Pisa

Für Pauline und alle, die unsere Hofkatze „Pisa“ sehen wollen.

Pisa-07.09.2013-b

Pisa-07.09.2013

Pisa ist behindert, deswegen fällt das 3. Augenlied, die sogenannte Nickhaut, vor. Daran erkennt man bei gesunden Katzen, wenn sie krank sind. Bei Pisa ist das aber immer so. Deshalb schaut sie immer ein wenig seltsam aus der Wäsche. 😉

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Pisa

  1. Isabella schreibt:

    Danke Susanne für’s Zeigen. Ich finde Pisa schaut trotzdem nett aus.
    Liebes Wuffi Isi

    Liken

  2. kowkla123 schreibt:

    sie schaut auch recht traurig drein, ich finde sowieso dein Leben für behinderte Tiere einfach nur großartig, es könnte daran liegen, dass ich meine ganze Dienstzeit als Lehrer und Schulleiter immer mit Schülern zu tun hatte, die besondere Hilfe brauchten, sie waren immer sehr dankbar, das ist wohl bei Tieren ähnlich, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Huch diesmal bist Du im Spam gelandet… Hab Dich gerade wieder rausgefischt! 😀
      Pisa kann nicht anders schauen. Sie ist aber immer gut drauf, ist ganz ausgeglichen und immer freundlich. Ich glaube es geht ihr super gut in ihrer eigenen Welt.
      Ich habe ja nur Tiere die niemand haben wollte. Egal ob es aufgrund einer Behinderung, des Alters, der Macken oder weil man damit kein Geld mehr verdienen kann ist. Ich kann nur sagen, alle diese Tiere sind sehr dankbar.
      Dann warst Du für behinderte Kinder zuständig? Dann hattest Du auch eine sehr erfüllende Aufgabe.
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche! ♥
      LG Susanne

      Liken

  3. weenie schreibt:

    Ach, ist die süss, richtig goldig, die kleine Pisa – hab schon das Foto so bewundert, als sie mit Campa am Kuscheln war! 🙂
    Fantastisch, wie schön es die Tiere bei dir haben – man sieht es gut auf deinen Fotos, dass die Tiere völlig entspannt und friedlich alle zusammen im Paradies wohnen! So sollte es doch für alle Fell- und Federnasen sein.

    GLG

    Karin

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke, liebe Karin! 😀
      Ich hatte mir schon gedacht, dass Pisa Dir gefallen wird! Bist ja ein Katzenfan!!! 😉
      Um verschiedene Tierarten zusammen zu halten ist Einfühlungsvermögen notwendig. Am Anfang muss der Mensch aufpassen, bis sich die Tiere an einander gewöhnt haben und sich gut kennen. Dann läuft es sehr gut.
      Die Tiere hier auf dem Hof verstehen sich sehr gut. Sie leben harmonisch zusammen. Ich wünschte auch, alle Tiere könnten ein gutes Zuhause haben! 😀

      Viele liebe Grüße
      Susanne

      Liken

  4. einfachtilda schreibt:

    Ich finde, dass sie furchtbar lieb schaut ♥ Mathilda

    Liken

  5. Fellmonsterchen schreibt:

    So eine süße liebe Katze. Sie erinnert mich an Minka, eine Katze, die ich als Kind hatte und die so ähnlich aussah. ♥

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Es gibt wirklich viele Katzen mit dieser Färbung. PIsa war ja eine von vielen unversorgt zurückgelassenen Katzen, um die ich mich kümmerte. Ich weiß nicht wie viele so wie Pisa aussahen… Trotzdem könnte ich sie auf Anhieb in der Katzenmenge erkennen, weil sie den schiefen Kopf hat. 😉

      Liken

  6. wolke205 schreibt:

    Ach, die süße Maus – ich könnt sie den ganzen Tag ganz verliebt anstrahlen ♥

    Liken

  7. Pauline schreibt:

    Deine Pisa schaut wirklich sehr lieb in die Welt, liebe Susanne! ♥ Vielen Dank für die schönen Bilder! 😉 Wünsche Dir und Deinen Viechern weiterhin alles Gute. Ganz liebe Grüße von der Pauline 😀 ♥

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Du hattest die Idee Pisa auch ohne Bachus zu zeigen. Ich danke Dir! 😀 Auch für Deine lieben Wünsche!!! ♥
      LG Susanne

      Liken

      • Pauline schreibt:

        Guten Morgen, liebe Susanne,
        Pisa, die „schiefe Katze“ von Susanne! 😉
        Einer Auflöserin eines Fotorätsels bei mir, Maksi, habe ich gestern Deine WP-Adresse gegeben. Sie hatte sich ein Pferdebild gewünscht, was ich ihr leider nicht liefern konnte und ihr den Tip gegeben, mal bei Dir rein zu schauen.
        Wünsche Dir auch für den heutigen Tag alles Liebe.
        GLG von der Pauline 😀 ♥

        Liken

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Ha, ha, die schiefe Katze von Susanne… 😉 Eigentlich heist es „Der Schiefe Kopf von Pisa“. Die Katze hat ja eine Behinderung und hält den Kopf immer schief. Deswegen habe ich ihr den Namen gegeben… Ich finde das passt und wertet sie nicht ab, oder?

          Ich danke Dir sehr, dass Du meinen Blog weiter gegeben hast. ♥ Und sogar als Gewinn für Deine Gewinnerin!!! Da bin ich doch sehr geschmeichelt!!! 😀 Aber Du hast natürlich recht. Hier kann sie Pferdefotos satt sehen… 😉
          Viele liebe Grüße
          Susanne

          Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s