
    LG Edith und Fellnasen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s