Heftiges Unwetter

Gestern abend gegen 20.00 Uhr wurde der Himmel schwarz. Dann tobte die ganze Nacht ein heftiges Gewitter. Der Himmel war voller Blitze und das Donnergrollen nahm kein Ende. So ein heftiges Gewitter habe ich bis jetzt nur einmal in den Bergen erlebt.

Wir haben aber alles gut und heil überstanden. Wie ihr an den Bildern von heute morgen sehen könnt, sind die Tiere wohlauf!

Hier wird der Schlaf der letzten Nacht nachgeholt.

Pferde-Juni-2013

Leider mal wieder gegen das Licht fotografiert. Ich lerns einfach nicht…

Schafe-Juni-2013-b

Die jüngsten der Herde.

Lämmer-2013

Lämmer-2013-b

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Heftiges Unwetter

  1. Isabella schreibt:

    Hallo Susanne,
    ein Glück, dass ihr keinen Schaden zu verzeichnen habt, und ALLE wohlauf sind.
    Isi hat ganz sehr Angst vor Gewitter 😦 Wir hatten zum Glück Ruhe, sonst wäre das eine schlaflose N8 geworden…
    Liebe Grüße Heidi

    Like

  2. Choga Ramirez schreibt:

    Die Schafe sind so was von knuffig.

    Like

  3. Mathilda schreibt:

    Na man gut, dass nichts passiert ist, wir warten noch auf Gewitter, die sollen aber nicht heftig ausfallen, nur etwas Abkühlung und das wäre schön, denn die Hitze ist mir jetzt auch zuviel.

    LG Mathilda ♥

    Like

  4. kowkla123 schreibt:

    dann ging es euch ja genauso, wie uns, aber auch hier ist nun alles ok, genieße den schönen Tag, Klaus

    Like

  5. meintagesablauf schreibt:

    Gut das bei euch alles okay ist. Hier warten wir noch auf das Unwetter. Es soll aber erst heute Nacht kommen. Ich will das nicht. Ich brauche das nicht. Gewitter sind doof.
    LG Gabi

    Like

  6. wolke205 schreibt:

    Was bin ich froh, dass ihr alles gut überstanden habt!! Schöne Fotos von den Vierbeinern 😀

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..