Immer wenn es spannend wird…

… habe ich die Kamera nicht dabei.

Heute morgen ist die Hofkatze „Pisa“ mit mir auf die Weide gelaufen. Pisa ist behindert, hat einen schiefen Kopf und kann nicht hören, aus welcher Richtung Geräusche kommen. Wie weit ihre anderen Sinne funktionieren, kann ich nicht genau beurteilen. Auf alle Fälle läuft sie immer etwas seltsam durch die Gegend.

Als ich heute morgen nach der Pferdetränke schaute, lief Pisa neben mir her. Die Pferde waren gerade auf der vorderen Weide und kamen zu mir. Sie begrüßten mich und da schnupperte Bachus vorsichtig an der Katze, die neben meinen Füßen saß! Das sah so süß aus, zumal Pisa gar keine Angst vor dem großen Wallach hatte! Wie gerne hätte jetzt eine Kamera in der Hand gehabt…

Leider gibt es nur ein Bild von Bachus ohne Katze.

Bachus-24.08.13

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Immer wenn es spannend wird…

  1. pixelspielerei schreibt:

    Och, wenn ich mir jetzt die Katze unter den Kopf des Wallachs denke, ist es auch schön! ☼

    Like

  2. meintagesablauf schreibt:

    Das sah bestimmt toll aus, aber auch so ist es ein wunderschönes Bild.
    LG Gabi

    Like

  3. kowkla123 schreibt:

    ok, stellen wir sie uns einfach unter dem schönen Pferd vor, einen schönen Samstag wünsche ich, Klaus

    Like

  4. wolke205 schreibt:

    Schade, dass Pisa nicht mit drauf ist, aber Bachus ist auch ein schönes Motiv 🙂 Knuddel

    Like

  5. bayernpauline schreibt:

    Hallo Susanne, knipsel doch einfach Deine Pisa mal und zeig‘ sie uns! Schönen Sonntag wünscht Dir die Pauline:-D♥

    Like

  6. Isabella schreibt:

    Hallo Susanne,
    ist natürlich schade, dass du keine Kamera dabei hattest, auf jeden Fall freue ich mich über den Bericht, und über das schöne Foto von Bachus.
    Mein Kommentar zum nächsten Post ist wohl wieder im Spam gelandet ?:-(
    Liebe Grüße Heidi

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Richtig, Dein Kommentar zum nächsten Post ist wieder einmal im Spam gelandet. Diesmal mit 27 anderen wirklichen Spam-Kommentaren. Die schütten diesen Blog gerade regelrecht mit Spam zu! Ich hab Dich aber schon rausgefischt! 😉
      Danke für das Foto-Kompliment! 😀
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..